Unbekannt

Gelöscht

Danke, mache ich direkt

Unbekannt

Gelöscht

Ok, wir sind beide beigetreten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »GAETANO« (30.10.2009, 21:36)

Unbekannt

Gelöscht

Das ist prima.....der erste Schritt ist getan, dann kannst Du gleich nächste Woche einen Termin machen und Eure Situation schildern

Unbekannt

Gelöscht

Angelika hat recht, macht am besten sofort am Montag einen dringenden Termin, Tel.-Nr. sind auch auf der Seite zu finden. Drücke Euch die Daumen, das Euch schell geholfen wird.

LG Schaumi

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Inka,

muss meinen Senf auch dazu geben: es ist echt zum Kotzen. Wie gut, dass du schon soviele Tips hier bekommen hast.Ich sitze hier und koche innerlich. Grüß mal Tanos Bruder bekannterweise ruhig von mir - find ich echt ganz übel was da so läuft. Wahrscheinlich hat er nicht mal Schuld an der jetzigen Situation, aber dass er auch noch Krankenkassenbeiträge von dir verlangt ist absolut unverschämt, nachdem was er bis jetzt alles so versemmelt hat.

Sei lieb gegrüßt

Mary

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »marylu« (30.10.2009, 22:00)

Unbekannt

Gelöscht

Die Mitgliedschaft beginnt erst in vier Wochen. Aber ich habe mir gedacht das ich jetzt erst mal einen Mietvertrag mit Tano mache, ab dem 1. Okt., und oben ein Zimmer bei ihm beziehe. Natürlich muß ich das mit dem Bruder machen, er ist ja immer noch der Betreuer. Das M...amt hat sich immer noch nicht gemeldet. Ist in diesem Fall vielleicht auch gut, sonst könnte man mir da auch noch einen Strick draus drehen. Dann würde ich ja praktisch mit mir selbst den Vertrag machen.

Von dem Bruder habe ich rausgehört, das er was unterschrieben hat beim Amt. Man, es ist alles so ungenau. Aber das scheint so was gewesen zu sein, wie das er für Tano aufkommen muß oder wird, wenn was nicht bezahlt werden kann. Aber genaueres weiß ich nicht. Ich bekomme von ihm einfach keine klaren Auskünfte. Wegen der KK-Beiträge habe ich ihm gesagt das das sowieso seine Sache ist, er war schließlich der Arbeitgeber.

Ich bin ziemlich bedient! Bin um vier aufgestanden und kriege jetzt Migräne! Gute Nacht ihr Lieben!

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Inka,

ich kann mich den Anderen nur anschließen, das ist einfach unglaublich. Das die/ deine  aufopfernde Pflege auch noch so zusagen bestraft wird. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das alles ein gutes Ende findet und die Gerechtigkeit siegt.

Euch Beiden alles Gute

LG

Angelika

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Inka,

aus Deinen Beiträgen konnte ich, so glaube ich entnehmen, das Du gelernte Pflegerin (musst Du für diese Möglichkeit sein) bist. Folgende Möglichkeit ergibt sich dadurch:

- Wenn Du von der Pflegeversicherung als Pflegeperson von Gaetano anerkannt wirst/bist

- Lass Dich anstatt des Pflegegeldes von der Pflegeversicherung als "Angestellte" einsetzen, denn Du kannst durch die Tätigkeit bei Tano einen anderen Beruf nicht mehr ausüben

- Vorteil: Du bekommst von der Pflegeversicherung volles Gehalt mit Sozialabgaben wie KK,ALV und RV

- weiterer Vorteil: Du wärest bei vollem Gehalt nur für Tano da, allerdings Tag und Nacht und die Arge hat darauf keinen Zugriff

- Nachteil: Bei der Pflegestation darfst Du offiziell nicht beschäftigt sein, da Du eine Beschäftigung bei der Pflegeversicherung hast

Besprich diese 'Möglichkeit mal mit dem VDK durch.

LG Schaumi

Unbekannt

Gelöscht

Ok, mache ich!

Ich bin dankbar für jeden Tipp. Und auch sehr dankbar für eure Hilfe, die ihr mir in PN anbietet. Ihr seid wirklich klasse Fories!

Unbekannt

Gelöscht

Hallo ihr Lieben,

die Geschichte geht in die nächste Runde. Ich hatte dem Herren vom Amt einen Einspruch und Zahlungsaufforderung für die nicht gezahlte Hilfe z. Lebensunterhalt + Krankenvers.beiträge für Tano geschickt. Immerhin für drei Monate! Morgen bekommen wir nun Besuch! Ich habe viele Infos zu diesem Thema, von verschiedenen Stellen, bekommen. Selbst der Mensch vom Betreuungsamt sagt ich soll mich wehren!

LG Inka

12312 Aufrufe | 50 Beiträge