[quote]Zitat von Manfred_Mader
Hallo Alle,
nun ja, wenn jeder nur an sich denkt, wird das nichts. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn ein Partner den Anderen akzeptiert, mit oder ohne Schlaganfall.
Leute, dieses Thema hat doch gar nichts mit einem Schlaganfall zu tun, das ist doch das ganz normale Leben!!!
Konntet ihr früher mit eurem Partner leben, könnt ihr das auch jetzt.
Liebe Grüße Manfred
[/quote]
Und wie dieses Thema mit einem Schlaganfall zu tun hat !!!!!
Wir reden hier nicht von den kleinen Kabbeleiein , die es in jeder Beziehung gibt, sondern von den stellenweise sehr massiven Wesensveränderungen nach einem SA.
Also nicht unbedingt ein "normales Leben "
Früher war der Partner vieleicht ruhig und ausgegliechen,damit konnte man sehr gut leben.
Man hat ihn so kennen-und lieben gelernt.
So, jetzt kommt da so ein SA .
Der Partner ist dann aufbrausend,oft ungerecht manchmal sogar aggressiv.
Schlimmstensfalls hat man einen ganz anderen Menschen vor sich,wo nur das Aussehen mit dem Partner von "vorher" übereinstimmt.
Und einfach nur zu behaupten
"Konntet ihr früher mit eurem Partner leben , könnt ihr das jetzt auch "
finde ich MEINER MEINUNG nach voll ins Klo gegriffen.
Es hört sich für mich ganz so an , als würden sich die Angehörigen schlicht und einfach nur zickig anstellen.
Und da ich selber Angehörige von einem sehr wesensveränderten SA bin,kann ich nur dazu sagen ,das Du Dir es mit so einer Aussage zu einfach machst oder über das Thema noch nie Richtig nachgedacht hast.
Corinna
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (26.02.2008, 15:38)