Hallo Katja,
also über Ärzte und Schwestern konnte ich mich zum Glück im Umgang mit mir nie beschweren. Da gab es eher mal die ein oder andere die mit meinem Mann nicht so umgegangen ist, wie ich es für angemessen gehalten hätte. Bei Behörden wundert mich nichts mehr! Aber dagegen kann man sich wehren. 
Auch mein Mann war lange Zeit ziemlich verwirrt und brachte viel durcheinander. Also wir haben ihn sofort berichtigt und korrigiert. Natürlich ist man da vorsichtig und sensibel, eben nicht mit dem Hammer. Ich denke es kommt da auch sehr auf die Gesamtverfassung an!
Hingegen konnte ich ihn mit den bevorstehenden Veränderungen daheim (Umzug usw.) nur sehr langsam und schonend konfrontieren. Ich habe da immer auf die Tage gewartet, wo er besser drauf war. Und selbst da war es noch sehr schwer. Es ist/war ja eh nichts mehr wie davor ... und die vielen Veränderungen haben ihm schon sehr viel zu schaffen gemacht. Das Wissen dass er mir nicht helfen kann und uns nicht unterstützen kann, kam da natürlich auch noch dazu.