#81
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Angela,

danke für Deine lieben Worte. Es tut richtig gut nach einem sch... Tag etwas nettes zu lesen. Schön, dass es Dich gibt.

Liebe Grüße

Ariana

 

Hallo antha,

auch Dir einen leiben Dank. Ich stimme Angela zu, dass dieses hier eine sehr gute Idee war ohne dies hätte ich mich gestern bestimmt nicht so schnell wieder beruhigt. Freunde zu Hause sind halt nicht immer sofort greifbar, aber hier kann man schnell mal schreiben. Echt super!!!!:):)

Zu meinen Kindern, es hörte sich gut an mein Jüngster. Der Jüngste ist 15 Jahre geworden und der Ältere ist 17 Jahre. Beide bekommen hier natürlich alles geballt mit und kommen mit sich selbst nicht wirklich zurecht (Pupertät). Es ist auch für sie eine sehr schwierige Situation. Der Große lenkt sich mit Sport ab und der Jünger hat seine Freundin und ganz viele Schmetterlinge.

Übrigens die Reha ist beantragt, warte jetzt nur noch auf den Bescheid. Hoffentlich dauert es nicht so lange.

Liebe Grüße

Ariana

#82
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

  Gemeinsam sind wir ein bisschen stärker.

#83
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ariana,

habe auch in Kürze die Geburtstage meiner beiden Pubis vor mir.

Ich glaube, dass Jungs in der Pubertät es noch schwerer haben, mit einem schwer behinderten Vater zu Recht zu kommen. Vor zwei Jahren haben wir noch gedacht, dass der Schlaganfall nur die Motorik betroffen hat. Aber mit der Zeit sind die Schädigungen im Bereich Wahrnehmung, Konzentration und Reaktion doch deutlicher geworden. Man kann damit leben, aber auf schnelle freche Kommentare eines Pubis schnell zu reagieren ist für meinen Mann doch unmöglich. Dann ist mein Sohn ziemlich genervt und ich sitze dann am Esstisch und frage mich, warum ich jemals heiraten und Kinder kriegen musste. Single sein für ein paar Stunden am Tag wäre echt erholsam.

Letztes Jahr war mein Mann bei den Kindergeburtstagen in der Reha. Dieses Jahr muss ich mal schaun, wie ich alles unter einen Hut bringe.

LG zaubernuss

#84
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: zaubernuss
und ich sitze dann am Esstisch und frage mich, warum ich jemals heiraten und Kinder kriegen musste. Single sein für ein paar Stunden am Tag wäre echt erholsam.

Hallo Zaubernuss,

so ernst wie unsere Themen hier auch sind, bei deinem obigen Satz musste ich dann doch schmunzeln.

Das sind allerdings Gedankengänge, die ich auch schon vor dem Schlaganfall meines Vaters, so einige Male während der ganz anstrendenden Zeit, in der Pubertät, meines Sohnes hatte.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »angela69« (12.07.2011, 15:59)
#85
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Angela,

meine beiden Ziele: meinen Mann wieder auf die Beine bringen und zusammen mit ihm die Pubertät unserer Kinder überleben. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Buch "Pubertät trifft auf Wechseljahre".

Das Gute ist ja auch, dass der Alltag als Eltern auch von dieser allgegenwärtigen Schlaganfallerkrankung ablenkt. Ausserdem wird mein Mann so ein bisschen gefordert, sich mit anderen Problemen zu beschäftigen. 

LG zaubernuss

#86
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Da muss ich jetzt auch was zu sagen!

Der Alltag mit unserer 17-jährigen Tochter (ich hoff die Pubertät ist ferdisch;)) hat meinem Mann ganz enorm geholfen. Probleme wie "Ich habe nen Freund - Ich trenn mich besser wieder - Ich glaub ich lieb ihn immer noch" haben ihn zum Einen abgelenkt aber das Wichtigste war und ist dass er sich so wieder als vollwertig fühlt. Das Gebabbel von ihr, was ihn "früher" als genervt hat, genießt er heute.

Wobei ich sagen muss das mein Mann auch anders ist wie vor dem SA, aber eben im positiven Sinn ... er ist deutlich sensibler, emotionaler und weniger cholerisch.

Ich lese hier immer mit, bewundere auch eure Kraft. Denn ich denke dass die Wesensveränderung eine der gravierendsten Folgen des SA ist.

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Claire« (12.07.2011, 20:21)
#87
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: zaubernuss

 

Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Buch "Pubertät trifft auf Wechseljahre".

 

LG zaubernuss

Wenn Du das Buch gefunden hast, sag mir wo !

 

Hallo ihr zwei,

na, das nenne ich doch positive Lebenseinstellung, der Pubertätszeit noch positives abzugewinnen.

Ihr seid spitze!

#88
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: angela69

  Gemeinsam sind wir ein bisschen stärker.

Dat unterschreib ich mal!!!

#89
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

Hmm wie wäre es mit einem neuen Forum SA Angehörige & Eltern von Puppi Kids ^^

manchmal finde ich diese phase meiner Kinder recht lustig  ab er nach den SA des Papas ist es doch recht schwer bei der großen war Papa zum Geburstag noch im Koma und nun war gestern der vom kleinen und Papa ist in der Reha,grade der Lütte hat ganz schön zu knabbern.

Manchmal muss ich echt staunen was manch eine/einer hier ausshalten kann!!

LG Katja

 

#90
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

meine Mutter liegt wegen Blinddarm im Krankenhaus.

Sie meldet sich wieder wenn sie raus ist.

Grüße an euch,

Ihr Sohn

24219 Aufrufe | 177 Beiträge