Hallo !
Hier ist Jutta, Stephan´s Exfreundin, die Euch gerne bei Eurem Treffen etwas unterstützen bzw. Stephan bei den Vorbereitungen helfen möchte.
Allzu ich finde Eure Diskussion wirklich anregend, aber was ich nicht zwischen den Zeilen lesen kann: WIE wollt Ihr Euer gemeinsames Wochenende im Odenwald gestalten ?
Sofern ich verstehe, reist Ihr alle eigenständig an und werdet zu unterschiedlichen Uhrzeiten in Fr.-Crumbach ankommen.
Am Samstag treffen dann noch Tagesgäste sowie die Ergotherapeutin von Stephan dazu.
Sicher dient Euer Treffen in erster Linie dem Austausch von Erfahrungen und dem gegenseitigen Kennenlernen.
Wenn das soweit richtiig ist, stellt sich nun die Frage der Planung:
GRILLEN..... - ist im Moment wohl das Hauptthema bzw. der Wunsch vieler, finde ich auch nicht schlecht ?
Habt Ihr sonstige Wünsche an uns ? Odenwald-Sightseeing Tour ? Fränkisch-Crumbach und Umgebung ?
Oder den ganzen Samstag nur zusammen im Holunderhof ?
DAS wäre das nächste, was abzustimmen wäre.
Mein Vorschlag für Euer Wochenende sähe wie folgt aus:
Freitag: TAG DER ANREISE
Jeder trifft mit Familie irgendwann im Laufe des Tages ein. Dann solltet Ihr zuerst das Zimmer im Holunderhof beziehen, vielleicht möchte sich der eine oder andere von der Reise etwas ausruhen, frisch machen, Kleinkinder verpflegen ....... Der Holunderhof ist eine leicht ausserorts gelegene Wirtschaft auf einer Anhöhe mit einer grossen Gaststube, die wie geschaffen ist, sich bei einem leichten Abendessen mit ( vielleicht ?? ) odenwälder Spezialitäten wie hauseigenen Apfelwein und Kochkäse-Brot von der Anreise zu erholen und gespannt auf die anderen Gäste zu warten.
Über die Strasse ( kein Durchgangsverkehr ! ) besitzt der Holunderhof noch einige urige Tische und Bänke,
eine kleine und grosse Spielwippe, Schaukeln und ein Spielrad für die Kinder.
In der Hoffnung auf ein sonniges Oktober-Wochende die ideale Kulisse für das erste Hallo in
ungezwungener Umgebung, in denen auch die Kinder sich nach der Reise im Auto oder Zug
nochmals richtig austoben können.
Und wenn wir mit dem Wetter ganz viel Glück haben, können wir den Gleitschirm-Flieger zusehen,
die in unmittelbarer Nähe des Holunderhofs Ihren Startplatz haben und etwas über das Gleitschirm-
Fliegen erfahren.
Samstag: EIN HERZLICHES "GMOJE" IM ODENWALD
Nach dem Frühstück werden dann die Tagesgäste eintreffen (?)
Eine kurze Erfrischung, ein herzliches Hallo und dann steht für einen abwechslungsreichen
Tag nichts im Wege.
Wie wäre es mit einem Besuch der historischen Altstadt von Michelstadt mit Fachwerkhäusern,
dem bekannten, historischen Rathaus. Die Fahrt dorthin beträgt ca. 20 Minuten?
Also mit einer Fahrtzeit von Hin und Rück 20 Minuten steht uns noch viel vom Tag zur freien
Verfügung.
Oder evtl. mehr über den Mythos des Rodensteiners auf der Burgruine Rodenstein zu erfahren,
der mit seinen Heerscharen in mancher Sturmnacht noch heute über Fr.Crumbach zu wachen scheint?
Alternativ besteht evtl. die Möglichkeit, sich in 2 Gruppen zu teilen, falls das einigen zu anstrengend ist, bis
wir uns dann wieder treffen.
Und dann so gegen 16.00 Uhr geht´s los zum GRILLEN:
Die Verpflegung könnten wir leichter von hier arrangieren, als dass jeder etwas mitbringt.
Auch Getränkelieferanten sind vor Ort, so dass wir auch nach Geschäftschluss für Nachschub sorgen
könnten. Salate stellen wir Euch gerne zur Verfügung, Steaks vom Metzger und Bratwürstchen kein
Thema !!!
Wir haben die Möglichkeit, eine Grillhütte zu mieten, die uns bei schlechtem Wetter auch
Unterschlupf gewähren würde. Und für die Unermüdlichen steht der Ort noch mit weiteren Gaststätten
zur Verfügung !!!!
Auch auf Diabetes oder sonstige Wünsche an die Grill-Verpflegung können wir uns einstellen, sofern ihr
uns diese mitteilt.
SONNTAG: Nach dem Frühstück im Laufe des Tages ein lustiger Ausklang des Treffens und eine hoffentliche
stressfreie und gute Heimreise.
So, das wäre jetzt mal mein Vorschlag dazu.
Um eine solche Planung zu verwirklichen, benötigen wir folgende Angaben:
- Wer reist mit der Bahn an und benötigt einen Transfer vom Hauptbahnhof Darmstadt oder Bahnhof Reinheim?
- Möchtet ihr etwas von Fr.-Crumbach und dem Odenwald am Samstag kennen lernen ?
- Für Leute, die ohne KFZ anreisen, müssten wir dann eine Mitfahrgelegenheit arrangieren
- Seid ihr mit dem Thema Grillen wie oben beschrieben einverstanden ? Dann müssten wir bitte wissen, wie viele Personen am Grillen teilnehmen werden.
- Möchten die Tagesgäste noch am Grillen teilnehmen oder bereits vorher abreisen ?
DAS alles sind Möglichkeiten, die wir alle ohne hohe Kosten arrangieren können. Für das Grillen rechne ich im Moment mit einem Unkosten-Beitrag von ca. EURO 5,00 pro Person inkl. Getränke.
Jetzt liegt es an Euch, darüber abzustimmen:
Lieber gediegen hier den Tag zu verbringen oder aber etwas über Land und Leute kennen zu lernen??
Ich denke, die ganze Diskutiererei über "man könnte" und "ich möchte anmerken" bringt uns nix !!
IHR seid die Persönlichkeiten, die dieses Treffen prägen und daher müsst IHR abstimmen, wie ihr Eure Zeit gestalten wollt, sicherlich kann man das eine oder andere Event auf Eure Anregung und Anfrage hin noch einfügen ( Kutschfahrten war auch mal ein Thema, oder ? - kann man gegen entsprechende Gebühr kurzfristig hier vor Ort arrangieren ! ), eine leichte Wanderung auf geteerten Wanderwegen vom Holunderhof zum Rodenstein, sofern ihr alle mobil seid, wäre auch noch denkbar.
Stephan kann sich schlecht wie ein Lehrer vor Euch stellen, und sagen, wo´s jetzt lang geht. Das ist nicht im Sinne eines gemütlichen Wochenendes sondern würde doch vielmehr an eine Wochenendübung beim Bund erinnern.
Viele Grüsse und ein hoffentlich grosses Feedback auf die obigen Anregungen.
Jutta ( Mama von Sascha & Tobias )
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (29.07.2007, 13:08)