#651
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Moin Sepp,

Das kann ich nachvollziehen der Apotheker meinte zu mir, es könnte durch die Diuretika-Tabletten verursacht werden , die ich einnehmen muss. Spreche doch mal mit deinen Apotheker oder Arzt wovon es kommt, ich muss jetzt auch eine cortisonhaltige Salbe auf den betroffenen Stellen eincremen


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »susa1« (27.06.2015, 19:28)
#652
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Also, bei mir fing es so an, das die Haut sich von meinen Fingern komplett abgeschält hat wie eine Schlange die sich gerade entheutet , jetzt habe ich jung freudige Babyhaut an den Händen/Fingern ohne Schwielen 
Durch das DauerEKG in der Frühreha wo die Kontakte festgeklebt waren bekam ich den ersten Ausschlag und Quaddeln davon dies sprang dann auf den Kopf über sodass ich dadurch dann lauter schuppen bekam und ich aussah wie ein Streuselkuchen und ich zu rieseln begann, wenn ich juckte.
Somit sind meine Brust und Kopf vom jucken betroffen.

#653
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo susa1,
das liest sich gar nicht lustig, wie es dir erging.

Mitlerweile wende ich die Cortisonsalbe nur noch alle 2 Tage an, obwohl die Fachärztin mir empfahl, dies 2 mal am Tag zu tun.
Für sie ist jedoch ein Gen-Defekt bei mir die Ursache. Der kommt erfahrungsgemäß so ab 60- bis 65-Jährigen zum Vorschein. Natürlich schwebt(e) der Begriff "Hautkrebs" im Raum.
Aber ich lasse mich nicht kirre machen und gebe meine Standard-Antwort: "Die nächsten 30 bis 40 Jahre werde ich auch noch überleben!"

Da mein Puls nach dem Frühstück oft nur 39-40 Schläge/Minute ist, habe ich doch mal einen Arzt konsultiert und meinte, das würde doch ein sehr langes Leben garantieren. Das Problem löste sich in Gelächter auf und die Vorzimmerdamen lachen schon, wenn ich aufkreuze.
Das kontinuierliche Abnehmen -von Kampfgewicht 73 Kg auf z. Z. 58 Kg- kommentiere ich: "Da kann mich meine Frau bequem in der grünen Tonne entsorgen!" und diese Situation ist auch entschärft.:)

Fazit: Es geht mir prima!
Sepp

#654
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

MoinSepp6,

Ich wende es nur noch an, wenn es zu sehr an den betroffenen Stellen brennt.

#655
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich wünsche Euch allen einen hoffentlich entspannten Hitzetag! Das Wetter kann es uns aber auch gar nicht recht machen - ist es kalt, dann beschweren wir uns und ist es dann endlich Sommer, dann beschweren wir uns ebenso...;)!

Ich werde es heute, so weit möglich, (auch bei der Arbeit) möglichst langsam angehen lassen... . Seit dem SA vertrage ich warmes Wetter und erst recht diese Hitze nicht mehr so gut. Aber da werde ich nicht die Einzige sein... . Mein Kreislauf macht das nicht mehr so gut mit. Ich fühle mich 20 Jahre älter als ich bin. Da hilft nur trinken, trinken, trinken - leider nur Wasser;)!

#656
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Also, ich geniese mal den Sommer ohne frieren der den Namen mal endlich so richtig verdient.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »susa1« (05.07.2015, 15:42)
#657
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen....

 

also mir geht's ganz ok, nicht doll aber auch nicht schlecht. Aber ich bin sauer auf mich selbst! Musste die Reha abbrechen. Mein RR meinte komplett durch die Decke gehen zu müssen. Schon in der ersten Nacht brauchte ich, zum allerersten Mal!, Nitrospray. Boah wie ätzend!! Danach im zwei Nächte Rhythmus...und die andere Nacht bzw tagsüber immer noch zusätzlich Blutdrucksenker. Mann, mir ging es sooo bescheiden! Nun bin seit ner guten Woche zu Hause und alles ist bestens...grrrr...und das Personal in der Pflege war auch zum weglaufen! Deshalb hab ich lieber Schluss gemacht. Obwohl mir ansonsten die Therapie etc sehr gut taten. So eine Schei...! Manchmal bin ich so richtig sauer, dass ich den Schlaganfall bekommen hab.....

 

Lg fusselgen

 

#658
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo in die Runde.

1996 hat sich das Schicksal bei mir gedacht, wenn wir der keinen vor den Latz hauen, wird das mal ein schlechter und oberflächlicher Mensch. Ich war 18. Das Leben sollte grad losgehen.

Heute bin ich psychisch 'ziemlich daneben', habe jedoch mein Leben, dank oder durch vieler Umwege im Griff. Hin und wieder ein Totalabsturz für drei/vier Tage und enorme Panik samt Selbstzweifel wenn der Sommer sich ankündigt.

Beste Grüße

 

 

#659
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Auch wenn ich mich fast schon ein bißchen schäme. Ich muss das hier einfach 'mal los werden

Mir geht es gut - so richtig gut.

Jetzt viereinhalb Jahre nach Tag X habe ich wieder einganz normales Leben,. zwar mit GdB  100 aber sonst ganz normal. Ich arbeite  in Teilzeit, finanziell geht es mir sehr gut. Meine Familie und meine Freunde halten weiterhin zu mir. Wegen der Epilepsie muss ich zwar ein gesundes Leben führen. Ich treibe viel Sport, schlafe ausreichend und trinke nicht so viel. Aber es gibt wohl Schlimmereres. Ich muss in letzter Zeit ständig an meine Zeit in Windeln im Pflegerollstuhl zurückdenken. Und muss dann immer denken:

Mir geht es gut - richtig gut

(kann vielleicht "SA-Neulingen" ein wening Hoffnung geben)

 

Musste ich einfach 'mal los werden

Gruß an Alle

Ollie


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »ollie« (25.08.2015, 11:41)
#660
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Mein SA ist jetzt 10 Jahre her und es gibt immer mal wieder kleine Fortschritte.

Ich will es nicht beschreien,aber es geht mir auch verhälnismäßig gut.

Meine Panikattacken sind ausgesprochen selten geworden.

Ich habe endlich mein Gewicht um 10 kg reduziert.

Gebt nicht auf,bezwingt den inneren Schweinehund,macht eure Therapien.

Es geht immer was,auch wenn mal eine lange Zeit gar nichts geht.

@ Ollie

Du hast die richtige Einstellung.

Die Psyche macht viel aus,die hat mich früher oft sehr runtergezogen.

Liebe Grüße Marion

132194 Aufrufe | 742 Beiträge