@Manfred: Das wusste ich garnicht, das es sowas gibt! Danke dir für den Tipp. Wir werden dort mal anrufen und ein Termin vereinbaren. Das bringt sicher viel. Kriegt er dann auch Medikamente gegen die Schmerzen verschrieben oder wird einfach nur untersucht?
@caveman: Hmm Ergo kommt ja eh nur 2 mal die Woche zu uns und das dann so 15-20 Minuten, finde ich eigentlich garnix, aber naja was soll man machen. Mein Bruder macht ihn auch jeden Abend Armübungen und Beine aber an den Armen wie gesagt, schreit er sogar. Ich denke Schmerzambulanz ist echt nötig!! Also PEG bekommt er net, er war zwar für paar TAge im Krankenhaus, damit sie sehen wie er isst und evtl ein PEG drann zu machen aber haben sie nicht, meine Mutter wollte das auch net, und außerdem "verspricht" mein Vater immer wenn er im KH ist zuhause normal zu essen und trinken aber wenn er da ist, isst er gerade ma 2 -3 brot scheiben am TAG !!!!!! Das isst ein Kind zum Frühstück! Das ist ja das krasse.
@Hemi_1: Jap 5 Wochen in der Reha, und nix war. ALso Ergotherapie und Logopädie bekommt er ja ca. 2x die Woche aber was ist Physiotherapie ? Sorry habe es vergessen. Naja er kann sich ja nicht von alleine anziehen, er braucht ja seinen 2. arm dazu! und der ist ja gelähmt. das problem ist, er will einfach nix essen voll krass er sagt nach 1 brot scheibe morgens z.b. ist er satt und dann trinkt er vllt. die hälfte von seinen becher..ist das etwa normal das SA patienten nie hunger kriegen oder haben??
Hmm also letzte Woche waren wir mit ihm beim HA und er hat sich sehr kritisch geäußert. Wie mein vater aussah und so! sonst hat er eigentlich nix gesagt . nächste woche wird ja der Neurologe kommen und dann schauen wir was er sagen wird.
Danke noch mal an alle, das ihr so nett seid und alles beantwortet!