Hallo Denise,
warum den Katheder durch die Bauchdecke?
Mir hat ein Kondomkatheder- Urinalkondom gute Dienste geleistet. Ist doch besser als eine Narkose und eine OP und vor allem wesentlich angenehmer.
Ich habe deinen vorletzten Beitrag erst später gelesen, wo du mich ansprichst.
Manche Menschen können allergisch darauf reagieren, was auch auf eine Entzündung rauskommt, aber ich habe den gut vertragen. Ich hatte den auch nur ein paar Tage.
Mit der Urinflasche kommt Micha noch nicht zurecht?
Vielleicht kann dein Mann beobachten, wann sich der Beutel füllt und dann immer um diese Zeit die Harnflasche anlegen. Dann braucht er überhaupt keinen Katheder, wenn er nicht mit der Prostata zu tun hat.
Und Botox bringt sowieso nur für 3 Wochen, bei manchen bis zu 3 Monate was, dann ist alles beim Alten. Ich lass es nicht mehr spritzen.
Achte nur darauf, dass Michas Schulter nach Bobath o.ä. gelagert wird und wenn er sitzt, dass er seinen Arm aufstützt. Deswegen sind diese Tischchen an den Rollstühlen.
Ich glaubte, dass man sein Bier bequem abstellen kann, was mir empörte Blicke einbrachte!!!
Wenn dein Mann stehen und zu gehen beginnt, dann stütz ihm den Arm mit einem Dreieckstuch ab, damit die Gelenkskugel in der Gelenkspfanne bleibt. Verlange danach, von alleine denkt da niemand dran!!!
Liebe Grüße Manfred
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (05.06.2008, 23:10)