#31
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanjala,

ich kann mich Magdalena nur anschließen ...

Mir geht es wie ihr, ich kann auch nur nebenher arbeiten, weil ich es von Zuhause aus machen kann. Und das nur ganz beschränkt - Harz IV wird wohl doch drauf kommen, auch wenn ich es gerne vermeiden möchte. Ich ziehe vor jedem den Hut, der das alleine schafft.

LG

Denise

#32
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Gott sei Dank hatte Uwe einen "Arbeitsunfall", d.h. die Berufsgenossenschaft muss ihm zeitlebens eine Unfallrente bezahlen, dazu erhält er noch anteilig eine Rente von seinem Arbeitgeber, das ist aber nicht viel, na und ich bekomme Pflegegeld für Stufe III. Davon kommen wir gut über die Runden, aber große Sprünge sind auch nicht drin. Muss meinen kranken Sohn unterstützen, der auch nur Hartz VI bekommt, weil er nicht den ganzen Tag arbeiten gehen kann, wegen seiner Krankheit. Alles was übrigbleibt, kommt auf´s Sparbuch, weil ich ja nie wissen kann, was im Haushalt wieder so alles neu angeschafft werden muss, oder es fallen Reparaturen an, oder ich will einfach mal ein paar Tage Urlaub machen, da geht dann wieder einiges weg. Wir haben kein Auto und ich hab`auch nicht den Nerv`mit über 50 jetzt plötzlich den Führerschein zu machen. Das trau ich mir im Moment einfach nicht zu. Wir haben noch nen großen Hund und zwei Katzen, die kosten auch einiges an Tierarzt und Futter. Der Hund hat ne Futtermittelallergie, d.h. ich kann ihm nicht einfach nur mit irgendeinem Trockenfutter bedienen, sondern muss ihn alternativ roh ernähren, sonst ist der Hund nämlich die meiste Zeit krank und der Tierarzt verdient sich ne goldene Nase.

 

#33
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Magdalena,

ja, da habt ihr wenigstens da Glück im Unglück gehabt. Bei uns sieht das leider anders aus. MIcha war die meiste Zeit seines Lebens selbstständig als Tauchlehrer. Er hat zwei privaten Renten, die bekommt er ab dem 60. Lebensjahr. Aber eine BU hat ihn wegen seiner Grunderkrankung nie aufgenommen - Risiko zu groß - ja wie wir jetzt ja auch sehen konnten. Fest angestellt war er leider nur drei Jahre.

Ich mache jetzt meinen Fachwirt, nebenher arbeite ich als freie Fotografin ein wenig selbstständig, aber das reicht natürlich nicht zum Leben, da ich nicht Fotografin bin, sondern es immer nur als Hobby betrieben habe. Also habe ich ein kleines Nebengewerbe angemeldet. Fotografiere mal hier und da eine Hochzeit oder eben Menschen die mal aussergewöhnliche Bilder von sich haben möchten, oder Portraits für die Oma usw. und vertreibe meine sonstigen Bilder im Internet. Aber ne goldene Nase verdient man sich nicht. Ich hoffe eben, dass Micha wieder soweit kommt, dass er wenigstens noch 4 oder 6h arbeiten kann, da kommt aber die Transplantation die geplant ist noch dazwischen, aber wenn er jetzt selbstständiger wird, hoffe  ich auch, dass ich mich irgendwo anstellen lassen kann - mindestens den halben Tag. Aber dafür muss er noch einiges lernen. Aber das was ich verdiene wird mir von Harz IV wieder abgezogen, von daher bleibt da nicht viel. Wenigstens muss ich mich nicht ganz von denen abhängig machen, das ist schon ein Trost.

Ja Tiere haben wir auch - aber ich mag meine Katzen eben auch nicht hergeben, wenn ich die nicht gehabt hätte in der Zeit - dann wüsste ich nicht. Sie sind oft ein Trost:)Nur er muss Grundsicherung beantragen, dann dürfen wir wieder kein Vermögen haben. Das Auto brauche ich - wegen der Selbständigkeit usw. Ist eben alles nicht so einfach, ob so oder so ....

LG

Denise


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Mihapix« (22.06.2010, 23:12)
#34
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Magdalena,

Anuschka ist auch gerade am Ausrasten!

Ja, ich liege momentan viel vorm Fernseher, - Fußball WM! Anuschka ist der Meinung, dass ich jetzt überhaupt nichts mehr mache und nur sie allein arbeitet. Sie arbeitet nachts, hat dann noch die Wäsche und will von mir natürlich, dass ich wenigstens mein Geschirr wegräume!

Wenn das nicht sofort gemacht wird keppelt sie den ganzen Tag!

Ich teile mir aber meine Zeit gerne selber ein, ich mache die Küche, ich mache die Betten und putze das Klo und mein Büro, ich fahre einkaufen und leider habe ich auch Arzttermine, zurzeit Zahnarzt.

Um nicht zu streiten, sage ich gar nichts. Ich würde sie gerne in den Arm nehmen, aber das lässt sie momentan nicht zu, da weicht sie mir immer aus, weil ich bei Berührung schmerzen habe, die ich schon mal ganz gerne ertragen würde. Mir fehlt auch der Sex mit ihr, leider habe ich das vermasselt, weil ich mich am Anfang nicht berühren ließ und sie schaltet auf Stur!

Früher war das anders, wenn wir mal Meinungsverschiedenheiten hatten, habe ich sie in den Arm genommen und hatten Sex und alles war wieder gut!

Jetzt schweigen wir nebeneinander und manchmal bin ich froh, wenn sie für ein paar Stunden am Golfplatz ist! Wir haben unsere Gemeinsamkeiten verloren, kein Tennisspielen, kein gemeinsamer Urlaub, da lebt man sich auch auseinander!

Anuschka gefällt es alleine, ohne mich, nur mit ihrer Schwester Urlaub zu machen und deshalb fahre ich auch nirgends mit. Ich meine, sie braucht den Abstand von mir, weil sie danach wieder Kraft hat, ihren Alltag zu bewältigen und nicht dauernd nörgelt.

Du siehst, wir könnten reden, tun es aber sehr selten. Früher habe ich Tag und Nacht gearbeitet, um unser luxuriöses Leben zu finanzieren, das mache ich jetzt auch und da lasse ich meinen Gedanken freien Lauf. Ich schreibe Bücher und Artikel für Online- Verlage und betreibe Marketing, wenn ich Webseiten baue, Theaterstücke und Drehbücher schreibe. Und ich mache noch eine ganze Menge mehr, weil ich meine Anuschka liebe und auch verwöhnen möchte.

Ich kann also was tun, was mich selber befriedigt! Wenn ich keine Beschäftigung hätte und nur Trübsal blasen würde, wäre ich noch lange nicht so weit und wahrscheinlich würde ich da auch jammern, wie schlecht es mir geht.

Du siehst meine Frau hat es auch nicht immer leicht, aber wir sehen Beide positiv in die Zukunft! Und das lässt uns die schlechte Zeit aushalten.

Liebe Grüße Manfred


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (23.06.2010, 10:05)
#35
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Manfred,

also beruhigt habe ich mich schon wieder, aber erschöpft bin ich total. Jetzt soll Uwe am 02.07. in der Reha Bad Kötzting aufgenommen werden. Was ich dann genau mit mir und Hundi (Berner Sennenhund) mache, weiss ich noch nicht genau. Am liebsten wäre es mir, ich könnte erstmal zuhause bleiben und schlafen und nur das tun, wozu ich Lust habe. Spaziergänge mit Hundi sind sowieso klar und tun mir auch ganz gut. Uwe hätte mich am liebsten ganz in seiner Nähe auch während der Reha, doch das geht einfach nicht, da kann ich wieder nicht abschalten. Er muss jetzt da durch. An den Wochenenden muss ich ihn eh nach Hause holen, sonst steht er das psychisch nicht durch. Die BG übernimmt alle Fahrtkosten, auch die an den Wochenenden wo ich ihn Freitagmittag abhole und Sonntagabend wieder hinbringe (ca. 80 km einfach).  Das erste Wochenende verbringt er allerdings alleine und das wird er schaffen, hoffe ich.  Ansonsten malt Uwe mit der linken Hand Bilder (er liebt es, stundenlang zu Malen) und ist gerne in der Natur. Er ist ein sehr introvertierter, sensibler Mensch, der eine gute Beobachtungsgabe und viel Einfühlungsvermögen besitzt, auch nach dem Unfall.

Deine Frau und Du, ihr seid doch bisher auch durch dick und dünn gegangen, wenn´s auch nicht immer so läuft wie mann/frau es sich grade wünscht, aber ihr habt euch und ihr wisst, was ihr aneinander habt. Ich sag´zum Uwe oft: Sei froh`daß´d mich hast, weil wennst nicht froh wärst, hättest mich  trotzdem. Das versteht er und ich glaube, er hätt´es schlechter treffen können und ich auch. LG Magdalena

#36
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Magdalena,

manchmal meine ich du bist aus Bayern und manchmal glaube ich du bist aus Wien. Die Dialekte sind sehr ähnlich. Doch ich muss schmunzeln *weil wennst nicht froh wärst, hättest mich trotzdem*. das werde ich gleich Anuschka sagen!

Ich glaube den Schmäh hast aus Bayern, das "Servus" sagen ja auch die Bayern! Ohne Schmäh wäre das Leben nur halb so schön.

Jedenfalls ist es schön, dass es dir wieder besser geht!

Liebe Grüße Manfred

#37
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Magdalena,

ähnliches hat mein Mann mal gesagt.

Er sagt ja immer, dass wenn er und ich nicht verheiratet wären, dann wäre ich es sicher mit seinem Hämatologen - weil wir irgendwie genauso ironisch miteinandern umgehen wie Micha und ich.

Ich erwiedere dann immer darauf, dass sein Hämatologe es wohl keine zwei Tage mit mir aushalten würde. Die Antwort von Micha: Aber ich muss es aushalten, ne 😉

 

Tja, selbst schuld, der Antrag kam von ihm 😉

Auch mal was zum Lachen beitragen 😉

#38
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo an alle,

habe grad richtig Ärger mit Uwe bekommen, weil ich soviel Zeit am PC verbringe. Recht hat er! Aber vor dem PC kann ich wenigstens ein bischen vor mich hindösen und das Bett steht hier auch gleich in greifbarer Nähe. Ich bin schon am frühen Morgen müde. Zusammenreissen kann ich mich schlecht, ich will mich auch gar nicht großartig zusammenreißen. Ich bin schrecklich müüüüde. Am Ende steckt da eine Erschöpfungsdepression dahinter, aber das hilft mir jetzt auch nicht großartig weiter. Der Haushalt liegt braach- Der Boden könnte einen Wischlappen vertragen und Einkaufen müßt ich auch wieder mal ordentlich gehen. Ich glaube, ich bin eine miese Hausfrau, zumindestens im Moment. Kochen werde ich heute nicht, wüßte auch gar nicht was, ist nichts Gescheites da, lauter Schmarrn. Einen Tag gehts mir besser, am anderen wieder schlechter. Wenn meine Mutter mich jetzt so erleben würde , da würde ich jetzt ganz schön was zu hören kriegen. Aber ich habe ja noch meinen Mann, der verdreht nur noch die Augen, wenn er die Unordnung und meine Unlust erlebt. Vielleicht freut er sich jetzt doch auf die regelmäßigen Mahlzeiten auf der Reha und dass er meine Unordnung und mein Chaos hier nicht länger ertragen muss, wäre doch nicht das Schlechteste, oder? Muss mich jetzt ein Stündchen hinlegen, mir fallen gleich die Pupillen raus hier.

#39
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Magdalena

Hallo an alle,

habe grad richtig Ärger mit Uwe bekommen, weil ich soviel Zeit am PC verbringe. Recht hat er! Aber vor dem PC kann ich wenigstens ein bischen vor mich hindösen und das Bett steht hier auch gleich in greifbarer Nähe. Ich bin schon am frühen Morgen müde. Zusammenreissen kann ich mich schlecht, ich will mich auch gar nicht großartig zusammenreißen. Ich bin schrecklich müüüüde. Am Ende steckt da eine Erschöpfungsdepression dahinter, aber das hilft mir jetzt auch nicht großartig weiter. Der Haushalt liegt braach- Der Boden könnte einen Wischlappen vertragen und Einkaufen müßt ich auch wieder mal ordentlich gehen. Ich glaube, ich bin eine miese Hausfrau, zumindestens im Moment. Kochen werde ich heute nicht, wüßte auch gar nicht was, ist nichts Gescheites da, lauter Schmarrn. Einen Tag gehts mir besser, am anderen wieder schlechter. Wenn meine Mutter mich jetzt so erleben würde , da würde ich jetzt ganz schön was zu hören kriegen. Aber ich habe ja noch meinen Mann, der verdreht nur noch die Augen, wenn er die Unordnung und meine Unlust erlebt. Vielleicht freut er sich jetzt doch auf die regelmäßigen Mahlzeiten auf der Reha und dass er meine Unordnung und mein Chaos hier nicht länger ertragen muss, wäre doch nicht das Schlechteste, oder? Muss mich jetzt ein Stündchen hinlegen, mir fallen gleich die Pupillen raus hier.

Hab`gerade so 1,5 Std. die Augen zugemacht und vor mich hergeschlafen. Uwe bekam heute Matjes in Sahnesoße mit Vollkornbrot. Erst wollte er protestieren, aber dann hat doch der Hunger gesiegt. Jetzt hat er sich hingelegt um seinen Mittagsschlaf abzuhalten. Muss nachher noch die Küche aufräumen, sieht aus wie ein Schlachtfeld. Lieber Manfred, wie wäre es denn, wenn Du uns ab morgen hier bekochen könntest? Wir essen gerne Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat, oder Krautfleckerl mit Paradisersalat, oder Salzburger Nockerl? Bist Du eigentlich ein guter Koch?

 

#40
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

*lach*

Da schließe ich mich aber an.Weiß zwar nicht ganz genau was Krautfleckerl mit Paradisersalat sind,aber egal. Mein Freund hat mir letztens nämlich auch vorgeworfen ich hätte ja eh nie Lust zu kochen.Hatte ihm gesagt,daß ich keine Lust und Zeit hätte irgendeinen Braten zu machen.

Lieber Gruß Ljomi

11052 Aufrufe | 51 Beiträge