so jetzt bin ich es nochmals
Das mit dem Blasentraining haben mein Mann und ich gerade hinter uns. Ich habe diese Art des Katheters verweigert bei ihm, aufgrund seiner Grunderkrankung. Das ist aber ne andere Geschichte. In der Regel sind diese sogar sehr gut, allerdings ist ohne natürlich am besten. Für immer ist dieser Zugang nicht unbedingt, er ist meiner Meinung nach eben nur bequemer für die Pflegekräfte.
2 Tage Blasentraining reichen auch nicht aus und ich bin der Meinung das die Ärzte und auch Pfleger leider zu schnell darauf bestehen. Die Pfleger wohl nur aus Bequemlichkeit. Bei meinem Mann haben sie zuerst schon nach einer Stunde abgebrochen - doch ich blieb hart. Dann nochmals begonnen + einem Medikament namens Tamsulosin, was die Blasenöffnung wohl entspannen soll, damit der Restharn auch entweichen kann, klappt es heute. Seit drei Tagen hat mein Mann nur ein Urinalkondom. Seit heute spürt er auch wenn er muss.
Wenn du die Betreuung für deine Mutter hast, die auch beinhaltet das du über medizinische Eingriffe entscheiden darfst, dann müssen sie dich fragen. Wenn aber deine Mutter alleine entscheiden darf, dann nicht. Solltet ihr keine solche Betreuung habe, sprich mit deiner Mutter über eine Vorsorgevollmacht in der sie dir solche Rechte erstmal überträgt.
LG
Denise
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Peanut« (14.06.2008, 00:16)