Liebe Denise!
Das mit dem erneuten Sorgen tut mir leid...ich kenne das so genau... Mein Vater hatte wegen Dekubitus auch massive Probleme, bei uns hat es ein halbes Jahr gedauert. Er hatte das leider am Gesäß, ganz üble eiternde Geschwüre bildeten sich, die insg. 5 x operativ entfernt werden mußten innerhalb von 3 Monaten. Dann hat es noch 4 Monate gedauert, bis alles zugewachsen war. Aber das hat denke ich auch mit der Lage, dem Gewebetypus und sicher auch mit dem Alter zu tun.
Eine Druckluftmatraze ist ein absolutes MUSS! Wir haben so ein Ding dauerhaft von der Krankenkasse verschrieben bekommen und haben die Matraze dann mit in die Reha genommen. Kläre das vor ab auf jeden Fall mit der Godeshöhe ab, dass Du eine brauchst, normalerweise haben die Rehas sowas. Muss aber vorher angemeldet werden. Eine Nacht ohne kann Schäden anrichten.
Wenn Ihr später für zu Hause eine braucht, erkundigt Euch, dass Ihr eine gute Matraze bekommt. Wir bekamen erst so ein lowbudget Teil, was einen total lauten Motor hatte, da konnte man kaum bei schlafen. An sowas denkt man ja vorher nicht.
Mein Vater hatte nach den "Ausräumungen" auch immer erst für 4 Tage Fieber. Dein Mann muss auf jeden Fall mehr Flüssigkeit erhalten als sonst normal, damit die Entzündungen besser ausgeschwemmt werden können.
Ach Denise, ich umarme Dich, all die Nöte und unvorstellbaren Belastungen stecken mir auch noch so tief in den Knochen. Diese Rückschläge haben mir auch graue Haare beschert. Der einzige Trost: mit der Zeit wird der Zeitabstand der Rückschläge immer größer und bei uns hat sich die Sache so nach einem Jahr beruhigt. Aber mein Vater ist auch ein besonders schwerer Fall...ich wünsche Euch, dass alles gut wird! Ich wünsche mir für Euch, dass sich jetzt endlich alles stabilisiert!
In der schwersten Zeit habe ich mir übrigens zwischendurch mal Videoclips von Musicvideos aus den 80ern und 90ern im www angesehen, Titel, die ich schon halb vergessen habe. Da war ich dann gedanklich in der Vergangenheit. Das hat mich dann irgendwie abgelenkt. Fürs Lesen war ich zu nervös und auch für Filme hatte ich keine Muße. Vielleicht hilft Dir ja sowas ja auch, um Abzuschalten und um die Angst für ein paar Momente zu vergessen!?
Ganz liebe Grüße von Kate
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Kate« (19.05.2008, 00:24)