Unbekannt

Gelöscht

Hallo UI,

ja, vieles was Du schreibst kommt mir bekannt vor.

Obwohl ich als Tochter sicher nicht so eingespannt bin wie ihr als Pflegende.

Bei mir sind es nur tägliche Besuche und Hilfestellungen und selbst diese verändern den kompletten Tagesablauf und Alltag.

Unbekannt

Gelöscht

*ul ml ganz fest drück*

Ja, es ist eigenartig welche charakteränderungen so ein sa hervorrufen kann... kann mich auch gut in deine situation reinversetzen... zu hause dreht sich alles nur um den sa und arbeit ist tatsächlich ablenkung

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

muss mir mal einfach ein wenig von der Seele schreiben.

Mein Vater ist seid Tagen wieder so unruhig und wütend auf alle und jeden. Der Ton wird meiner Mutter gegenüber immer schärfer. Ich bin hin- und hergerissen zwischen Mitleid und Wut auf ihn.

Wie geht ihr mit euren Lieben um wenn sie so sind? Stillschweigen oder vielleicht einfach mal zurück poltern?

Im Guten haben wir es nun schon die letzten Tage versucht. Ich habe das Gefühl, dass er sich immer weiter reinsteigert und würde am liebsten mal lospoltern.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Angela,

also ich habs mit ruhe versucht, das hat nciht gefruchtet.. bin dann dazu übergegangen, auch mal loszupoltern und zu schreien. Das muß auch mal sein. Erstens gehts Dir dann besser, und 2) merkt der Patient, er darf sich nicht alles erlauben. Oder auch mal weggehen, türe zuknallen (also in ein anderes Zimmer gehen) und mal richtig einen auf beleidigt machen. Efahrungsgemäß merken die Leute schon, daß was nciht stimmt und fragen nach, was los sei - dann kann mans ihnen auch sagen "Deine Art michat mich fertig" oder dgl.
Grundsätzlich ist Poltern aber nicht verkehrt

Viel Kraft

LG
Ela

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ela,

vielen, vielen lieben Dank für deine Antwort :)!

Heute war ich bei meinem Vater und habe versucht nochmal in Ruhe mit ihm zu sprechen und heraus zufinden warum er so wütend ist. Er kann mir nicht sagen warum nur das er eine unheimliche Wut in sich hat und die dann auch nicht unterdrücken kann :O.

Ich hoffe, dasss uns ein Termin beim Neurologen in der nächsten Woche weiter bringt weil so kann es sicherlich nicht weiter gehen :(!

Vielen Dank für´s Zuhören. Das macht die ganze Sache schon immer ein wenig leichter!!!

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Angela,

ist doch gern geschehen mit Zuhören... Wir sitzen doch all im gleichen Boot.

Frag mal den Neuro, vll liegts an einem Medikament als Neben bzw Wechselwirkungß???

LG
Ela

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ela,

ja wir hoffen auch dass es daran liegt. Dann könnte man wenigstens hoffen, dass es wieder besser wird. Wie läuft es denn bei Euch?

Bei uns steht ein schon lange gebuchter Urlaub vor der Türe. Vor dem SA hätte ich schon in den vergangenen Wochen vor lauter Vorfreude Luftsprünge gemacht. Jetzt ist nur eine Angst da, dass alles gut geht wenn wir nicht da sind.:O Bzw. das vorher nichts passiert.

Unbekannt

Gelöscht

Hi,

nun habe ich das Dilemma.
Ich fahre am Samstag Nacht in Urlaub und mein Vater sitzt deshalb weinend zuhause. 😢

Unbekannt

Gelöscht

Ach Du senkel.... Wie lange bleibst weg????

Und wennst ihn jeden tag anrufst???

Unbekannt

Gelöscht

Hi,

wir sind nur 8 Tage weg. Er hat Angst das uns etwas passiert. Habe versprochen, dass ich mich jeden Tag melde.

Aber eigentlich ist das genau das was ich laut meinem Therapeuten ( bin seit dem Sa und Suizidversuchen meines Vaters selber in Therapie) nicht machen sollte. Aber mein Vater steigert sich so in seine Angst, dass ich das nicht bringen kann.

Wie läuft es denn bei Dir?

24099 Aufrufe | 177 Beiträge