Unbekannt

Gelöscht

Hallo Keiler

daran wirst du dich gewöhnen müssen.Ich hatte im Jänner 2010 meinen SA und bis heute geht es auf und ab,einen Tag gelingt viel, am nächsten Tag wieder nicht,ich glaube das kennen viele Betroffene und Angehörige

Unbekannt

Gelöscht

Heute habe ich wieder einmal eine erfahrung gemacht ....

Ich war beim optiker ,dass sehen hat durch den sa auch schaden genommen und nach einiger zeit ist nun wohl ruhe eingetreten und ich wollte etwas unternehmen.....habe es getan und die anprobe der neuen gläser war allein schon ein erlebnis.

Die *welt*sieht wieder ein wenig netter aus, leider werde ich aber auch einiges sehen was ich besser weiterhin wie durch einen schleier sehen sollte ;)

In einigen tagen werde ich die  *neuen * augen abholen und bin mal gespannt was mir noch alles so vor die pupille kommt,eventuell was schönes ,was ich auch noch berichten kann.

Es sind kleinigkeiten aber es geht immernoch etwas......

Unbekannt

Gelöscht

Richtig!Mein erster" Ausflug" in das Einkaufszentrum war so ein tolles Erlebnis,endlich wieder unter Leuten.Auch die Autofahrt dahin machte mir schon Freude.Ja, es geht langsam bergauf

Unbekannt

Gelöscht

:-*:-* Hallöööchen!

Gestern hatte ich Einjähriges.  Ja, vor einem Jahr geschah es. Habe mir einen Einkaufsbummel in der Stadt erlaubt. Anschließend in einem Restaurant, lecker Essen! Booh, was war ich abends mit mir zufrieden. Vor dem Einschlafen "schmiedete" ich Pläne für heute. Doch heute sah alles anders aus. Ich bekam nichts "gebacken"! Habe zwar im Garten so einiges getan, aber von den  Plänen  habe ich nichts realisieren können. Und doch, wenn ich so zurückblicke, hat sich mein Allgemeinzustand "gebessert".Sicherlich noch weit entfernt, von meinem Befinden vor dem SA. Aber ich bin zuversichtlich! Geduld, viel Geduld ist noch erforderlich!

hotte

Unbekannt

Gelöscht

Ich hatte 2005 zwei SAs, mit linksseitiger Lähmung.

War vom 18. April bis November in der Klinik und der Reha.

Ich laufe wieder, mit Rollator, oder mit dem Stock.

Mir geht es seit einem Jahr immer schlechter.

Ich bin müde, kraftlos und habe oft Infekte.

Jetzt hab ich mich zu einer Therapie entschlossen, weil ich immer trauriger werde.

Unbekannt

Gelöscht

Mir geht es wie hotte,wenn es  an einem Tag super läuft, nächsten Tag kommen wieder Probleme.Gehe ich heute ohne stock, morgen brauch ich ihn wieder. Ist das Einbildung?

Unbekannt

Gelöscht

Nee Sabine, ist völlig normal.

Mal gibt es Tage da könntst du Bäume ausreißen und dann wieder Tage , da geht gar nichts.

L.G. Marion

Unbekannt

Gelöscht

hallo hoffnng,hallo sabine und .......

Also ich habe mich damit abgefunden das es mehr als bonsai-bäume wohl nichtmehr werden,die ich ausreissen werde.

Voriges jahr habe ich im garten eine uralte wurzel von rhododendron ausgegraben und teilweise wie irre mit der axt bearbeitet und dabei richtig geflucht und meinte auch:....

"ich habe schon ganz anderes geschafft und dich olle wurzel schaffe ich auch noch......"

Meine gartennachbarin fragte mich dann ob ich lebensmüde bin und als ehemalige krankenschwester hatte sie natürlich auch die gesundheitlichen folgen meiner aktion abrufbereit auf den lippen. Kleinlaut gab ich ihr recht und habe mich  ein wenig über mich erschrocken und doch.................abends im bett war ich doch etwas stolz auf meine leistung;) ,zu was man doch auch nach dem anfall noch/wieder fähig ist

Ja , an manchen tagen möchte ich kaum von einem stuhl zum anderen laufen,dass macht mich dann auch traurig und ich zweifele an mir und meinen leistungen aber auch wenn es tage dauert und nicht immer so eine wurzel bezwungen werden will ,dann wird es etwas anderes sein und ich werde auch wieder stolz auf mich sein können.

Ein blick auf das geb.-datum sollte auch nicht vergessen werden. Der körper allein hat seit dem SA auch nicht aufgehört zu altern und einiges an schwächen wäre sicher auch so eingetreten ?

Aber......aufgeben gilt nicht und wenn es zum zehnten male runter gefallen ist wird es auch das elfte mal wieder aufgehoben ..oder???

Unbekannt

Gelöscht

Richtig, wir lassen uns doch nicht unterkriegen.Nein!!! Wir doch nicht 

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »sabine« (05.05.2011, 17:41)

Unbekannt

Gelöscht

Wir lassen uns nicht unterkriegen, aber manchmal zieht einen das ganz schön runter.

Mir geht es jedenfalls so, wenn ich ständig diese Infekte und Schwäche habe.

31213 Aufrufe | 103 Beiträge