Hallo Andreas!
Wir waren ein paar Tage verreist, daher habe ich mich gerade erst wieder in Deine Postings eingelesen.
Ich weiß nicht - diese Sache mit dem Pflegeheim hätte ich so nicht akzeptiert. Mein Vater war, als er zur Reha kam, meiner Meinung nach auch nicht "rehafähig" (was ist das überhaupt?), kam glücklicherweise trotzdem dorthin und macht jetzt gewaltige Fortschritte.
Auch er hatte vor dem SA einige Monate lang Probleme, ist öfter mal gefallen und hatte sich auch vom Wesen her verändert (halt "tüdelig", nachlässig in seiner Kleidung, oft in sich gekehrt usw., usw....). Uns haben die Ärzte dann gesagt, dass das wahrscheinlich schon starke Durchblutungsstörungen im Gehirn waren, die immer mal wieder eine Art Mini-Hirninfarkt ausgelöst haben. Daher die Stürze (wodurch er sich ja dann auch das Bein gebrochen hat - der Auslöser seiner ganzen Misere), der Schwindel usw.. Zwischenzeitlich hatten wir die Befürchtung, dass er an Parkinson erkrankt sei (die Symptome passten), was aber seitens seines Neurologen ausgeschlossen wurde.
Ich hoffe nun sehr, dass es mit ihm weiterhin aufwärts geht. Er hat auch den rechten Arm immer noch gelähmt (was ihn sehr belastet - er faßt mit dem gesunden Arm immer hin und möchte ihn bewegen), hat aber Gefühl im rechten Bein. Die Fälle ähneln sich sehr, finde ich
Hat denn wirklich schonmal jemand erlebt, dass eine Reha seitens der Ärzte abgebrochen wurde? Der Arzt meines Vaters in der Rehaklinik hat uns gesagt, dass immer zunächst 3 Wochen bewilligt und in der Regel auch durchgeführt werden, danach könne man weitersehen. Papa hat Donnerstag die ersten 3 Wochen rum, dann soll er mindestens nochmal 3 - 4 Wochen bekommen, bevor die Ärzte konkrete Aussagen über die Prognosen machen können.
Kämpft weiter für Deine Mutter - ich finde sie viel zu jung für ein Pflegeheim und könnte mir vorstellen, dass sie das psychisch fertig macht. Und dass sie seelig schläft kann auch an irgendwelchen Beruhigungsmitteln liegen, da wäre ich vorsichtig...
LG
Babsie.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Babsie« (20.04.2008, 19:02)