Lieben Gruß in die fast mitternächtliche Runde !
Ich muss jetzt leider heute mal nur von mir selber schreiben.
Ich hab ja, seit mein Mann erkrankt ist, alles Mögliche, was ich vorher nicht hatte. Herzstolpern, Atemnot, es sticht und zwickt abwechselnd im Zeh, im Knie, im Kopf, ich komm mir schon vor wie der Hypochonder erster Klasse.
Heute hat mir mein Hausarzt dann ein 24-Stunden-Blutdruck-Messgerät verpasst.
Natürlich muss ich auf die Werte spickeln, wenn ich mich vom Schmerz am Arm bei Aufpumpen wieder erholt hab.
Und jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr, wie Blutdruckwerte zu deuten sind. Ich habe in munteren Abständen von 15 Minuten alles dabei :
208 / 98, 170/118, 132/68, 122/65, 189/110 usw usw.
Dabei mach ich nix besonderes. Eigentlich bin ich nach den ersten 200-er-Werten in Schockstarre auf meinem Sofa sitzen geblieben und hab keinen Piep mehr von mir gegeben.
Hab kurz vor Praxisende nochmal den Arzt angerufen, der hat mir gesagt, ich soll mich mal wieder beruhigen und nicht mehr auf die Anzeige gucken, morgen sehen wir weiter.
Jetzt am späten Abend wird alles deutlich niedriger. An Medikamenten nehm ich Metroprolol, hab aber das Gefühl, das Herzpoltern verstärkt sich dabei, was mein Arzt aber nicht versteht.
Dann ist es doch eigentlich der pure Zufall, welchen Wert man beim sporadischen Messen erzielt, oder kapier ich da was nicht ?
Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen damit und könnt mich aufklären.
Ich werd derweil mal mit dem Teufelsding versuchen, halbstündig zu duseln. Um halb 6 klingelt der Wecker.
Euch wünsch ich eine gute Nacht, schlaft alle gut.