#41
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Andreas,
 
Ihr solltet Euch das so vorstellen,daß was Eure Mam hat ist keine Erkältung. Sondern brauch auch einen Heilungsprozeß. Es wird immer mal vorkommen, daß es auch mal einen Stillstand gibt, wenn es dann aber in kleinen Schritten wieder aufwärts geht, dann ist das in Ordnung. Also gebt Ihr mal den einen oder anderen Tag Ruhe. Eine Auszeit brauchen wir alle mal. Die Ärzte entscheiden sich meistens zur Magensonde um dem Pflegepersonal es einfacher zu machen. Man spritzt hier einfach eine gewisse Menge Flüßigkeit ein. Wenn Sie jetzt wenig trinkt, wäre der Aufwand des Pflegepersonals zu hoch um ständig Eurer Mutter etwas zu trinken zu geben.
 
Ihr habt nur die Chance es Eurer Mutter klar zu machen, daß Sie trinken muß, ob es bei Ihr ankommt werdet Ihr dann sehen.
 
Liebe Grüße von Rüdi 
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (24.04.2008, 21:02)
#42
Avatar

holly1971

Gast

Hallo,

leider hat alles Bangen udn Hoffen nichts genützt.

Heute morgen um 6.00 Uhr ist sie verstorben. Sie ist ganz friedlich eingeschlafen. Ich habe sie nochmal sehen dürfen. Sie lag ganz friedlich da.

SIe hatte wohl wie der Arzt vermutete noch einen oder 2 Schlaganfälle. Auch die linke Seite war zum Schluß gelähmt. Essen hat sie nicht bei sich behalten.

Sie hat es jetzt geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für Eure Hilfe und Ratschläge!

Gruß

Andreas
#43
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Lieber Andreas,
 
mein aufrichtiges Beileid wünsche ich Dir und Deiner Familie.  Eure Mutter wird im Euren Herzen immer bei Euch sein. In Euren Gedanken weiterleben. Viel Kraft in den nächsten Tagen.
 
Rüdi
#44
Avatar

chilli82

Gast

Hallo lieber Andreas,

auch ich spreche Dir mein herzliches Beileid aus.
Es ist immer ein tiefer Schock wenn es passiert.Du hast Recht,sie hat es jetzt geschafft...dennoch lässt sich das Entgültige schwer begreifen,den Schmerz macht es nicht leichter...

Ich wünsche Dir Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
vicky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (25.04.2008, 20:24)
#45
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Andreas,
auch von mir mein herzliches Beileid

Tschüs, alles Gute.
#46
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Es fällt einem sehr schwer, einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Aber wir sind machtlos und müssen es akzeptiieren.

Da wir am Montag unsere kleine Omi beerdigen werden, weiss ich sehr genau, wie weh es tut.

Wir hatten aber drei Jahren und vier Monaten viel Leid vor Augen und im nachhinein weiss ich nicht, wie wir es geschafft haben.

Mein eigenes Leben hat komplett angehalten und ich habe nur noch funktioniert. Jetzt heisst es, wieder den Anschluss zu bekommen, wobei ich mit vielen Leuten nichts mehr zu tun haben möchte. In solchen Zeiten lernt man seine wirkliche Freunde leider kennen.

Unsere Mutti ist nie mehr richtig zu Bewusstsein gekommen, wurde über die PEG ernährt und bekam eine Krankheit nach der anderen. Zuletzt war sie auch noch schwer krebskrank, woran sie auch letztendlich auch gestorben ist.

Die Familie ist auseinander gefallen und wenn Mutti wüsste, was in der Zwischenzeit alles passiert ist, würde sie wahrscheinlich sofort einen nächsten SA bekommen.

Ich mochte nie den Ausspruch "viel Kraft" aber ich glaube, wir werden sie brauchen.

Alles Gute Elke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Nennchen« (26.04.2008, 21:13)
#47
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Lieber Andreas,
 
der Tod gehört zum Leben und das Sterben ist nicht schlimm. Leider ist es für die Angehöriigen unbegreiflich.
 
Deshalb mein aufrichtiges Beileid.
 
Manfred
8062 Aufrufe | 47 Beiträge