Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zaubernuss, Du hast recht der Betroffene muß auch einiges selber für seine Fortschritte beitragen. Ich möchte Dir aber Mut machen. Mein Mann hat nach 2 Jahren angefangen zu laufen, erst mit einem Rollator und seit kurzem mit dem Vierpunktstock. Ich möchte Euch diesen Vierpunktstock wärmstens empfehlen. Dieses Hilfsmittel liebt mein Mann sogar. Er freut sich wenn er damit läuft. Die KG und auch die Ergo sind begeistert. Kleine Wege zum Auto läuft er sogar damit. Im Haus geht er damit nur. Bei uns ist leider die Sprache das viel größere Problem. Mein Mann versteht alles und kann auch schon mal mit aufschreiben etwas helfen. Inzwischen gebe ich aber auch da die Hoffnung nicht ganz auf, denn er spricht auch öfter etwas nach. Wie lange es alles dauern wird, darüber denke ich inzwischen nicht mehr nach. Ich glaube aber fest das noch einiges kommen wird.

Alles Gute für Euch LG Ingrid

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Ariana

Es tut mir für Euch sehr leid. Es ist schon traurig, was diese Krankheit einem Menschen und einer Familie alles antun kann :(:(!.

Dem kenn ich nur zustimmen.  Bei uns isses so, daß Oma mittlerweile immer nur davon redet, sterben zu wollenund es werde eh bald soweit sein usw. Und sie schikaniert uns immer mehr. Alles was sie einem zu fleiß tun kann tut sie einem zu fleiß. Manchmal frage ich mich, ob der Tod für sie nicht echt das beste wäre und im selben Augenblick schäme ichmich dafür

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zaubernuss,

es freut mich, dass Ihr auf einen guten Weg seid. Mir scheint ich brauche noch eine dicke Portion mehr Geduld. Bei uns ist es morgen genau ein Jahr her. Es macht mich sehr traurig, wenn ich an diesen Tag zurück denke:(:(. Aber ich sehe auch was  mein Mann bisher schon geschafft hat. Gut, was seine Emotionen betrifft hat mir ein lieber Mensch einiges erklärt., somit kann ich zur Zeit etwas besser damit umgehen. Ich denke die Stimmungsschwankungen werden wohl noch lange bleiben, aber doch hoffentlich irgend wann in längeren Abständen auftreten. Alles weitere wird noch auf mich zukommen. Bisher läuft alles eigentlich ganz gut, was die Kassen etc. beetrifft.

Ich wünsche Euch, dass sich Euer Weg immer weiter ebnet.

liebe Grüße

Ariana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Ariana« (08.07.2011, 21:25)

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: antha

Bei uns isses so, daß Oma mittlerweile immer nur davon redet, sterben zu wollenund es werde eh bald soweit sein usw. Und sie schikaniert uns immer mehr. Alles was sie einem zu fleiß tun kann tut sie einem zu fleiß. Manchmal frage ich mich, ob der Tod für sie nicht echt das beste wäre und im selben Augenblick schäme ichmich dafür

Hallo Antha,

ich weiß genau was Du meinst. Ich selber habe genau wegen dieser Gedanken (Schuldgefühlen) eine Therapie begonnen.

Bei uns gehören die Selbstmorddrohungen meines Vaters schon zum "Alltag" :( und wir haben sie in den letzten Monaten hunderte Male gehört.  Ja, ich weiß er ist krank aber wir Angehörigen sind es mittlerweile aufgrund der schwierigen Situation auch und holen uns therapeutische Hilfe. Mein Vater lehnt jede Form von Hilfe/Therapien ab und ist der Meinung, dass nur wir etwas an seiner Situation ändern können bzw. an seinem Unglück schuld sind.

Glaubt mir, wir haben in den letzten Monaten, unser eigenes Leben fast vollständig eingestellt und versucht meinem Vater beizustehen, Mut zumachen und Hilfen zu bieten aber so wie er sich das vorstellt geht es nicht mehr, das hält von uns niemand mehr lange aus.

Liebe Zaubernuss, liebe Ariana,

ich wünsche Euch von Herzen, dass es bei Euch immer weitere Fortschritte gibt !

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Angela

Das ist ja echt heftig, was ihr da durchmachen müsst. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, dies alles durchzustehen.

Liebe Grüße

Ariana

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: angela69
Glaubt mir, wir haben in den letzten Monaten, unser eigenes Leben fast vollständig eingestellt und versucht meinem Vater beizustehen, Mut zumachen und Hilfen zu bieten aber so wie er sich das vorstellt geht es nicht mehr, das hält von uns niemand mehr lange aus.

Das glaub ich nur zu gern und kanns gut nachfühlen. Dir viel viel Kraft auch und all den Deinen

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

vergangenen Donnerstag hatte mein Mann ja einige Tests beim Psychater gemacht. Heute gab es das Ergebnis. Ist leider nichts Neues bei rausgekommen. Soweit sei alles in Ordnung. Habe ich mir auch so schon gedacht. Aber zu der Emotionslosigkeit konnte sich auch der Psychater nicht weiter äußern. Er schiebt es jetzt auf das Medikament, welches er vor ca. 4 Monaten umgestellt hat und vielleicht die erhoffte Wirkung noch nicht bringt. Ich müsse noch abwarten. Aber wie lange noch. Mein Mann fehlt mir so sehr:(:(. Heute hat auch noch mein Jüngster Geburtstag und wir haben später die Hütte voll. Ich weiß nicht wie ich das schaffe, aber irgendwie wird es schon gehen. Dann kam auch noch ein Anruf meiner Freundin, dass ihr Mann sehr schwer Herzkrank ist und wenn er nicht vorsichtig ist ein Schlaganfall droht und noch einiges andere wurde festgestellt. Ich habe das Gefühl, der Horror hört überhaupt nicht mehr auf. So jetzt wein ich noch ne Runde und dann mal schaun.:(:(

Gruß Ariana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Ariana« (11.07.2011, 13:25)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ariana,

es tut mir Leid das keine schnelle Hilfe und Besserung möglich ist.

Fühl dich mal lieb gedrückt und ich hoffe Du kannst den Geburtstag deines Jüngsten wenigstens ein bisschen geniessen.

Das mit dem Mann deiner Freundin ist schlimm und ich weiß es geht einem gerade wenn man selber kaum noch Kraft hat, doppelt an die Nieren. Man möchte ja schliesslich für Freunde dasein aber schwer wenn´s kaum für´s eigene "Durchstehen" reicht. Vielleicht könnt ihr euch ja gegenseitig ein wenig stützen.

Melde dich wenn dir danach ist !

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Antha,

schön das du dieses Unterforum ins Leben gerufen hast! So können wir uns ein wenig austauschen.

Dir wüsche ich auch viel Kraft und eine dicke !

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ariana

*sich mal in Arme nehm und festfestfestdrück*Viel Kraft weiterhin! Hoffe, dein Jüngster und sein geburtstag (wie alt wurde er, wenn ich fragen darf???) haben Dich ein bißchen abgelenkt. Da kommt ja sonst alles knüppeldick auf Dich ein. Hoffe, daß es mit dem Mann deiner Freundin noch gut weuitergeht,sofern man da von gut reden kann. *dich nochmal lieb drück*

Hallo Angela!!

danke fürs Kompli! Dir auch viel Kraft und natürlich ne dicke Umarmung

mal ne frage allgemein - gibts wo eine tabelle oder dgl wie hoch die Lebenswerwartung nach einem SA ist. Also ob und wieviel sie sich verkürzt?

24216 Aufrufe | 177 Beiträge