DER 29.11.2007
Heute hatte ich wieder die gelegenheit meine Frau zu besuchen ich schaute nicht schlecht als ich in ihr Zimmer Kamm .
sie Empfang mich mit offenen armen und sagte das sie heute zum ersten mal wieder duschen war seid dem sie im Krankenhaus ist zwar mit Hilfe aber egal, keine zerzausten Haare mehr vom liegen sie sah einfach besser aus .so ein strahlen hatte ich schon lange nicht mehr gesehen bei ihr oder es kommt mir nur so besonders vor ,das ich es anders auffasse ich weiß nicht wird wohl so sein ,wir unterhielten uns wegen Weinachten ich glaube das ist im Moment das einzigste was sie im Kopf behält im Moment da ist sie am besten drin und konnte sich gut an unsehre letzte unterhaltung erinnern, sie sagte mir auch das wenn sie sich anstrengt zu laufen sie Weinachten nach hause dürfte um mit zu feiern .wie es die schwersten ihr gesagt hatten , was sich nicht bewahrheitet hat wie ich nach hause kam hatte ich gleich Oma angerufen und ihr es erzählen wollen .sie sagte mach dir keine zu großen Hoffnungen ,sie wird Weinachten defenetif nicht zu hause feiern, eine verwandte von simons Seite arbeitet im krankenhaus da her wusste sie es schon bevor ich sie angerufen habe ,son scheiß dachte ich und nun sie freute sich so sehr ich weiß nicht ob ich es ihr sagen soll oder nicht ,den Kindern habe ich es noch nicht erzählt weiß nicht ob ich es ihnen erzählen soll oder nicht .da ja heute wieder ein wie soll ich sagen Wein Konzert Stadt fand da sie ihre Mama doch sehr vermissen .ich hatte beim trösten auch Gans schön probleme nicht mit zu weinen, da ja Papas nicht weinen , ob wohl mir doch abends schon ein paar tränen gekommen sind. ich musste auch einen kleinen plüsch weihnachtsmann mit ins krankenhaus nehmen ,den hatten die Kinder von ihrem Taschengeld gekauft .
meine Frau hatte nur gesagt mit leiser stimme Extra für mich haben sie ihr Taschengeld zusammengelegt ja sagte ich weil du die beste Mama der Welt bist ,ich wollte nicht sagen das sie dich sehr vermissen um sie nicht auf zu regen .
ich weiß nicht warum ich das hier schreibe vielleicht hilft es mir die Sache zu verarbeiten da ich im Moment nicht mit vielen Leuten darüber sprechen kann da ich nicht die zeit da zu habe und auch nicht will da ichmich lieber mit meinen Kindern beschäftigt das sie nicht so daran denken müssen das Mama im krankenhaus ist .ich habe eigentlich keinerlei Lust Weinachten zu feiern wehre ich alleine hätte ich es auch ausfallen lassen ,ich mache es nur der Kinder wegen ,was bleibt einen auch anderes übrig und so werden wir drei jeden Tag von neuen mit den alltags problemen kämpfen und ich und meine Kinder werden es auch schaffen und ich kann Mama sagen keine probleme alles ok ,so nun mache ich Schluss für heute .
vergesst nicht kämpft weiter so schwer es auch manschmal ist am ende wird alles wieder gut.
bis dann andy1