Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier und weiss nicht wirklich wie das hier funktioniert, aber höflich und kurz vorstellen möchte ich mich auf jeden Fall. Ich bin die Jojo und 36 Jahre jung und hoffe hier auf Hilfe und einen netten Austausch.
Mein Vater pflegt meine Mutter seit knapp 16 Jahren. Sie erlitt mit 42 Jahren eine schwere Hirnblutung inkl. Koma, Not-OP etc. Das Hirn wurde so stark beschädigt, dass Sie zum Vollpflegefall geworden ist. Die Folgen sind eine komplette halbseitige Lähmung, Verlust der Sprache, d. h. Sie muss voll versorgt werden. Körperhygiene wie Waschen, Duschen, Zahnpflege, Essen zubereiten, Medikamentengabe, Toilettengänge, das komplette All-Inclusive Paket.
Wobei ich sagen muss, dass Sie im Kopf klar ist und sich durch Laute und Zeigen verstädigen kann, soweit dies möglich ist. Mein Vater tut es aus bedingungsloser Liebe zu Ihr und würde Sie nie in ein Pflegeheim geben. Was mir allerdings grosse Kopfschmerzen bereitet ist Ihr momentaner Zustand, der sich meiner Meinung nach täglich verschlechtert und die komplette Familie, vor allem mein Vater stark belastet. Ich weiss nicht, ob mir hier jemand einen Tipp geben kann, aber es handelt sich um folgende Problematik: Meine Mutter legt seit Wochen seltsame Verhaltensweisen an den Tag, und ich habe das Gefühl die Ärzte versuchen die Symptome zu behandeln, und nicht die Ursache. Erst dachten wir die Zuckungen und Beschimpfungen hätten was mit Epilepsie zu tun, dann mit Tourette-Syndrom, dann kamen starke Heulanfälle dazu, wenn diese Dinge geschehen, habe ich das Gefühl, Sie bekommt es nicht mit. Seit Sonntag, kam noch eine Sache hinzu, und zwar singt Sie zuerst lauthals und dann kommt ein unkontolliertes Lachen. Nach einem Besuch bei einer Neurologin wurde uns nur ein Medikament verschrieben, ein Saft, das ein Antidepressivum darstellt. Kennt jemand hier diese Symptome? Ich fühle mich nur noch hilflos. Bisher war es zwar ein eingeschränktes und anstrendendes (meine Mama ist sehr fordernd), aber trotzdem schönes und glückliches Zusammenleben. Ich mache mir ernsthafte Sorgen um Sie und Ihn, denn so kann es nicht weitergehen. Liebe Grüße Jojo