Hallo alle Ihr lieben,
ich möchte jetzt auch als Btetroffene und Angehörige schreiben (Mein Vater hatte vor drei Jahren einen Schlaganfall) und es stimmt, die unangenehmen Eigenschaften treten stärker raus. Aber ich habe mich dazu entschieden, nach langem Kampf, es ist mein Leben und ich werde(selber halbseitig gelähmt) mich (so weh es auch tut) mich jetzt auf meine Zukunft (meinen Mann) konzentrieren, da ich alle meine Energie für mein Leben brauche. Er ist in einem Pflegeheim, dennoch habe ich auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn wir in Urlaub fahren, Egal, das letzte Mal habe ich zu mir gesagt(Hat mir auch mal eine Psychologin) gesagt "Er ist ein Erwachsener Mann und für sich selber verantwortlich". Mein Vater erwartet seid seinem Schlaganfall, das alle immer Gewehr bei Fuß stehen und lässt sich von vorne bis hinten bedienen, auch von mir, obwohl ich selber schwerer als er betroffen bin. Es geht nun mal einfach nicht mehr, ich ruiniere mir damit meinhe Zukunft und dazu bin ich zu jung. Es ist hart, aber ich sage auch immer "Meine Eltern sind meine Vergangenheit" Mein Mann und meine Arbeit ist meine Zukunft" Ich habe glaube ich erstmals im Leben für mich entschieden und es fühlt sich gut an.
Alles was er nun wirklich nicht mehr kann darum kümmere ich mich schon, aber das wozu er einfach nur ein wenig zu faul ist, das kann er mal schön selber machen
Angela, habt Ihr mal versucht etwas was Dein Vater früher gern gemacht hat in abgewandelter Form zu machen, dass er sieht auch so kann das Leben schön sein ??Wäre das was mir dazu gerade noch einfallen würde