[quote]Zitat von Denise
Mmmh, ich glaube das deine Mutter einfach ein wenig umlernen muss. Sie liebt ihn, meint somit auch Verständnis für alles aufbringen zu müssen, vergisst dabei aber sich selbst. Dein Vater ist krank - wird es immer bleiben (mehr oder weniger). Daher muss auch er lernen, das andere Menschen auch Bedürfnisse und eine Seele haben die verletzt werden kann, selbst in diesem Zustand.
... Deine Mutter kann ihm ein gewisses Maß an Verantwortung für das zwischenmenschliche übertragen, das wird er verkraften können und müssen. [/quote]
Hallo,
sehe ich auch so. Ich bin angeblich auch etwas unleidlicher geworden, bekomme das dann aber immer schon deutlich unter die Nase gerieben. Mein Mann sagt, ich sei immer schon hochgegangen, wenn Sachen partout nicht klappen oder wenn jemand Blödsinn redet. Früher hätte ich aber erst eine ganze Weile geduldig abgewartet, bevor ich platzte. Heute ginge ich gleich an die Decke, auch wenn ich das freundlicher rüberbringen würde (ich passe schließlich schon auf, was ich mache). Allerdings habe ich heute auch den Eindruck, dass mir mehr Leute als früher glauben Quatsch erzählen zu können. Die scheinen zu denken, ich merke das nicht oder nicht mehr, und darauf reagiere ich sauer.
LG Marianne