Ich weiss noch, ist ziemlich unangenehm, so über den Berg zu schlucken, hoffe, da schmeckt noch die Weihnachtsgans(wenn es die denn gäbe), aber Besserung naht ja ;-)) hoffnung
Ich weiss noch, ist ziemlich unangenehm, so über den Berg zu schlucken, hoffe, da schmeckt noch die Weihnachtsgans(wenn es die denn gäbe), aber Besserung naht ja ;-)) hoffnung
Hi @ all,
naja Asche auf mein Haupt, von wegen ich könne mal "öfter vorbei schauen"...
Ich habe mir soviel aufgebürdet, das ich noch nicht mal zum Lernen gekommen bin...
ge.l ne?! Oh man...so: ich wünsche Euch was! (Nur Gutes)
lg da lasse
fusselgen
Puhhh, ich bin heute so richtig genervt von mir... . Ich habe 'mal wieder "meine Phase", bekomme z.Zt. ein paar Dinge nicht so richtig auf die Reihe, v.a. meine Zeitplanung, Irgendeinen Virus habe ich auch 'mal wieder mitgenommen, ausserdem vergesse oder verliere ich ständig irgendetwas oder mache etwas kaputt (nur an Geschirr haben in diesem Monat schon zwei Weingläser und zwei Tassen dran glauben müssen). Und logisch, je mehr ich mich momentan anstrenge, um so angespannter bin ich und deshalb geht dann noch mehr in die Hose... da hilft auch keine Entspannungsübung mehr, bin viel zu hibbelig.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Ich kenne das ja schon von mir, noch etwas mehr Konsequenz, noch etwas mehr Zusammenreissen und ich kieg' wieder die Kurve. Aber es ist echt anstrengender als vor dem Schlaganfall.
Aber wem schreibe ich das,... der eine oder andere von Euch wird das kennen...!
Ich habe jedoch den Luxus, dass ich heute nicht arbeiten muss und mich nun bei einem Schneespaziergang und im Fitnessstudio abreagieren kann.
Ja, ja, geschätzte "Krümmel" dies ist auch mir hinreichend bekannt. Da schmeisst man sich aus dem Bett und schon spürt man, mit mir wird das heut`nix. Je mehr man sich anstrengt, umso mehr "geht´was in die Hose". Egal ob beim Ausräumen der Spülmaschine, beim Aufräumen der Wohnung, sogar beim Staubsaugen kommt man irgendwo gegen oder verdeddert sich im Kabel und und und. Hinzu kommt noch die fast "unermessliche Vergesslichkeit". Ja, was wollte ich überhaupt, habe ich ne Münze für den Einkaufswagen? Kommt man nach getanem Einkauf nach Hause, ist man oftmals fixundfoxi. Dann stellt man fest, wewegen man gegangen ist, hat man .........vergessen. Na ja, morgen ist auch noch ein Tag. Jetzt setz ich mich erstmal in Ruhe hin und ........ e n t s p a n n e
Schönen Gruß in die Schweiz !!! hotte
Hallo "Krümmel"
das Sch....-Kurzzeitgedächtnis. Macht mich auch sehr oft sehr ärgerlich. Erst heute Morgen ist eine Warnlampe im Armaturenbrett meines Auto's angegangen. Der Reifendruck ist zu gering. Bin gleich zur Tankstelle und habe "gefühlsmäßig" genug reingelassen. Hab dann in der Betriebsanleitung gesucht, wo am Auto ein Hinweis ist, wieviel tatsächlich rein muss. Stand da: An der Fahrerseite, an der B-Säule. Hab mir vorgenommen, beim nächsten Einsteigen nachzusehen. Bin mittlerweile fünfmal Ein- und Ausgestiegen und weiss es immer noch nicht.
Bist nicht alleine mit deinen Problemen. Sei willkommen in unserer Runde.
Hi
Ja die Weingläser. Habe in den letzten 2 Wochen auch 2 ruiniert.
Momentan liege ich mit einer Halsentzündung im Bett. Darum ist der Schwindel auch wieder stärker. Ja ja, der Kreis schließt sich nie
Hallo Zusammen
Es tut schon gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit meinen "Problemchen", den unsichtbaren Einschränkungen bin, mit dem schlechten Arbeitsgedächtnis, dem Schwindel, ... ! Obwohl ich jedem einzelnen Betroffenen wünsche, dass er/sie sich nicht damit herumschlagen müsste.
Aber das Leben ist eben kein Ponyhof und darum versuche ich das Beste daraus zu machen, auch wenn es mir manchmal schwerfällt bzw. ich echt genervt bin! Schliesslich ist das Leben schön!!!
Gute Besserung Stefan!
Und allen eine gute Woche!
Danke
War heute, wie jeden Tag, mit meiner Frau an "unserem" See im SO von München.
Auch heute hackten wir das im Moment ca. 4 cm dicke Eis auf und tauchten mehrmals bis zum Hals unter. Vor wenigen Tagen konnten wir noch so 10 Schwimmzüge machen; das dünnere Eis ließ sich beim Schwimmen mit den Armen leicht erweitern.
Das Problem heute waren nur die minus 9,5°C, die das Auto am Parkplatz anzeigte.
Und wie jeden Tag fühlen wir beide uns hinterher wie neugeboren und wollen nicht auf dieses Ritual verzichten.
Seit meinem gr. SA 2009 bin ich vieeel verfrorener als vor dem SA, aber ich bin überzeugt, diese Überwindung tut auch meiner Psyche gut.
Anderseits schlafe ich seit 2009 ab dem Spätherbst mit warmen Socken...
Grüße vom Sepp aus Grafing bei München!
Jou Sepp6, kann ich auch bestätigen, seit meinem SA bin ich auch so richtig verfroren geworden, schlafe auch mit Socken und dicker Fleece-Hose und manchmal Pulli ein. bei so einer Kälte würde ich aber keinen Fußzeh in das Wasser halten noch nicht einmal den kleinen