Das war ja wieder ein toller Beitrag!
Das war ja wieder ein toller Beitrag!
Kann ich nicht beurteilen, ich habe nur zwei Sätze davon geschafft.
Kann ich nicht beurteilen, ich habe nur zwei Sätze davon geschafft.
SOOOOOOO VIEL? 
Ich bin eben ein neugieriger Mensch.

Smilys vergessen!
Restlos jeder selbst Betroffene ist, oder besser, war betroffen worden, weil ER/Sie für sich selbst vehement Grenzen unachtsam überschritt.
...
Hier gibt es auch sehr viele das Kranksein fördernde Angehörige!
Hallo in die Runde, hallo Schmari !
ich bin auch neugierig -
- und hab mich deshalb durch deine Homepage gelesen. Da steht ja einiges, was für unsereinen nicht so alltäglich ist.
Daher hab ich 2 Nachfragen zu den obigen Zitaten von dir.
Verstehe ich es richtig, dass du der Meinung bist, jeder ist für seinen Hirnschlag oder sonstiges selbst verantwortlich, weil er ein ungesundes Leben geführt hat - sprich, zuviel Fett, zuviel Zucker, zuwenig Bewegung, zuwenig innere Ruhe oder ähnlich ?
Und dass wir Angehörige durch zuviel Kümmern und Helfen dazu beitragen, dass der Betroffene nicht so weit kommt, wie es möglich sein könnte ?
Über eine klare Ansprache - wie im Ruhrpott üblich - wär ich höchst erfreut ! 
Schönen Tag noch für alle !
Eine klare Ansprache, ja, das wünscht man sich immer wieder.
Wenn ich solch einen Satz lese:
Das mir seit dem Schwerste, das mir seither begegnete war vor dem Verlust und Einschränken des kognitiv-intellektuellem, die Einbuße der Lebens/Willenskraft vieler Betroffener.
Ich habe jetzt eine Woche Urlaub, ich werde in dieser Zeit an dem Verstehen dieses Satzes
arbeiten.
"Wovon sollen wir leben, wenn er wieder gesund ist?"
Einen größeren Schmarrn habe ich wirklich in den letzten 2 Jahren nicht gehört!
@all
also der text von schmari ist auch nicht meins, ist mir zu kunstvoll verschnörkelt....aber jedem das seine
er kommt ein bisschen besserwisserisch rüber.....habe mir die website auch mal angesehen....was immer man von fremdhypnose halten mag, ist zumindestens auch ein betroffener
aber die fragen, die angesprochen werden, stelle ich mir schon auch.....
was hab ich dazu getan ? hab ich es irgendwie übertrieben ? was steckt auch psychologisch hinter meinem sa ? mit welchen mentalen techniken bekomme ich wieder bessere kontrolle über meinen körper ?
gruss sabine