Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

also bei Menne ist es nun fast ein Jahr nach dem SA besonders auffällig ... ein Tag ist er völlig motiviert und voller Kraft und den nächsten Tag geht einfach gar nichts. Was mir auffällt ist dass er ungeheuer müde ist, auch nicht die Kraft hat überhaupt aufzustehen oder geschweige denn irgendwas zu machen. Diese Tage ziehen ihn dann doppelt runter.

Es ist auch für mich schwer ihn da rauszuholen und zu motivieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Claire« (06.05.2011, 08:01)

Unbekannt

Gelöscht

Hat jemand Erfahrung mit spastischer Lähmung im Arm?

Unbekannt

Gelöscht

;) Hallo Sabine!

Glücklicherweise wurde ich von einer Lähmung verschont. Meine linke Körperhälfte kribbeld ständig und manchmal, wenn ich twas greifen möchte, macht mein Arm, meine Hand oder meine Finger nicht mehr so mit, wie es erforderlich ist. Die Muskeln verkrampfen. Ich muss erneut versuchen zu Greifen. Manchmal ist das mit dem linken Beinb auch so. Besonders nach einer langen Ruhephase z.B. morgens beim Aufstehen, oder nachdem ich eine Weile vor meinem PC gesessen habe oder oder...! Aber nach einer Weile "Laufen" oder nach meinen gymnastischen Übungen geht alles wieder "rund"!

Ein schönes, sonniges und zuversichtliches Wochenende!

Gruß hotte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »hotte« (07.05.2011, 15:39)

Unbekannt

Gelöscht

hotte, das freut mich für dich,leider ist mein Arm stark betroffen, ich wollte nur wissen,ob es dagegen was gibt,werde mal mit meinen Hausarzt sprechen, aber ich hasse Arztbesuch,irgendwas findet er immer.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sabine,

mein Mann ist seit dem SA linksseitig komplett gelähmt gewesen. Inzwischen gelingen ihm kleine Strecken mit dem Stock. Der linke Arm will noch immer auch nach einem Jahr so gar nichts machen. Alles was er machen kann, ist Therapie, Training und eben Geduld haben!

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sabine,

habe seit meiner Gehirnblutung im Dez. 2008  Himispastik links. Bei mir ist die Spastik im Arm stärker als im Bein. Für den Arm bekomme ich zweimal in der Woche Ergo. Diese Ergo schaut schwerpunktmäßig so aus, das der Therapeut den Arm lockert und mit ihm gezielte Bewegungsabläufe übt,die ich dann mit Unterstützung nacharbeite. Für mich alleine mache ich jede Menge einfache Übungen z. B ein Glas greifen, anheben, wieder absetzten  und freigeben. So eine Übung mache bis zu 50 x und mehr, damit sich diese Bewegungsabläufe im Gehirn verfestigen. Ganz langsam werden diese Bewegungen dann sicherer und andere Bewegunen gehen auch mit der Zeit etwas besser bei mir. Allerdings wenn ich eine Trainingspause mache, verschlechtert sich die Bewegung und ich muss wieder mehr üben. Das Ganze ist ein fortwährendes Üben, üben, üben.....  

Gruß Sombra

kikakikakiki

bei Dortmund, Deutschland

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

auch ich bin an einem Gedankenaustausch interessiert. Sa im Januar 2011, Hemiparese li. Schwerpunkt Arm Hand.Seit dem Tag des Geschehens im Raum Dortmund auf der Suche nach meiner verloren gegangenen  Mitte und immer neuen Mitteln oder Methoden etwas zu verbessern. Freu mich über regen Austausch und wünsche allen gute Besserung.

sonige Grüße  Kika

Unbekannt

Gelöscht

Heute war ein toller Tag, habe das erstemal den Gasherd anzünden können, ist für viele keine besondere Leistung, für mich schon.Dann habe ich auch das erstemal den Fußboden in drei Zimmern, das Bad und den Vorraum grundlich gereinigt.Versuche auch immer, den linken Arm mit einzubringen, Armaturen und Spiegeln geputzt, nun bin ich wie gerädert, ist aber ein tolles Hochgefühl.Trotz Oberarmbruch im Feber 2011, war es kein Problem.Bin voll Tatendrang, würde am liebsten weitermachen,will aber nicht übertreiben.Bin neugierig, wie es mir morgen geht,hoffentlich streikt der Körper nicht

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: sabine

Hat jemand Erfahrung mit spastischer Lähmung im Arm?

ja, ich. mein rechter arm, bzw. meine hand verkrampft immer zur faust. 2 mal habe ich botox spritzen in die beuger bekommen, aber da konnte ich nichts mehr festhalten.........

Unbekannt

Gelöscht

Ich würde gerne in Dortmund und den angrenzenden Städten ein regelmäßiges Treffen anbieten. Wer hätte Lust dazu? Aber ich will keinen Verein gründen...

31215 Aufrufe | 103 Beiträge