Hallo Antha,
danke für Deine lieben Worte und eine Umarmung tut sehr gut.
Bei uns sieht es jetzt so aus, dass bei meinem Mann eine ausführliche Testdiagnostik gemacht werden soll. Es liegen wohl eine kognitive Beeintächtigungen vor, welche nach Richtigkeit überprüft wird.
Ansonsten sieht es nicht so gut aus. Mein Mann fühlt sich immer mehr eingeschränkt. Ich bitte ihn schonmal im Haushalt zu helfen oder auch mal ander Dinge zu tun. Ich dachte ihm somit zu helfen, damit er üben kann wieder selbständig zu leben. Habe auch unsere Finanzen im Blick, da er ja im second life spielt (da kann man viel Geld verlieren). Dazu meint er, dass ich ihn seiner Freiheit einschränken würde. Die Erklärungen die ich ihm versuche zu geben, sieht er als Angriff und zieht sich immer weiter zurück. Es sind mittlerweile viele Mißverständnisse zwischen uns, was leider mit seiner Sprachlosigkeit zusammen hängt. Natürlich mache ich Fehler, aber verbessern lassen die sich nur, wenn man sie auch mitgeteilt bekommt.
Gespräche die ich versuche mit ihm zu führen, um ihn zu verstehen, enden immer mit Tränen. Ich möchte doch nur meinen Partner wieder, auf welche Art auch immer. Sicher müssen wir Kompromisse schließen und müssen reden. Ich weiß auch, dass das Leben nicht mehr so wird wie früher. Ich möchte es aber gerne mit ihm neu gestalten. Doch er läßt das nicht zu.
Seit heute habe ich wieder ein wenig Hoffnung, dass der Psychater uns vielleicht weiterhelfen kann. Bin sehr gespannt auf den nächsten Termin und was kommt.
LG Ariana