Alsoooo....
Seit heute geht meine Mutter ohne gestützt zu werden, sie muss sich nur noch festhalten. Anstrengend ist es noch aber es geht gut voran.
Die Beweglichkeit des rechten Arms ist auch nochmal massiv besser geworden, bisher konnte sie nicht immer die finger anheben oder wenn dann nicht alle finger. Das ging heute bei jedem Versuch und man merkte auch dass es ihr zunehmend leichter fällt.
Das mit dem Sprechen will noch nicht richtig vorangehen, sie sagt aber "bye bye" weil tschüß aufgrund der Laute noch nciht geht, ja, ne und ich werde ihr noch beibringen "Ich dich auch" zu sagen wenn wir sagen "ich hab dich lieb"
. Das haben wir heute schon geübt.
. Das haben wir heute schon geübt.Außerdem hat sie uns heute 2 Sachen schriftlich mitgeteilt, die wir noch erledigen sollen.
Wir sollten an ein paar Kinder ihrer Klasse Dankesbriefe schreiben weil sie meiner Mama eine Karte geschickt hatten, da hat sie uns eine Klassenliste angedeutet und die Namen, die sie meint spontan ausführlich draufgeschrieben und auch richtig.
Dann hat sie mir die Daten der Prüfungen ihrer Referendare aufgeschrieben und die Namen und ich hab ihr dann gesagt dass ich in ihren Terminplaner gucke und noch nachsehe was da zu erledigen ist.
Das dritte war, dass ich fragte von wem der kuchen sei und sie schrieb den namen ihrer schwester aufs blatt.
Sie singt jetzt viel (bzw summt mehr) aber das ist ganz gut um den Rythmus zu üben, für den sie später beim Sprechen ein Gefühl braucht.
.