#41
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Lieber Sascha,

das tut mir wirklich leid für deinen Vater 😞
Gut aber das ihr an der Sache dran geblieben seid und so wird deinem Vater nun doch geholfen.

Das mit dem Vertrauen in die Ärzte, ja das ist so eine Sache. Wir haben ja ähnliche Erfahrungen mit der ersten Rehaklinik in der mein Mann war.Trotz meiner Hinweise hies es immer: "Frau X, wir haben alles im Griff, keine Sorge ..." - tja, das Ende vom Lied - Sepsis. Die Ärzte wussten mit der aplastischen Anämie (Grunderkrankung meines Mannes und seltene Krankheit) nicht umzugehen. Doch immer wieder Beschwichtigungen, das sie alles im Griff haben. Tja - diese Klinik bekommt jetzt eine Klage.

Ich komme von BW und bin erst 1 Jahre hier in NRW und bin was Ärzte betrifft schockiert. Sowas war ich nicht gewöhnt. Ich habe mir hier angewöhnt den Ärzten und Pflegekräften auf die Finger zu schauen, alle Diagnosen nachzuforschen, was ich nicht verstehe bespreche ich mit der Hausärztin. Erst dann treffe ich die Entscheidungen - sollte ich die treffen müssen. Das hat mein Mann jetzt vor so einigem bewahrt. Z.B. vor einem Urinkatheter durch die Bauchdecke - bequem für die Pflegekräfte, aber lebensgefährlich z.B. für meinen Mann wegen seiner aplastischen Anämie. Und siehe da: seit 4 Tagen trägt er nur noch ein Urinalkondom - und es funktioniert!!! (jetzt mal als Beispiel)

Lese jede Diagnose nach und bespreche sie mit eurem Hausarzt. Ein guter Hausarzt nimmt auch eure Zweifel und Ängste ernst und  berät euch mit.

Ich wünsche euch jetzt alles Gute - das endlich alles gut wird. Da hat dein Vater also doch nicht umsonst immer gesagt das es nicht so gut ist wie die Ärzte sagen.

Lg
Denise
#42
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Denise

Ja, mir tut das auch alles leid was hier passiert. Jetzt liegt mein Vater ja auch schon wieder über eine Woche in dem anderen Krankenhaus, heute sprach ich zum ersten mal mit einem Arzt, aber nur telefonisch. Vor Ort ist man sowieso immer genau dann da wenn keiner zu sprechen ist.

Am Telefon wirkte er auch sehr unfreundlich, "Am Telefon sei das alles immer relativ" meinte er, was soll denn der Käse? Am Telefon kann man einem genauso alles erklären wie persönlich. Aber seis drum, eine OP steht aktuell nicht im Raum, man sucht aber immer noch nach dem Entzündungsherd. Es kann die Lunge sein, aber kann anscheinend auch an seiner Arthritis liegen. Da er am ganzen Körper Schmerzen hattewäre das wohl auch nicht soweit hergeholt.

Zu den Rippen konnte er mir noch gar nichts sagen, dabei ist er doch nun schon über eine Woche da. In dem Krankenhaus zuvor hieß es noch sie müssten vielleicht abgerundet oder versetzt werden, und nun nach 8 Tagen keine Info.

Schon sehr seltsam all das.

Aktuell scheint er keine Schmerzen zu haben, und kann wohl auch laufen.

Was ich mich auch frage, wieso fragt mich der Arzt am Telefon ob ich schon mal dort war? Was soll denn diese Frage, und welche Relevanz hat das für ihn?? Irgendwie sehr unverschämt!


#43
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sascha,

ja Ärzte - ich kann ein Lied davon singen 😞

Das mit der Arthritis halte ich auch für wahrscheinlich. Das ist auch das was ich meinte mit der Endokartitis - was ich nicht verstehe, dass sie das nicht testen. Da gibt es Tests dafür. Und eine Lungenentzündung kann man doch auch feststellen - die ganz einfach - einfacher als eine Endokartitis die von einer Arthritis kommt.
- Herzecho
- und ich glaube der ANA Test wird da auch gemacht, das weiss ich aber nicht genau, will mich daher nicht festlegen ...

Bleib dran, sie sollen weitersehen woher die Entzündungen kommen ...

Daumen drücke ich weiterhin ...

Alles Liebe
Denise
#44
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Am Mittwoch wird er wohl entlassen, schon wieder nach genau 3 Wochen.. schon ulkig das Patienten dauernd nach 3 Wochen entlassen werden, und Krankenkassen auch genau für diesen Zeitraum zahlen, ein Zufall kann das ja nicht sein.

Das tolle ist mal wieder dass er morgen wohl die Ergebnisse bekommt was denn nun ist, und zwei Tage später wird er entlassen? Das ist doch alles Mist. Es wurde wohl nichts an den Rippen gemacht, also steht das jetzt auch wieder offen.

Ich könnt kotzen. Muss dann wohl mal zum Hausarzt damit ich mit dem beobachten kann wie das mit den Rippen verläuft.
5402 Aufrufe | 44 Beiträge