#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hi andy,
endlich mal wieder was im Forum, was man gerne liest.
Freut mich, das es sich so gut entwickelt hat, und immer noch tut,
ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest,
und wenn du dir hier ein paar Beiträge über Hirnschläge und deren Folgen durchgelesen hast,
dann weißt du, welch großes Geschenk ihr heuer zu Weihnachten bekommen habt.
alles Gute
Gruß
Volker
#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Andy,
du wirst sehen, wie nett das Personal das Fest herrichtet. Ihr seid dort alle eine kleine Familie.
 
Mit deiner Frau gemeinsam und mit den Kindern, wird es für euch unvergesslich bleiben. Die Mutter und deine Frau lebt und sie wird kämpfen!!!
 
Nächstes Jahr wird sie wieder ein "normales" Leben bekommen.
 
Ich wünsche euch ein schönes und zuversichtliches Fest.
 
Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (20.12.2007, 02:08)
#13
Avatar

Elli62

Gast

Hallo Andy,
möchte euch ebenfalls zu den tollen Fortschritten gratulieren!
Wünsche euch schöne Feiertage im Kreise der Familie, und weiterhin alles Gute!
 
Es ist toll wie du dich um alles kümmerst! Mach weiter so!
 
Liebe Grüße
ELLI
#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Heute gibt es was neues zu berichten, wie wir heute in der Reha angekommen sind und den endlos langen Gang entlang liefen hatte der große bemerkt das Mutti nicht mehr im Rolli saß sondern auf einen Stuhl saß ,ich hatte es erst gar nicht für voll genommen weil es ja jetzt schon eine ganze weile her war das sich was getan hat. Als sie uns dann sah wie wir den Gang entlanggegangen sind und sie uns mit ihrer Gehilfe stolz entgegen gekommen ist und ich das sah habe ich doch Freudentränen in den Augen bekommen. denn Kindern hat Mann angesehen das sie erleichtert waren als sie Mutti gesehen haben wie sie gegangen ist. und ihre Augen haben richtig gestrahlt ,es war ihr ja schon selber Leid das sie in den blöden Rolli sitzen muß. ich möchte damit nur sagen wenn man am wenigsten da mit rechnetdas eine verbesserung auftritt das es dann Garde passiert.
Für uns ist dieses das beste Weihnachtsgeschenk was wir nachträglich bekommen haben.
Ich muss hier auch mal sagen das ich stolz auf meine Kinder bin wie die das so meistern mit der Schule und dann noch zwei mal in der Woche zu Mutti mit zu kommenwas ja auch eine ganz schöne trucktur für sie ist, das sie ja auch mehr im Haushalt helfen es sind zwar nur die kleinlichkeiten aber Grade diese kleinen Dinge sind es wo mit sie mich am meisten entlasten. ich möchte auch sagen das niemand aufgeben darf und immer hoffen soll den Grade wenn Mann nicht mit rechnet kommen die Schübe die einen wieder die Kraft und hoffnung geben das es weiter geht und wenn es nur kleine Bruchstücke sind die sich bessern .
und nun wünsche ich euch allen das Glück und die Kraft weiter zu machen und dran zu glauben das alles wieder besser wird in diesen sinne
bis dann andy1
#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Andy :)das sind ja richtige erfreuliche Nachrichten--Du wirst sehen das es immer Stück für Stück besser wird---ich habe nach meinem Hirnschlag I) ;(auch 2 Jahre im Rolli gesessen---heute führe ich mit einer Halbseitenlähmung ein halbwegs normales Leben.wenn Du magst schau mal auf meine Hp ;) www.stephan-beer.homepage.t-online.de Gruss von Stephan :)
#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Andy,
es hat mich sehr gefreut, von den Fortschritten Deiner Frau zu lesen. Für Euch alle sind diese
Fortschritte enorm wichtig. Du wirst weiterhin Kraft und Mut daraus schöpfen, für die Kinder
ist es beruhigend zu sehen, dass die Mama wieder "gesund" wird und für Deine Frau ist
 
es natürlich immens wichtig, damit sie weiterhin motiviert ist, mit voller Kraft ihre Therapie
zu machen. Wie geht es Dir denn zur Zeit? Kommst Du zuhause mit den Kleinen gut klar?
 
Es ist nicht einfach und ich befand mich ja in ähnlicher Situation, nur dass es bei uns mein
Mann war, den es erwischt hatte. Unsere beiden Kinder haben mir in dieser Zeit sehr viel
 
Stärke, Kraft und Motivation gegeben, an dieser Situation nicht zu verzweifeln. Ich wünsche
Euch von ganzem Herzen weiterhin viele, viele Fortschritte und viele Stunden, in denen das
 
Lächeln auf Eure Gesichter zurück kommt.
 
Liebe Grüße
Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....
#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Andy !
 
Tja, wie soll ich sagen: zu einigen kommt der Weihnachtsmann wohl dieses Jahr etwas später.... - dafür ist die Überraschung dann jedoch umso grösser ?!
 
Ich freue mich ebenfalls für Euch und für die tollen Neuigkeiten !!!
Sowas liest man immer wieder gerne und ich hoffe, wir werden in den nächsten Wochen noch vieles von Euch lesen dürfen !

Liebe Grüsse, Jutta -------------* * * * * * * * *--------------- Ein gerader Weg erspart viele krumme Gedanken ( chinesisches Sprichwort )
#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo ihr Lieben
 
Steffi du hattest mir  die frage gestellt wie es bei mir mit den Kindern läuft
da möchte ich dir Anmworten  nach leichten anfangsschwierigkeiten da es ja eine enorme Umstellung für uns alle war läuft es jetzt um so besser . wir haben uns umgestellt jetzt wird Abends die Kinderzimmer aufgeräumt und nicht mehr am Tag es ist für die Kinder auch besser da sie sich gleich wenn sie aus der schule kommen ausruhen können und die Hausaufgaben erledigen sie auch leichter in der schule sind auch schon Positive Bemerkungen gekommen das die Kinder weiterhin Ordentlich zur schule gehen ,und das die schulmaterialien alle vorhanden sind . das ist aber für mich selbstverständlich .ich hatte zwar meine Schwierigkeiten mit den Sachen Kauf die waren zu klein jetzt nehme ich die Kinnder immer mit .trotzdem brachte ich die zu klein gekauften Sachen nicht zurückbringen und umtauschen die hat mein Bruder bekommen so das dieses auch erledigt war. in der Wohnung helfen wir uns gegen seitig jedes Zimmer wird zusammen sauber gemacht das macht auch viel mehr Spaß als wenn jeder Seins macht und geht auch schneller von der Hand. mit der zeit hat sich also alles eingesegelt und wir sind alle zufrieden wie es jetzt läuft .auch der zusammenhalt ist noch besser geworden ob wohl ich immer der Meinung war das da nichts mehr besser zu machen ist .durch die Umstellung haben wir im endeffekt mehr zeit für uns gewonnen ,
 
wenn alles gut läuft kommt meine Frau Mitte Februar schon nach hause ,da sie mit dem rollator also die gehhilfe schon sehr gut zu recht kommt wollen sie als nächsten schritt das treppensteigen üben und wenn das hinhaut kommt sie raus .
natürlich ist die Sache noch lange nicht überstanden und es wird auch ein langer weg aber die Kinder haben ihre Mutti zu hause . Die ärztin hat gesagt das sie sich um einen hebeStuhl für die Wanne kümmern wird das macht die reha und ob ich einen das ich einen Pfleger bekomme der die pflege übernimmt ich hatte aber gesagt das ich es alleine machen möchte war sie auch mit einverstanden und ob ich mir das zu trauen würde ich bin der Meinung ja das traue ich mir .weiterhin bekomme ich einen Termin mit dem sozialen Dienst der sich auch in der reha befindet um alle Papiere aus zu füllen dich ich brauche für die AOK, es kommen auch noch welch die das Bad ausmessen um die geeignete hebevorrichtung zu finden die dann auch rein passt .,da sie ja nicht ihre Beine so hoch bekommt über den wannenrand zu steigen. des weiteren werden die Türschwellen entfernt damit sie besser durch die Türen kommt und keine Behinderung mit dem rollator hat .
stimmt daseigentlich das der Genstuhl rollator heißt hatte mir meine schwiegermutter gesagt naja ist ja auch egal Abbsache das andere kommt alles wieder in ordnung ob wohl mir ja die Ärztin am Freitag gesagt hat das sie nicht weiss wie und ob es mit ihrer verwirrtheit wieder besser wird es kommt drauf an wie viele Gehirnzellen abgestorben sind ich hatte ihr gesagtdas ich jetzt noch nicht daran denke das was zu rübleibt da zu ist es einfach noch zu früh ich bleibe bei meiner Einstellung das es wieder wird.
und nun noch einen lieben Gruß an lalle  und das uns die Kraft die wir brauchen nie ausgehen möchte bis dann
andy
 
#19
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Andy,
 
ein Rollator ist kein Rollstuhl, das ist eine Gehhilfe, die sie vor sich herrollt und die ihr beim Gleichgewicht hilft. Ist auch besser als ein Rollstuhl, weil sie Bewegung macht und schneller das Gehen, ohne Hilfe lernt.
 
Liebe Grüße Manfred
#20
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

[quote]Zitat von Manfred_Mader
Hallo Andy,
 
ein Rollator ist kein Rollstuhl, das ist eine Gehhilfe, die sie vor sich herrollt und die ihr beim Gleichgewicht hilft. Ist auch besser als ein Rollstuhl, weil sie Bewegung macht und schneller das Gehen, ohne Hilfe lernt.
 
Liebe Grüße Manfred
[/quote]
 
Danke Manfred ja ich weiß das der rollator kein Rollstuhl ist ich wollte auch nur wissen ob die Gehilfe so heißt danke erst mal
6382 Aufrufe | 31 Beiträge