Unbekannt

Gelöscht

Hallo Gisela, das ist ja kaum zu glauben. Kannst du Dich denn alleine im Haus bewegen, pflegen etc.? Ich kann nicht verstehen wenn man seinen Rolli nicht alleine bewegen kann und trotzdem als nicht mehr Hilfebedürftig eingestuft wird.

Das erinnert mich an die Aussage die ich am Freitag in der Frühreha vom Arzt über meinen Mann gehört habe.

"Tut mir leid aber in unserem Gesundheitssystem fallen so Menschen wie ihr Mann durch raster und bleiben auf der Strecke"

Ich wünsche viel Kraft und Erfolg

Angelika

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Giselapinn,

hast du denn kein Widerspruch erhoben? Das geht doch gar nicht das man dir keine Pflegestufe anerkennt! Und was ist denn das für eine Aussage von der Diakonie? Kommt denn jetzt niemand um dir z.B. bei der Körperpflege zu helfen?

LG Inka

Unbekannt

Gelöscht

-

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tina,

Du solltest auch mal was schreiben. Irgendwas klappt bei Dir nicht . Außer ein "Minuszeichen" erscheint nichts.

Viele Grüße Otto

Unbekannt

Gelöscht

Stimmt. Beim ersten Mal dachte ich es ist ein Versehen. Jetzt fällt es mir auch auf.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Inka,

da läuft etwas völlig falsch bei euch!!! Ich glaube, das Gaetanos Bruder da so einiges an Geld einsteckt.

1. Pflegegeld? Wo ist das?

2. Krankengeld, Rente, Arbeitslosengeld oder Harz IV bzw. Grundsicherung? Wo ist das?

Eigentlich müsste sich Gaetanos Bruder doch als Betreuer um diese Angelegenheiten kümmern!!! Du bist zu ihm gezogen, ok, es wird dein Gehalt auf sein Einkommen angerechnet, hat er Harz IV oder Grundsicherung.

Welche Einkünfte hat den Gaetano, ohne alle Einkünfte zu wissen, ist es schwer, eine ANtwort zu geben.

Ich würde meine Katzen - wir haben 4 Stück - auch nicht hergeben möchten, das hört sich nicht blöd an. Wir haben sie auch schon lange Jahre, die habe ich schon mit in die Ehe gebracht und wie bei dir, sind es FAmilienmitglieder. Niemals würde ich einen davon hergeben.

Frage also mal seinen Bruder, warum er die Dinge nicht bezahlt, wenn er das Geld von Gaetano verwaltet. Und vor allen Dingen melde dich beim Vormundschaftsgericht und sage denen mal, das da was nicht stimmt bei der Verwaltung des Bruders.

LG

Denise

Unbekannt

Gelöscht

moin zusammen,

moin Inka,

ich denk auch, dass da etwas unrund läuft.

Wende Dich an den Verfahrenspfleger von Gaetano beim Vormundschaftsgericht und bitte dort um Aufklärung und um Hilfe. Dort wird man Dir auch sagen können inwiefern Deine Einkünfte sich auf Gaetanos Grundsicherung (Hartz4) auswirken.

Bei Eurem zuständigen Sozialamt gibt es jemanden, der sich mit "Hilfe zur Pflege" beschäftigt. Auch dieser Mensch kann Dir mit den für Dich notwendigen Infos weiter helfen.

Überlege Dir gut, ob Du die gesetzliche Betreuung für Gaetano wirklich übernehmen willst. Da ist jede Menge Ärger und Stress mit seiner Familie (und u.U. auch mit Gaetano selbst) vorprogrammiert. Die Übernahme der gesetzlichen Betreuung durch Angehörige wirkt sich immer negativ auf die Beziehung aus. Darum würde ich das von einem hauptamtlichen Berufsbetreuer machen lassen. Auch dazu wird man Dir beim Vormundschaftsgericht etwas sagen können.

In welchen Bereichen hat Gaetano denn überhaupt Betreuungsbedarf? Vermögensfürsorge, Gesundheit oder Aufenthaltsbestimmung?

LG Unbekannter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannter« (20.11.2009, 13:12)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Inka,

das mit dem hauptamtlichen Berufsbetreuer hatten unsere Freunde auch geraten.....auch, um Dir Inka, ein bisschen Luft zu verschaffen, denn Du hast ja mit Pflege, Haushalt und Job so viel um die Ohren, dass es schön wäre, wenn Du den Papier- und Behördenkram wenigstens abgeben könntest.  Kannst es Dir ja nochmal überlegen, wenn Du merken solltest, es wird zuviel.

Unbekannt

Gelöscht

Da die ganze Geschichte auf "Hochtouren"  läuft, ist es besser mich jetzt nicht dazu zu äußern. Ich hoffe ihr habt Verständnis.

Unbekannt

Gelöscht

Ja klar Inka, wir drücken weiterhin die Daumen und wünschen toi, toi, toi !!!!!!!

12314 Aufrufe | 50 Beiträge