#71
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Also er bekommt über die Nasensonde flüssiges essen aus diesen Flaschen und Sprudelwasser mit wenig kohlensäure. Was sollte man denn anderen über die PEG geben können ?
#72
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Also Sebastian stell Dir vor Du hast so einen Schlauch durch die Nase am Kehlkopf vorbei, durch die Stimmbänder die Speiseröhre runter bis kurz vor den Deckel. Gefahr das er sich den rausreist immer da daurch auch eine  Verletzungsgefahr im Halsbereich weiter kann es durch die Reibung zu Verletzungen kommen. Schon deswegen wird die Nasensonde nicht drin bleiben. Dann kann er nicht richtig therapiert werden, durch die Logo, weil der Schlauch in beim Schlucken hindert und es ist auch kein Lösung auf Zeit, was man auch sehen muss. Aber stelle die Fragen aber auch dem Arzt, ich bin keiner hab mir mein Wissen auch nur angeeignet. Mir wurde nur dazu auch gesagt, dass die Ernährung über die Nasensonde nicht ausreichend gesichert werden kann.
 
 
LG von Rüdi
 
 
#73
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!
 
Ich habe in den letzten Wochen gelernt, dass die Nasensonde einfach zu belastend für den Patienten ist - die PEG merkt er, wenn sie einmal vernünftig verlegt wurde, kaum noch.
 
Wenn Dein Vater also auf lange Sicht über eine Sonde ernährt werden muß, ist eine gut angelegte PEG sicher die beste Lösung. Sprecht morgen nochmal mit dem Arzt und laßt Euch darüber aufklären, ob die Ernährung durch orale Kost in Kürze nicht wieder hergestellt werden kann - dann ist die PEG sicher die sinnvollste Lösung.
 
LG
 
Babsie
#74
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja das problem finde ich ist das sich im KH niemand mal die mühe gibt mal mit ihm zu lernen wie man wieder schluckt ,das die da nicht für solche Patienten schonmal jemand haben der vor der Reha mal ein wenig mit den Patienten übt.
Ja wir denken auch das es erstmal das beste wäre die PEG legen zu lassen und dann hoffen das er so schnell wie möglich in die Reha kommt und dort wieder essen und trinken lernt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Mystikal« (13.05.2008, 06:23)
#75
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi!
 
Bei meinem Vater ist auch schon während des Krankenhausaufenthaltes vor der Reha täglich ein Logopäde gekommen, der mit ihm Schluck- und Sprachübungen gemacht hat. Hat Dein Pa denn noch gar keinen Logopäden gesehen? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
 
In der Regel gibt der Logopäde die Empfehlung für oder gegen die PEG, da er am besten beurteilen kann, ob sie sinnvoll ist. Wie gesagt - auch nach der Anlage der PEG wird der Logopäde weiter mit Deinem Vater arbeiten und versuchen, ihn wieder zum Essen zu bekommen.
 
LG
 
Babsie
#76
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Also es kommt schon länger ein Physiotherapeut aber auch nur für max 15 min und gestern muss auch ein Logopäde da gewesen sein wie lange der da war kann ich aber nicht sagen. Aber denke das es nicht sehr viel bringt was er da jetzt im KH bekommt.

#77
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Haben heute bescheid bekommen das er ab Freitag oder Montag in die Reha kommt in diese Klinik:
http://www.ahg.de/AHG/Standorte/Hilchenbach/

Kennt die jemand ???
#78
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Sebastian,
 
freue mich sehr für euch, das er jetzt in die Reha kommt!
 
Du wirst sehen, es wird ihm dort viel besser gehen!
 
LG
Jutta
#79
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ja hoffe ich auch und das er dort viele Fortschritte macht. Mal abwarten heute um 09:30 uhr wird er dort hingefahren. fahre dann morgen meine Mutter dort hin und die bleibt dann dort in einer Pension denn jeden tag 180 km hin und zurück zu fahren ist etwas zu viel bei den heutigen spritpreisen
#80
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Mystikal,
das mit deinem Vater tut mir leid. Ich denke er wird dich erkennen , wenn er schon auf die Anweisungen der Ärtzte reagieren kann.
Meine Mutter war 9 Wochen auf der Godeshöhe in Bonn. Da waren wir sehr zufrieden , da meine Mutter sehr oft depressiv war. Allerdings kan ich das nur von den Therapeuten und nur von ein paar Schwestern behaupten. Was die Therapie anbelangt, würde er dort in guten Händen sein.
Ich wünsche deinem Vater alles Gute.

Gruss Chrissa
12197 Aufrufe | 81 Beiträge