Hallo Sascha,
auch die Antriebslosigkeit kann eine Folge vom Prind sein und dass er schlecht gehen kann, seht ihr vielleicht nicht. Kann sein, dass er ganz anders spürt!
Nimm Deinen Vater mal ernst und geht zu einem neurologisch geschulten Therapeuten.
Er sollte eine neurologische Therapie machen, damit er das Spüren wieder lernt und Logopädie, damit er wieder lauter sprechen lernt.
Ein Print ist ein Notfall, wie ein Schlaganfall und wenn auch keine Lähmung sichtbar ist, kann es für deinen Vater sehr unangenehm sein und keiner glaubt ihm.
Verständlich, dass er dann auch die Geduld mit Euch verliert.
Liebe Grüße Manfred
[/quote]Da kann ich nur beipflichten. Es gibt Situationen im Leben, da versucht man der Umwelt kramfhaft klar zu machen das es einem schlecht geht. Jeder hat gute Ratschläge, die Ärzte finden nichts und man steht so ziemlich alleine da. Dazu kommt, das jeder immer besser weiss wie es jemandem anderen gerade geht, dabei wissen sie überhaupt nichts. Sowas habe ich selbst schon durch und habe echt die Nerven verloren. Es kann ganz schlimm für einen Menschen sein - bis hin zur Selbstaufgabe.
Wie schon gesagt, ein passendes Antidepressivum muss gefunden werden. Eins, welches dein Vater über lange Zeit nehmen muss, bis zumindest vieles wieder hergestellt ist. Mein Mann muss auch eins nehmen, das muss eben später wieder ausgeschlichen werden. Selbst ich nehme eins als Angehörige, weil ich einfach sonst nicht mehr könnte - die Kraft brauche ich für meinen Mann. Solange es kontrolliert eingenommen wird, ist auch nichts dagegen einzuwenden. Es muss aber passen, das ist wichtig.
Dann: weiter untersuchen ....
Jetzt noch zu deiner Antwort an mich:
Arbeiten tue ich momentan auch nicht. Das ist auch gut so. Wie du weiss ich nicht was wird. Versuch dich krankschreiben zu lassen. Hast du schon ALG II? Wie gesagt, versuche dich krank schreiben zu lassen, denn auch an dir geht das nicht spurlos vorbei. Du musst den Rücken frei haben, dann wenn alles ein wenig in geregelten Bahnen ist, dann kannst du dich um dein berufliches Leben kümmern. Jetzt könntest du in einem neuen Job nicht bestehen.
Versuche trotzdem mit deinem Vater etwas zu finden was ihm Spaß macht - er muss wieder ein Ziel haben, das ist wichtig.
LG und viel Glück für euch ...
Denise