Unbekannt

Gelöscht

Hallo Maria, deinen Mann wirst du nach der langen Zeit nicht mehr ändern, lach.
Wie hast du es mit so einem Egoisten nur bis jetzt ausgehalten?
Du bist schwer krank gewesen, hast eine Behinderung behalten und dein Mann sitzt sich den Hintern auf dem Sofa platt. Manno, da kriege ich aber einen Hals!!!!!!!!
Er muß dich ja nicht auf Händen tragen aber etwas unterstützen könnte er dich doch, oder?
Vor meinem SA brauchte mein Mann sich auch um absolut gar nichts im Haushalt kümmern, weil es nicht nötig war.
Aber ich kann immer auf seine Hilfe und Unterstützung zählen, seitdem ich krank wurde und über ein halbes Jahr weg war.
Er hat kochen gelernt, waschen, bügeln, alles. Er hat in der Zeit auch seine Mutter gepflegt, was bis dahin meine Aufgabe war.
Wenn ich lese, was du da für einen faulen Pascha hast, meine Güte.Mir fehlen die Worte.

Corinna, es stimmt genau, was du schreibst. Da denkt jemand, die Pflegepersonen sind einfach zu blöd und zu faul
oder haben kein Verständnis für die Bedürfnisse, des Partners.

LG Marion

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Maria,

Deinen Beitrag habe ich so verstanden, dass du mit deinem Leben und deiner Partnerschaft sehr zufrieden bist. Das ist ein erstrebenswertes Ziel und das sollen andere erst einmal schaffen.

Außerdem ist das "Schubladen-Pascha-Denken" out.

Jede Partnerschaft sieht anders aus. Die einen sind glücklich, die anderen weniger - ob nun Schlaganfall oder nicht (wobei die Wesensveränderungen nach einem Schlaganfall mit meinem Beitrag nicht bestritten werden sollen). In einer Beziehung sucht sich jeder seine Rolle und ich denke, dass du nach vielen Ehejahren deinen Platz gefunden hast. Wie diese Rolle aussieht, geht nur dich etwas an.

Liebe Grüße
Beobachter
(Angehöriger einer betroffenen Mutter)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Pauline« (27.02.2008, 08:48)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Beobachter, ich sage meine Meinung zum Verhalten von Marias Mann, weiter nichts.
Ob sie zufrieden ist oder nicht können wir beide nicht beurteilen.
Das ist hier ja auch keine Eheberatung.
Ich bin 42 Jahre  verheiratet, glücklich, zu deiner Information.
Das Paschaverhalten der Männer in der älteren Generation ist nach wie vor vorhanden
Die Frauen wurden nämlich so erzogen, daß ihre Bedürfnisse ganz hinten stehen.
Es gäbe noch viel zu sagen, hier ist aber dafür der falsche Platz. Marion

Unbekannt

Gelöscht

Hallo an alle, ich bin 34 Jahre verheiratet und haben wir nicht bei der Trauung gesagt: In Guten wie in Schlechten Tagen? Für mich trift das jedenfalls zu. Keiner von uns hier im Forum hat sich das Schicksal ausgesucht und jeder hat das recht sein Schicksal anzunehmen oder abzulehnen. Wie sich der einzelne entscheidet ist ganz alleine seine Sache.
LG Heike

Unbekannt

Gelöscht

Stimmt, dem ist nichts hinzuzufügen.
LG Marion

Unbekannt

Gelöscht

Mensch Leute,was habe ich mit meinen
Beitrag für eine Lawine losgetreten.Macht
Euch keine Gedanken um mich,mir geht es
gut,ich bin im Januar43 Jahre verheiratet
und ich bekomme immer noch herzklopfen
wenn die Wohnungstür geht.Es gibt nicht viele
Ehefrauen die das nach so vielen Jahren sagen
können,und wenn ich ihn brauche ist er da das
alleine zählt.Schaut doch mein Foto an ich
strahle Zufriedenheit aus.So jetzt gehe ich aufs
Sofa
:) :) :) :) :) :) :)

Unbekannt

Gelöscht

Ja Maria, man sieht es dir wirklich an, daß du mit deinem Leben zufrieden bist.
Das ist doch auch das WICHTIGSTE , was wir darüber denken ist unsere Sache.
Ich habe am 9.3. meinen 42. Hochzeitstag und bin glücklich, daß ich den mit meinem Mann erleben darf.
Vor drei Jahren, in der Klinik, war das nicht so sicher.
Ich wünsche dir auch noch viele glückliche Jahre, mit deinem "Pascha".
LG Marion

Unbekannt

Gelöscht

Hallo maria, ich freue mich zu hören das es noch mehr so Frauen gibt wie mich. Mein Mann ist auch ein Pascha.
Aber, ich brauchte die ganzen 34 Jahre in unserer Ehe nicht arbeiten, also bin ich auch Frau Pascha. Ich mähe die Wiese schneide die Hecke, tapeziere und mache noch so nebenbei den Haushalt. Wenn mein Pascha dann Abends von der Arbeit kam haben wir uns einen schönen Abend immer gemacht. Jetzt sitze ich hier alleine und vermisse ihn. Aber ich kann es garnicht abwarten am nächsten Tag wieder zu ihm zu fahren. Dann habe ich auch heute noch Schmetterlinge im Bauch. Obwohl er im Koma ist. Heute habe ich wieder mal einen Tiefpunkt gehabt. Da kam eine Schwester und meinte, manchmal wäre es besser wenn jemand nicht wach wird. Aber das nur so nebenbei. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du noch sehr vielke schöne Jahre mit deinem Pascha verbringen kannst.

Ganz ganz liebe Grüße Heike

Unbekannt

Gelöscht

*Lach* Frau Pascha,

meine Frau ist die "Macha" und das darf sie sein, genau so wie ich auch mal ein Pascha sein darf!!!

Macht nicht genau das unser Leben aus?

Ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn meine Frau das nicht erlauben würde. Und meine Frau würde sich nicht wohlfühlen, wenn ich nicht auch nachgeben könnte.

Leben und leben lassen, das ist das Geheimnis.

Liebe Grüße an alle Macos und Paschas

Manfred

Unbekannt

Gelöscht

Hier Frau Pascha, ich finde dieses Thema einfach super, es lenkt mich ein bischen von meinen Sorgen und Ängsten ab. Ich setze noch einen drauf. Unseren jüngsten Sohn erziehe ich im Moment auch zu einen Pascha.
Morgens um sechs mache ich ihn wach und dann backe ich schon Brötchen für ihn oder backe auch schon mal Schnitzel und bringe ihm selbstverständlich das Frhstück ins Bett. Jetzt kann man mich für bescheuert hinstellen , aber ich mache es gerne.
Hat sich schon mal jemand gefragt warum es heute soviele Ehescheidungen gibt?
Die Paare können nicht mehr miteinander reden weil keiner mehr Zeit hat. Klar wir haben uns auch ab und zu gestritten, aber wir haben uns dann darüber unterhalten. Und mal ganz ehrlich, ist zwar ein blöder Spruch , aber die Versöhnung danach ist doch auch immer schön.

So mein kleiner Pascha ist jetzt zur Arbeit und ich räume seinen Saustall auf.

Ich bin gerne Altmodisch und voralem bin ich sehr gerneEhefrau, Mutter und Hausfrau.

LG Heike
15159 Aufrufe | 64 Beiträge