Le Chuk

Bln, Deutschland

Sie bekommt das über die Magensonde

Es war alles sehr durch einander die letzte Woche.
Nebenbei noch arbeiten, absagen der verabredeten Therapiehospitationen. Absagen Kasse, Betreuungsamt, na das ganze Backprogramm.

Edit:
Gestern war sie kurz richtig wach, heute nur ca. 2 min, da setzte ich ihr ihre Brille auf, da strahlte sie mich an, um dann wieder in ihre Traumwelt zu versinken. Bevor sie heute wach wurde wischte ich noch vorsichtig ihr Gesicht mit einem feuchten Lappen ab, weil die Augen etwas verklebt waren, also die Wimpern, das störte etwas beim Augen öffnen.
Das rechte machte sie nicht auf aber das kennen wir ja schon vom dritten Shunt, da war das auch so. Aber sie sieht gut aus, mitunter entspannt, der Körper ist gut durchblutet, die Haut sieht auch gesund aus, keine Liegestellen.
Wollen wir hoffen das es so weiter geht, dann kommt sie bald wieder in die Reha.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Le Chuk« (19.06.2023, 21:03)

Le Chuk

Bln, Deutschland

Gestern wieder was neues

Fangen wir vorn an, früh geht ein Anruf der Reha ein, morgen wird ihre Frau wieder zurück in die Reha verlegt.
Ich noch mal in die Klinik zu Besuch, sitze da und mache meine Post, da Bärbel wieder einschlief, nachdem sie, beide Augen offen, Minuten lang wach war. Da plötzlich, tiefes einatmen, linker Arm bewegt sich und die Hand geht mehrere cm nach oben, es folgen weitere Bewegungen, bei denen auch die Finger bewegt und sogar gespreizt wurden.
Bei der Thrombose Spritze in das linke Bein hat das Bein gezuckt.

Anfangs bewunderte ich die Schilderungen von Angehörigen die täglich bei ihren liebsten waren und fragte mich wie diese Menschen das können und vor allem durch halten. Diese Frage stellt sich gar nicht mehr, eher diese, wie sollte es anders sein.
Das ist eine Erfahrung, das macht etwas in einem, wozu man doch fähig ist, wenn es wirklich darauf ankommt.

Chapeau an alle die selbiges durch machten, schafften oder noch wie ich, tief drin sind.

Le Chuk

Bln, Deutschland

Heute früh einen Anruf bekommen, Frau ist wohl behalten in der Reha zurück.

Angie

Untermettingen, Deutschland

Moin, ich habe gestern die Zuzahlung über 280€ veranlaßt, dazu kamen dann auch noch gleich 2 weitere erforderliche Zuzahlungen zu medizinischen Hilfsmitteln ihrerseits.
Mal sehen, da bei uns ja 2 GdB vorhanden sind, meiner mit 80, Ci Träger beidseitig, ist das ganze ja auf 1% gedeckelt.
Nahtlosigkeitsantrag habe ich online über ihr Konto bei der Arge auch gestern angestoßen, mal sehen wie es da weiter geht. VDK und Renetnkasse müßte die Tage auch was kommen.

Somit hat das Thema Geld, welches derzeit nicht rein kommt ersteinmal Pause. 🙂

Samstag war ich mit meiner Mutter bei meiner Frau, ab und an machte sie mal die Augen auf, lächelte auch, hielt meine Hand.
Gestern war auch ein lächeln und ganz kurz ein geöffnetes Auge drin.
Diese Woche dann wahrscheinlich irgendwann Rückverlegung nach Spandau.

Der Absaugballon befand sich gestern nicht mehr an ihrem Kopf. Zu futtern gab es von Hipp Pute, mit Mais und Möhren.

Du hast GdB 80? Mit oder ohne GL? Welchen Grad hat deine Frau?

Le Chuk

Bln, Deutschland

Guten Morgen Angie
ja meiner ist mit 80 angegeben, wegen an Taubheit grenzender Schwerhörigkeit
Ich habe mit GI und meine Frau hat GdB 50.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Le Chuk« (23.06.2023, 03:58)

Angie

Auch wegen Schwerhörigkeit oder wegen was anderem?

Le Chuk

Bln, Deutschland

Wegen was anderem hab ich noch GdB 30, bekam ich nach einem koronarem Hinterwandinfarkt
Das Gl habe ich bei dem GdB 80 bei

Angie

Das erklärt die unvollständigen Angaben von dir. Da seid ihr ja doppelt und dreifach belastet.

Le Chuk

Bln, Deutschland

Da kommt einiges zusammen bei uns, in der Summe war es nicht schön aber doch händelbar.
Im Moment haben wir eine ganz große Baustelle. 
Am Donnerstag hab ich einen Termin mit einem Vertreter der Rentenversicherung, der Vermieter hat auch innerhalb weniger Stunden geantwortet, mit der eingereichten Mietauskunft für die Jobbörse,
Ich muß ja bei 3 Stellen zeitgleich Anträge einreichen, die einzige dabei, die man voll in die Tonne kloppen kann, von wegen Umständlichkeit, ist das Jobcenter, von dem wir eh nichts bekommen werden aber ich muß die ja mit ins Boot holen.

Nebenbei geh ich noch in 2 Schichten arbeiten. 😉 Derzeit häufig mehrere Wochen hinter einander Spät, damit ich früh bei den Therapien dabei sein kann.

Le Chuk

Bln, Deutschland

Habe das WE zum waschen, Geschirr spülen und Papierkram genutzt, habe auch mal für mich ein essen aus mehr als einer Zutat zubereitet, hatte Schmorgurken mit Kottelet und Kartoffelbrei. Kochen machte sogar wieder mal Spaß.

Für die Krankenkasse auch 2 Schreiben fertig gemacht.

Ich habe mal ein Video der linken Hand angehängt, das war am Dienstag, das machte sie mehrmals, ich war sowas von geflasht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Le Chuk« (26.06.2023, 01:07)
87924 Aufrufe | 328 Beiträge