Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanja,

ja, das Rausholen aus dem Bett schlaucht wohl tierisch. Als mein Mann noch auf der Intensiv lag, haben
die Schwestern immer erzählt, er würde schon super mitarbeiten, mitwaschen etc. Wenn ich dann nachmittags
kam, hat er die ganze Zeit nur geschlafen und ich fühlte mich irgendwie total verschaukelt. Aber es war dann
wirklich so, dass er für 2-3 Stunden im Rollstuhl saß (und glaub mir, das geht ganz gut und ist auch für den Kreislauf immens wichtig) und nachmittags total platt war.
Ich freue mich für Euch, dass es endlich etwas Positives gibt.

LG Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Tanja

Gast

Hallo,

meinem Papa geht es immer schlechter. Leider gibt es wohl keine Hoffnung mehr für eine besserung. Seine komplette linke Hirnhälfte ist praktisch nicht mehr vorhanden. Laut Auskunft der ärzte ist es nur noch eine Frage der Zeit bis er stirbt.

Ich kann das alles noch´nicht wirklich glauben vor 3 Wochen haben wir noch zusammen gelacht, gegessen usw. Jetzt ist alles vorbei.

Wegen seiner extrem hohen Pflegebedürftigkeit bin ich auch nicht in der Lage ihn zu Hause zu pflegen und zu versorgen. Das ist für mich unendlich schlimm.

Ich hätte mich sehr gerne hier im Forum, wenn auch erst in einigen Monaten, mit guten Ratschlägen eingebracht. Das bleibt mir wohl verwehrt. Ich danke trotzdem allen für die Beiträge und die lieben Nachrichten.

Das Forum ist für und war  mich eine so große Hilfe.

Danke, Tanja

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanja,

die Hoffnung stirbt zuletztund Du wirst uns erhalten bleiben, hier im Forum gibt es soviele die lt. unserer Götter in weiß ganicht mehr hier sein dürften. Ich habe direkt nach meinem SA auch immer entsetzlich geschwitzt, weil mein Kreislauf eine aufrechte Position nicht mehr gewöhnt war und deswegen jeder Aufenthalt im Rollstuhl für mich Hochleistungssport war.

Drücke Euch die Daumen

anni

Gast

Hallo Tanja!!

Ich fühle mit dir mit... wir hatten die gleiche situation vor drei Monaten. Mein Papa hat es leider nicht geschafft, aber ich bete für deinen!!

Ich drück dich ganz doll und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanja,

nicht immer haben die Ärzte mit ihren Meinungen Recht. Ich hatte eine Stammhirnblutung im III. Ventrikel. Das Stammhirn ist zuständig für Herzschlag, Atmung und alle lebenswichtigen Organe, die auch im Unterbewusstsein gesteuert werden.

Kein Arzt gab mir eine Chance, dass ich leben könnte. Meine Frau sollte sich Gedanken machen, ob man die Beatmung fortsetzt.
Nach Aussagen der Ärzte, würde ich nur teilnahmslos liegen können, alles würde gelähmt sein, ich müsste beatmet werden und künstlich ernährt werden müssen.

Ein Neurologe sagte meiner Frau,- stellen sie sich einen Computer vor, an dem der Stecker gezogen ist und sie wollen ein Programm finden,- keine Chance und 0 Hoffnung!!!

Nun heute schreibe ich dir, fahre wieder mit dem Auto und gehe!!! im Supermarkt einkaufen!!!

Ich weiß natürlich auch, dass es viele nicht schaffen.
Trotzdem möchte ich dir sagen, dass so zu sterben nicht schlimm ist.
Auch wenn dein Vater stirbt, es ist seine Entscheidung, weil es eben schöner ist, als zu Leben.

Liebe Grüße Manfred 

Tanja

Gast

Hallo,

Papa hat trotz der schlechten Prognosen der Ärtze diese Woche viele Fortschritte gemacht. Er ist viel wacher und er versucht zu sprechen. Leider können wir ihn meistens nicht verstehen. Das frustriert ihn unheimlich (mich auch).

Ich bin mir jetzt ganz sicher: Ich hole Papa zu mir nach Hause. Ohne zusätzliche Hilfe werde ich das aber nicht schaffen. Kennt sich irgendjemand mit Pflegekräften aus dem Ausland aus und hat da Kontakte und Erfahrungen?

Übrigens habe ich das Gefühl, dass papa emotional völlig o.k. ist. er erkennt meine Kinder und freut sich über deren Besuch.

Alles Liebe

Tanja

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanja,

ID # 859

vielleicht helfen Dir diese Links ein wenig um ein Urteil bilden zu können.

http://pflegen-online.de/service/stellenanzeigen/suche/kleinanzeige_2005-08-09_21:11:09.htm?kasort=titel

http://www3.rehacare.de/cipp/md_rehacare/custom/pub/content,lang,1/ticket,g_u_e_s_t/oid,4684

http://www.kobinet-nachrichten.org/cipp/kobinet/custom/pub/content,lang,1/ticket,g_a_s_t/oid,4051/print,1

http://www.pol-web.de/Polen/pflegeinfo-polen.htm

Beste Grüße
Willi Daniels

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanja,

Entschuldige, da wurde was mitkopiert, das nicht rein gehört.

Liebe Grüße Manfred
7987 Aufrufe | 28 Beiträge