Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Beeden

Weshalb das so ist?

Weil das jeweilige Ego, hier spezieller sein Leistungsvermögen angesprochen wird.

Unsere Gesellschaft duldet dessen ausschließlich befürwortend.

Selbst förderliche Kritik stellt im heutigen Denken Demontage dar!

Wie ich irgendwo schonmal erwähnte, ist das am gerechtesten Verteilte auf der Welt, der Verstand.

Jeder meint sich in dessen Besitz!

Solange wir nicht die Qualität seiner tatsächlichen Eigenschaften fokussieren, ist der Allgemeinheit der naturgegebene Unterschied nicht geläufig.

Was nutzt die schickste Uhr am Handgelenk, so der Träger nur bis Drei zählen kann?!

Auch, lasst mich dies ergänzen, sind Kopfkrankheiten prinzipiell unerwünscht.

´ss Herzchen ist da viel geschmeidiger.

Besser: darüber lässt sich die Masse/das Volk, die Gesellschaft und der Pöbel viel leichter Manipulieren. Kopfkranke setzen sich mit ihrem Kopf auseinander und kommen noch auf die Idee, sich ihres freien und selbstständigen Willens bewusst zuwerden.

Außerdem: ... das Herz schenkt, gibt, Liebe, Geborgenheit. oOOccchhhh, jetzt is es kaputt, spendet schnell.

(+ gedankenlos viel!)

"Köpfchen" zuhaben erfordert: Aufmerksamkeit, Konzentrations"vermögen", Denken, Lernen, Arbeiten, Igitt, igitt!!!

Dieser Art Gesellschafft funktioniert nur, wenn knapp 100% auf das praktische und theoretische Ausreizen dieses grauen Organs kategorisch verzichten.

Da die Welt, schaut hin, sich so wundervoll funktionierend dreht, ...warum sollen wir an dieser trefflichen Balance gerütteln?

Der Helfende wird vom Dümpel  selbst + -ständig denunziert und darauf systemwahrend autoimmun getilgt. Bravissimo!

Dieses System funktioniert so gut, dass Du Dich, wie ich hier, nur leise hin zustellen brauchst, mit dem Sätzchen: "Denkt doch mal nach", und Du spürst die Peitsche, den halsigen Strick und das Messer, neben der Kugel im Bauch gleichzeitig.

Doch zurück zum Beginn.

Wie in meiner Praxis ist das Geheule und Gejammere schier unendlich.

Doch, Ihr Beeeden Tobsüchtigen Fragestellerin, handelt es sich größtenteils um die weitere gesellschaftskompatiblere Manipulation des Egos und seiner hohlen Fassade!

Sich tatsächlich weiterentwickeln und wachsen, das wollen drei/vier von 100.

Gesund vergleichend mit dem drum herum, ist auch hier die Praxis das Kriterium der Wahrheit!

Mein Lösungsvorschlag:

Die Gesellschaft setzt sich zusammen aus jeden Einzelnen, Du und Du, und Er, und Sie, etc.

Don Quichotte versuchte bereits einzeln die Welt zu erobern.

Mein Ratschlag ist: Erobere Dich selbst, Lerne Dein Dir eigener Baumeister zu sein.

Bitte gesund, mithelfend Deinen Nächsten um Rat und Mithilfe und gewähre sie ihm ebenso frei und aufrichtig offenen Geistes.

Oder verlange ebenso "Guten" Gewinn wie die Systemveranstalter.

Dann stehste zwar auf der anderen Seite, doch heller/besser ist die außerhalb der Macht- und Profitgier ooch nich!

Nur konsequent noch asozialer!

So dann, verstärkt ein Jeder die Kraft und Power der Kettendynamik und wir alle veränderten die Welt, inkl. des damalig dummen Pöbels, zu einer Gemeinschaft intelligent und herzlich kreierender (Eigenverantwortung tragender) Geister.  Konsequenz: Das heutige System überholte sich weiterentwickelter neu geboren!

Mein Kriterium dafür absolvierte ich u.A. 2008 in Spanien.

Meine kleene Rollstuhlepoche war ein kleiner mir bewusster Schritt nur in diese Richtung

Selbstverständlich stelle ich hiesige Gedankengänge & Perspektiven locker zur Disposition.

Euch Tapferen "Entgleiserinnen" wünsche ich zart gesäuselt ein gesund erfolgreich Wachstümliches,

Mit liebem Gruß,

Wolfgang

PS: Ob Eurer Leseschwierigkeiten, sorry, bin ich schon szolz mit der Sichtfeldeingrenzung die überwiegenden Zeilen verständlich dar gebracht zu haben.

Ick müh´ma Besserem, versprochen.

Verspäteter, doch verständnisschaffender Nachsatz:

Willst Du schmerzfrei durch die Hypnose erwachen, verdeutliche und stärke ich Dir Dein angenehmes körperliches Wohlgefühl.

Wo Eines ist, kann kein Anderes sein= Schmerzfreiheit!

= Trivialer Physikunterricht im 1. naturwissenschaftlichen Schuljahr (5.?) an allen allg. bildenden Schulen.

Sagte ich, "Deine Schmerzen sind jetzt weg" antwortet Dein Unbewusstes irritiert und korrigierend: Schmerzen, ach ja, da sind sie ja gut so, groß und doll & deutlich"! was soll ich, weg?

Bei Ängsten, Depressionen, Lähmungen Neglect und Vielem mehr, funktioniert die selbe Methode ähnlich.

Tematisiere ich also gesellschaftlich den Kopf, ist er mit allen seinen Qualitäten:

seiner natürlich gesunden Verbindung zum Gefühl, (gesellschaftlich gekappt)

zum Herzen,(ebenso!

+ seiner Intelligenz, augenblicklich im Zentrum aller Aufmerksamkeit, ich lege mir also ein unerwünschtes Ei ins Nest.

Auweiha der Gesellschaft, wenn da was schlüpft, und quietscht und frist und wächst... mit eigenem gesunden Willen, würg!

Nachsatz: Je mehr ein jeder sich also um sein luftiges Ego sorgt, desto weniger arbeiten seine Grauen Zellen!

und desto wertvoller ist er als dümpelnder, willensschwacher System stützer und Erhalter. goil clever.

Das Ego meiner Gegenüber (Euer) kümmert mich wenig.

Du hast das Zeug in Dir, mir ans Herz zu wachsen!

Du bist real, hast meine Akzeptanz und vermochtest Dir bei bedarf meinen Respekt verdienen, denn Du bist ein Mensch!

Dein Ego, ist ein imaginäres Konstrukt fremdbestimmter Fantasie!

Hast Du Dir mal durchs Hirn kreisen lassen,

was Du da hegst

und pflegst,

nährst und über alles gesunde Leben in den fantasiehimmel lobend unter hohem menschlichen Aufwand als Wirklichkeit Deiner selbst, verkrampft versuchst bis zum letzten Blutstropfen akzeptiert zu wissen.

..und Dir auch noch aufschwatzen läßt: Ja, das und so bist Du"!

Gans Ährlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal bearbeitet, zuletzt von »schmari« (05.01.2012, 01:23)

Unbekannt

Gelöscht

Du bist doch einfach nur ein Schlag in's Gesicht für alle Betroffene! Provozierend, oder doch einfach nur dämlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »GAETANO« (08.01.2012, 22:45)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Inka,

ich hatte auf seinen Beitrag nicht mehr geantwortet, weil mir dazu nicht viel einfällt.

Vielleicht sollten wir die gedanklichen "Ergüsse" einfach ignorieren, alles andere macht keinen Sinn.

Viele Grüße
Ankij

Unbekannt

Gelöscht

eher "Dämlich" oder besoffen!

:(es macht mich schon wieder wütend diese geistlichen Ergüsse:Ohier zusehen.

Friedhelm sollte hier einhalt gebieten bevor es wieder "ausuffert"I)

Unbekannt

Gelöscht

Im Zweifelsfalle hilft "ignore" ... auch ohne zusätzlichen Button bzw. Funktion ;)

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Monika_BHV
Zitat von: AnkiJ
Hallo Ingrid, aber wie geht Dein Mann damit um? Für meinen Mann ist es die Hölle, das er Wörter, die ihm auf der Zunge liegen, nicht einfach so aussprechen kann. Er war immer ein Vielredner und leidet immens unter dem Sprachverlust. Für mich ist es die Hölle, zu sehen, wie sehr er sich quält und daß ich nicht helfen kann. Viele Grüße Anki

Das geht meinem Mann, und auch mir in Bezug auf meinen Mann, genauso. Auch er war bis zu diesem Ereignis immer ein sehr aufgeschlossener, extrovertierter und kommunikativer Mensch. Und auch er hat eine globale Aphasie mit Apraxie ... kann so gut wie nicht geplant sprechen (zwischendurch jedoch kommt seit einiger Zeit immer öfter und mehr an Spontansprache zurück, allerdings immer noch größtenteils in den Sprachen mit denen er aufgewachsen ist und es ist auch nicht reproduzierbar). Aufgrund seiner Apraxie und Dysarthrie (beides Sprechstörungen im Gegensatz zur Aphasie = Sprachstörung) kann er auch kaum nachsprechen. Er kann auch nicht schreiben oder lesen und aufgrund seiner Apraxie (ist nicht nur Sprechapraxie) auch kaum sinnvolle Gesten machen, was die Kommunikation weiter erschwert.

Er war immer schon ein sehr feinfühliger und emotionaler Mensch, daher belastet ihn alleine die Unfähigkeit zur Kommunikation schon so sehr, dass er oftmals nicht mehr leben will. Die rechtsseitige Lähmung kann er akzeptieren. Sein starker Gesichtsfeldausfall und die homonyme Hemianopsie (halbblind auf beiden Augen), neben weiteren Sehstörungen, bereiten ihm dagegen schon sehr viel größere Probleme mit denen er sich kaum abfinden kann und was ihn wahnsinnig macht - zumal noch ein Dauerschwindel hinzu kommt. Aber das Unvermögen zur Kommunikation ist für ihn die Hölle auf Erden ... Es macht mich mehr als fertig, meinen Mann so sehr leiden zu sehen aber wir werden nicht aufgeben, er wird eines Tages wieder sprechen können. Da bin ich mir ganz, ganz sicher und diesen meinen Glauben daran versuche ich ihm Tag für Tag weiter zu geben. Unsere Liebe kann und wird Berge versetzen ... Ich werde niemals aufgeben und meinem Mann die Kraft für den täglichen Kampf geben....

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

ich kann jeden einzelnen von euch gut verstehen - weil es mir genau so geht. Mein Mann war sehr kommunikativ und konnte einen in "Grund und Boden" reden. Jetzt ist plötzlich alles anders. Aber es geht in vielen kleinen Schritten aufwärts. Der Schlaganfall war am 14. Mai 2011. Rechtsseitige volle Lähmung und globale Aphasie mit Apraxie. Inzwischen ein Wortschatz von ca. 30 Wörtern und das Sprachverständnis ist gut. Es gibt Tage, da geht es mir gut damit und es gibt Tage, da könnte ich nur heulen. Das sind die Tage, wo er mir etwas sagen will und ich ihn nicht verstehe - so sehr ich auch nachfrage. Leider kann er viel besser damit umgehen als ich und tröstet mich dann auch noch.

Trotzdem - wenn ich an die ersten Wochen denke, bin ich stolz, welche Fortschritte er inzwischen gemacht hat. Wenn ich kleine Sätze sage, kann er diese nach zwei oder drei Versuchen mitsprechen. Manchmal kommt auch spontan ein Wort. Inzwischen ruft er mich jeden Morgen im Büro an - er kann wieder mit seinem sehr komplizierten Handy umgehen. Man lernt auch, auf dieser Ebene zu kommunizieren. Wir haben uns eine behindertengerechte Eigentumswohnung gekauft und ich freu mich auf den Tag, an dem wir wieder "normal" zusammen leben können. Es geht weiter - Schritt für Schritt. Und die wirklichen Freunde helfen und unterstützen.

Liebe Grüße an alle.

Angie

10113 Aufrufe | 27 Beiträge