#11
Avatar

Tanja

Gast

Hallo,
mein Papa ist heute verlegt worden.

Beersche, vielleicht kannst Du mir sagen, was der Unterschied in Bad Salzhausen zwischen der Station Akut-A und Akut- B ist. Papa liegt nämlich jetzt dort.

Heute hat er auch die Augen geöffnet, als ich zu ihm ins Zimmer kam. Der Blick war allerdings ganz leer. Für morgen ist ein weiteres CT geplant. Leider konnte ich heute nicht mit einem Arzt sprechen. Ich werde für morgen einen Termin vereinbaren. Mein Mann kommt dann mit. Ich bin immer so verwirrt, wenn ich mit den Ärzten rede. So viele Fachbegriffe und ich weiß dann ganz nichts mehr, auch nicht was ich alles fragen wollte.

Fühle mich hier im Forum total wohl.
:)

Danke für alle Nachrichten. Ich wünsche Euch allen Gesundheit und Zufriedenheit

Tanja
#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanja,
 
ein Tipp, schrebe dir zu Hause deine Fragen auf, so vergisst du nichts und kannst dir die Begriffe erklären lassen.
 
Wenn Du die Begriffe, die du nicht verstehst, notiere sie dir und du kannst im Forum fragen.
 
Liebe Grüße Manfred
#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanja.habe gerade mal mit der 2b telefoniert und wenn er auf der Akut-A liegt wird kann er noch gar nichts selber machen-es kann auch sein das er noch beatmet wird-ich war damals auf der Stadion 2b  9 Monate gelegen-die Schwestern haben mich ganz schön wieder aufgepebelt ;).Die Asklepios Neurologische Klinik ist eine Fachklinik für neurologische Rehabilitation mit 210 Betten einschließlich 50 Akutbetten. Davon stehen zehn Betten für die frühestmögliche Versorgung von Schlaganfallpatienten zur Verfügung. Neben dieser Schlaganfall-Spezialstation (Stroke Unit) werden in den 20 weiteren Akutbetten Patienten mit anderen neurologischen Krankheitsbildern betreut. Die Patienten werden interdisziplinär durch Neurologen und Internisten behandelt.
:)
Gruss vom Odenwald sendet Stephan


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (20.11.2007, 15:23)
#14
Avatar

Tanja

Gast

Lieber Stephan, lieber Manfred,
 
Danke für Eure Hilfe.
 
Heute war es schlimm. Papa hat anscheinend Schmerzen. Er stöhnt und schwitzt ganz fürchterlich. Ihm nicht helfen zu können macht mich fertig.
 
Er ist nicht mehr im Koma, sonder in einem Dämmerzustand. Die neuesten CT-Bilder zeigen leider keine veränderung. Die Ärztin hat mir gesagt, dass er noch nicht über den Berg ist. Ob er lebt oder stirbt kann mir keiner sagen.
 
Ich erzähle ihm weiter von zu Hause und dass hier alles o.k. ist, was meine Kinder machen, wei das Wetter ist und dass ich ihn liebe.
 
Tanja
#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanja,
 
ich weis, dass diese Hilflosigkeit einen fertig machen kann.
Du gehst den richtigen Weg, indem Du mit Deinem Vater sprichst, ihm zeigst, dass Du da bist.
Und ich kann Dich beruhigen: Bad Salzhausen ist wirklich eine gute Wahl !
Glaube und hoffe darauf, dass alles gut wird !
 
Ich wünsche Dir viel Kraft und Deinem Vater eine baldige Genesung!  

Liebe Grüsse, Jutta -------------* * * * * * * * *--------------- Ein gerader Weg erspart viele krumme Gedanken ( chinesisches Sprichwort )
#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Taja,
 
als ich wach wurde hatte ich keine Schmerzen und ich denke die hat auch dein Vater nicht. Ich glaube er fühlt sich nur nicht wohl. Sprich aber mit seinen Ärzten daüber, denn Schmerzen sollte er auf keinen Fall haben!!!
 
Weshalb er auch immer stöhnt, er ist gefangen in seinem eigenen Körper und wird mit der Zeit auch die Lähmung akzeptieren. Jedenfalls reagiert er und gibt seinen Unwillen bekannt. Daraus könnt ihr schon Schlüsse ziehen. Er kommt zu sich!!!
 
Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (20.11.2007, 21:21)
#17
Avatar

Tanja

Gast

Liebe Kitty, lieber Manfred,
 
Danke für die Beiträge. Es macht mir Mut so weiter zu machen. Ich weiß halt auch nicht wirklich was falsch und was richtig ist. Die Situation ist einfach so gekommen ohne Vorbereitung und Vorwarnung.
 
Ich hoffe so sehr, dass er keine Schmerzen hat. Ich kann mir aber auch vorstellen was Du meinst Manfred. Papa muss auch damit klar kommen und für ihn ist alles doch so viel schwieriger. Sein Körper ist nicht so wie sonst. Wir sind nicht immer bei ihm usw.
 
Ich bin auf jeden Fall von der Klinik in Bad Salzhausen total begeistert. Alle sind so lieb zu meinem Papa (und auch zu mir)
 
Tanja
#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo tanja!
meine frau hatte am 29,12,2005 einen sa mit gehirnblutung.eine op war nicht möglich wegen der ungünstigen lage der blutung.auf dem bild der ct war es ca. hühnerei gross. die ärtzte sagten dass der körper das hematom selber abbaut,was auch nach ca 2 monaten der fall war.sie war 7 tage in koma und danach noch  ca 10 tage in einen dämmerzustand. sie konnte nicht sprechen und wurde beatmet durch einen luftröhrenschnitt.aber ich weiss sie hatt mich wahrgenommen wenn ich bei ihr auf der intensiv war.es ist sicher ein gutes zeichen wenn dein vater schon reaktionen zeigt,egal welcher art.schmerzen hat er sicher nicht ,jedenfalls war es so bei meiner frau.
wen du ihn besuchst lass ihn spüren dass DU ihn brauchs und er gesund werden muss,mach ihn mut,denn den braucht er am meisten.
viel glück für deinen fater und für dich
leon
#19
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tanja :)mich haben Sie 9 Monate Behandeln dürfen-wie Du ja weißt habe ich gestern mit der Stadion 2b gesprochen-am Anfang als ich in die Klinik verlegt wurde konnte ich noch überhaubt nichts-am Schluss war ich das Nesthäkchen von der Stadion 2b-besonders muss ich bei Karin und Simone (Pflegekräfte)bedanken und bei der ganzen Pyschoabteilung -ich denke in Bad Salzhausen bist Du und dein Paps bestens aufgehoben ;).Gruss vom Odenwald sendet Stephan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (21.11.2007, 13:08)
#20
Avatar

Tanja

Gast

Hallo,
komme gerade von meinem Papa. Er hat heute mehrfach geschluckt und sein Mund stand nicht mehr so weit offen. Er war heute sehr müde. Ich weiß auch warum: Sie haben ihn heute das 1. Mal in den Rolli gesetzt. Wie das geht weiß ich zwar nicht, weil er sich ja nicht mal im Bett alleine drehen und bewegen kann, aber mir ist das egal. Ich freue mich so riesig
:)

Außerdem hat mir die ärtzin gesagt, dass er zur reha soll. 2 Brüder meines Vaters sind ihn besuchen gekommen und ich glaube ihm war das zuviel. Er hat dann ganz ärgerlich das Gesicht verzogen. Finde ich auch gut!! Habe mich dann allerdings früher verabschieden müssen, weil ich Papa nicht überanstrengen will.


Viele liebe Grüße an Alle

Tanja
7986 Aufrufe | 28 Beiträge