Inka, jetzt kommt zumindest mal Dynamik in die Situation.....kann doch eigentlich nur besser werden oder?
Martin und ich drücken für morgen ganz fest die Daumen !!!
Inka, jetzt kommt zumindest mal Dynamik in die Situation.....kann doch eigentlich nur besser werden oder?
Martin und ich drücken für morgen ganz fest die Daumen !!!
Hallo Inka,
vielleicht wäre es noch ratsam, wenn du dir eine dritte Person einladen könntest.
Als Zeuge sozusagen.
Ich wünsche euch viel, viel Glück.
INKA, Du schaffst das. Der erste Schritt ist jetzt getan und jetzt weiter, für Tano und dich.
Sei gedrückt, Daniela
Und dein Untermieter...................
Vielen Dank ihr Lieben, das baut mich auf! Bin nämlich ziemlich fertig, auch körperlich total ausgepowert.
Habe ich schon gesagt das die Betreuung auf mich übergegangen ist? Da ist nämlich auch alles nur schief gelaufen. Endlich kann ich mich kümmern und muß nicht mehr hinter jeder Unterschrift herlaufen.
Puh! So langsam lichtet sich der Urwald!
Liebe Inka,
wahrscheinlich schlaft Ihr schon, aber ich drücke euch auch ganz fest die Damen und umarme dich. So langsam brauchst du jetzt aber wirklich mal ein paar Tage zum Ausspannen, das wird doch sonst alles zuviel für dich. Ärger und Sorgen zehren am meisten.
Lass von dir hören, liebe Grüße an euch beide
Mary
@Mary, an schlafen ist kaum noch zu denken. Bin echt von dem ganzen drum und dran mitgenommen, aber richtig.
Ist doch klar, Mensch. Ich glaube fest, dass das morgen für euch gut ausgehen wird. Komm jetzt mal lieber zur Ruhe.
-
Hallo Inka,
habe Deinen Blog-Eintrag zum Besuch des Mitarbeiters des Sozialamtes gelesen. Du solltest Dich wirklich dringend an den VDK wenden und Dir rechtlichen Beistand holen.....alleine ist diese Situation glaube ich nicht zu überschauen. Selbst wenn Eure Mitgliedschaft erst in 4 Wochen beginnen sollte, kann der VDK abwägen, wie dringlich Euer Fall ist.
Hallo wende dich mal an
http://www.foresea.de, die sind sehr erfahren in diesen Bereich, sie Kämpfen schon seit Jahren dafür, dass die Menschen mit Behinderung und deren Partner nicht auf die Armutsgrenze runtergestuft werden nur weil sie Pflege und Assistenz benötigen.
Wenn du möchtest gebe ich dir im PN meinen realen namen, dann weiß Herr Bartz gleich von wem der Tip kommt.
Meine Bescheide gehen am Montag auch dort hin, wir haben bis jetzt beide gearbeitet aber auf Grund meiner Behinderung und mein Lebenspartner wegen seines Herzen Stundenreduziert, stocken auf mit Hartz4 und da haben wir laut Sozialamt noch zuviel. So dass ich mit 90%tiger Kostenbeteiligung meine Assistenz selber zahlen soll.
Mein Lebenspartner hatte früher viel übernommen wir waren ein gut eingespieltes Team.
Lg blüte