Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: geomonkey

Von Sportprogrammen, wie Bälchen werfen o.ä. halte ich auch nichts,den damit stempelt man die Betroffenen zu so einer Art von Idiot ab.

Was ist denn mit jenen Betroffenen, die eben froh sind "Bällchen werfen zu können"? Weil die eben kräftemäßig, koordinativ oder oder gar nicht mehr leisten können? Wer berücksichtigt denn dass es diverse Begleiterkrankungen geben könnte? Wenn Betroffene viel weiter sind und ihre Möglichkeiten nicht nutzen und bei solchen Aktionen landen, sind sie doch selbst Schuld. Aber ich kann doch nicht aus meiner (aktuellen) Sicht sagen .... son Quark braucht niemand!

Es geht doch einfach hier oft nur um Pauschalisierungen! 

TREIBT ALLE SPORT UND ES GEHT EUCH GUT UND NIE WIEDER WIRD ES EUCH MIES GEHEN!

Das ist die Grundaussage, die oft getroffen wird und die so eben nicht stimmt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Claire« (21.08.2011, 22:08)

Unbekannt

Gelöscht

Eigentlich wollte ich zu Quertreibers Beiträgen nichts mehr schreiben,

weil mir dann wieder Antiphatie unterstellt wird, aber....

Ich habe in meiner Frühreha auch mit "Bällchenspielen" angefangen.

Dadurch wurde mein gelähmter Arm langsam wieder an Bewegung gewöhnt.

Es ist doch völlig klar, dass Menschen mit "leichten" Einschränkungen mehr Sport

machen können, als Schwerstbehinderte.

Diese blöden Pauschalierungen diffamieren Menschen die wirklich etwas tun wollen,

es aber nicht können.

Ich konnte anfangs nicht meinen linken Arm allein hochbekommen,

geschweige denn Sport zu machen.

Den Leute, denen es so toll geht, wünsche ich das Allerbeste.

Aber von Klugscheissern, die alles besser wissen, nur ihre eigene Fortschritte vor Augen

haben und keine Ahnung von den Einschränkungen anderer Menschen haben,

möchte ich hier verschont bleiben.

Das ist ein Schlaganfall.Forum, hier treffen sich Schwerstbehinderte, und Angehörige um

Aufklärung und Hilfe zu finden.

Wunderheiler gibt es nicht, auch nicht im Sportbereich.

Gruss Marion

Unbekannt

Gelöscht

Hallo User!

Nun ist es ja wieder soweit, es mischen mal wieder diejenigen mit die bei solchen Themen immer die gleiche Tour fahren. Sie können einfach nicht ab, dass es auch andere Meinungen gibt als ihre.

Nehmen wir zum Beispiel das Mitglied „Hoffnung“.

Wenn sie sich meldet werden definitiv nicht beweisbare Argumente ins Feld geführt so zum Beispiel, dass Betroffene die ihren Arm nicht mehr heben können die Betroffenen sind die es nun mal nie wieder können werden (so zumindest verstehe ich ihre diffuse Anspielung!) Ich nehme an, sie ist der absolut verqueeren Auffassung, dass alle die es erreichen ihre Parese zu überwinden niemals so schwer betroffen sein können wie die die es nicht schaffen. „Liebe“ Hoffnung, ist es dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass, das vielleicht darauf zurückzuführen sein könnte das diese Betroffenen einen anderen Weg gehen als die die es nicht schaffen. Ja ich weiß, deine Sichtweise ist sehr monochrom, eine andere Meinung als die deine zählt nicht.  Jeder muss aber für sich entscheiden welchen Weg er gehen wird. Das menschliche Gehirn ist ausgelegt solche Vorfälle wie einen Schlag zu verarbeiten, doch das beginnt mit Arbeit. Ja, wenn du meinetwegen eine sogenannte

3 Monatsparese hattest, hattest du ja Glück, doch wenn du glaubst alles wird schon wieder nur mit Hoffnung und Beten wird das wieder muss ich dich enttäuschen.  Es ist noch nicht ausgestanden. Du gehörst für mich zu den Menschen, die den Schlag leben oder besser die Folgen denn ohne sie wären sie nicht sie! Sie könnten es nicht sein!

Deine Unterstellung ich sei ein Besserwisser trifft doch wohl eher auf dich zu, oder?! Immer wieder die gleichen sinnlosen Bemerkungen von dir zu Betroffenen die eine andere Schiene fahren als die deine.

Und komischerweise ist es immer eine bestimmte Gruppe von Mitgliedern die auf alles „schießen“ was sich anders andeutet. Und wenn diese Seilschaft auftritt, ist jedes diskutieren umsonst. Dann gelten Meinungen die konform mit ihren laufen. Alles andere ist andersartig. Im Gegensatz zu dieser Gruppe könnte ich meine Thesen behaupten und beweisen, was ich auch werde.

Ihr solltet euch als Seilschaft mal an den alten und doch treffenden Spruch von Rosa Luxemburg halten: Die Freiheit ist immer die Freiheit des anders denkenden, doch ich glaube dazu seit ihr zu monochrom.

Ich hoffe nicht zu viele nehmen sich ein Beispiel an euch! Und sollte dieser Beitrag gelöscht werden ist das nur ein Beweis für meine Behauptung!

Diskutiert mit euresgleichen!

Unbekannt

Gelöscht

Quertreiber, dein Name ist wohl Programm, oder?

Ich bin aus dem Rollstuhl raus, durch harte Arbeit.

Nimm dir nicht das Recht aus mich zu beurteilen.

Du kennst mich und meine Geschichte nicht.I

Mehr sage ich zu dem Thema nicht, dass ist ja wie eine Endlosschleife mit dir .

Marion

Unbekannt

Gelöscht

Ich denke dass in diesem Forum jeder seine Meinung zu jedem Thema äußern kann.

Und das ist gut so!

Siehst du das Alles nicht ein bissel verkehrt? Du bist doch derjenige, der NUR EINE EINZIGE MEINUNG (nämlich deine) gelten läßt. Einige hier haben wie ich auch geschrieben dass es toll ist, wenn es Betroffenen gibt, die wie du mit Sport sooo viel erreicht haben! Niemand greift dich dabei an! Wirklich niemand!

Aber du bist doch derjenige der NUR DIESEN WEG als den Richtigen anpreist.

Wo hat irgendjemand geschrieben dass die die heute noch nicht so weit sind, meinen es hat sie viel mehr getroffen? Du unterstellst das und genau das bringt hier immer diese Schärfe rein. Und auch du greifst meist die an, die nun nicht hundertprozentig deiner Meinung sind. Wie schaut es denn bei dir mit der Freiheit der Andersdenkenden aus?

Außerdem habe ich bereits geschrieben, dass ich glaube dass man oft gar nicht so weit weg voneinander ist ... es kommt halt auf den Ton an!!! Und dass was du von den anderen einforderst ... andere Meinungen zu akzeptieren und zu respektieren ... meinst du nicht du solltest das dann aber auch können?

Und wenn ich meine dass "Bällchen spielen" für zahlreiche Betroffene gar nix Doofes ist ... dann schreibe ich das ... das hat absolut nichts mit Seilschaften zu tun! Das ist meine Meinung, die ich vertrete ... so wie du eben deine!

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: hoffnung

Marion

Ja, aber du kennst alle anderen Geschichten und bist als Einzige dazu befähigt Recht und Wahrheit zu sprechen (samt deiner "Seilschaft"), weißt du, So wie du möchte ich nicht sein! Ich sah mich nie als Betroffener an und werde es zum Glück nie sein. Ich lebe den Schlag und seine Folgen nicht ich bekämpfe ihn bzw. sie!

Du darft beurteilen und verurteilen, na Klasse!  warst du im ersten Leben Gott oder so? Na zumindest hast du jetzt einen "Gott-Komplex"!

Und, es heißt Querdenker! Du treibst hingegen quer zur möglichen Wahrheit!

Das wars!

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Querdenker1
Zitat von: hoffnung

Marion

Ja, aber du kennst alle anderen Geschichten und bist als Einzige dazu befähigt Recht und Wahrheit zu sprechen (samt deiner "Seilschaft"), weißt du, So wie du möchte ich nicht sein! Ich sah mich nie als Betroffener an und werde es zum Glück nie sein. Ich lebe den Schlag und seine Folgen nicht ich bekämpfe ihn bzw. sie!

Du darft beurteilen und verurteilen, na Klasse!  warst du im ersten Leben Gott oder so? Na zumindest hast du jetzt einen "Gott-Komplex"!

Und, es heißt Querdenker! Du treibst hingegen quer zur möglichen Wahrheit!

Das wars!

An diesem Punkt möchte ich mich ausklinken ... denn das geht wahrlich unter die Gürtellinie!

Du liest einfach nur das was du rauslesen möchtest. Das macht doch jede Diskussion völlig unmöglich!

Unbekannt

Gelöscht

Obwohl mein Beitrag ja wohl der Auslöser war, würde ich dir, Cathrin, gerne folgen. Zumal ich mich auch echt angegriffen fühle, wenn unsere Freundschaft zu Marion und Hans als Seilschaft bezeichnet wird.  

Unbekannt

Gelöscht

Da muss ich noch was zu loswerden!

Ich bin inzwischen hier (ZUM GLÜCK) mit vielen befreundet ... ob sie nun Hannes oder Klaus oder Marion oder Hotte oder oder oder heißen. Auch wir diskutieren doch Verschiedenes ... sind mal anderer Meinung ... ist doch hier kein Kindergarten! MENSCH!

Aber trotz allem wart man eine entsprechende Umgangsform und man denkt sogar mal drüber nach ob der andere nicht grad Recht hat ... JA DAS GIBT ES! Ich habe von Jan noch nie gelesen "okay da hast du nicht ganz unrecht ... so hab ich das noch nicht gesehen ...." Nichts!

Meiner Tochter habe ich im Kindergartenalter beigebracht anderen auch mal zuzuhören!!!

Immer in Angriffsstellung zu gehen Jan bringt wahrlich nichts!

Seilschaften ... das ich nicht lache ... wir haben ja sonst keine Sorgen!

Unbekannt

Gelöscht

Äh, entschuldigt bitte hab ich hier was nicht mitbekommen?

Sofern ich mich erinnere, und bitte helfdt mir wenn das falsch ist, doch es ging am Anfang um einen alten Mann mit Schlag, nicht von mir wurde der Begriff "Wunderheiler" benutzt, nein nein, das war wer anders der jetzt so tut alswäre sie es die hier angegriffen wurde und flux sind ihre "guten Freunde" zur Stelle und versuchen alles so zu drehen als ob jemand anders der Schuldige ist, nicht wahr? Also sehe ich es richtig, manche Betroffene dürfen "alles tun und machen und andere wiederum nur das was diese Betroffenen für gut heißen, richtig Vor der Antwort lesst euch bitte noch mal alles durch.

Sie behauptet viel getan zu haben verweigert aber es anderen. Sie behauptet das nemand ihre Geschichte kennt und BESCHULDIGT andere der Unwahrheit (Wunderheiler) und der angegriffene darf sich nicht wehren? WOW. Also doch Seilschaft! Ihr müsstet euch mal schreiben sehen, Aus dem Zusammenhang reißen, deformieren verweigern und beschuldigen?! JA, wir sind hier im Kindergarten! Die die am lautesten schreien bekommen als Belohnung Unterstützung. SIE, die sich Hoffnung nennt, verweigert allen mit anderer Meinung die Äußerung derrer. Und wenn man sich verteidigt ist man plötzlich der Böse, na wie seit ihr denn drauf?

In der Umgangssprache nennt man das "Opfergetue"! Ich bin 3,5 Jahre jeden Tag 2-4h zum Fitnesstudio gerannt, zwischen durch Physio und dann wieder Fitness. Ich kann das alles Nachweisen und es hat nichts mit Wunderheilung zu tun sondern mit schwerer harter Arbeit die von dieser (das Wort sage ich jetzt nicht!) herabgestuft wird weil es eine andere Ansicht vertritt.  Sie sollte sich mal gut überlegen was sie immer für ....quatscht! Das ist nämlich Opfergetue! Und wer Opfer sein will bleibt es ein Leben lang!

Viel Spass dabei, aber mein Weg ist viel besser.

Kein Rollator, kein Krückstock und kein Wehklagen ich jogge meine 5km am Tag und das muss ich mir von dieser "Piiiieeep" nicht herunterreden lassen! Sie sollte mal den Wert der anderen Betroffenen einschätzen lernen nicht nur den ihren!

Wen es interessiert; hier bitte überzeugt euch!

Wenn sie bisher geglaubt hat sie wäre der Schwerstbetroffene hier, soll sie es vergessen und auf den Boden der Tatsachen zurückkommen!

Das war für mich das Ende der Diskussion!

TuuuuuuuuuuT und aus!

8489 Aufrufe | 45 Beiträge