Avatar

RE: Mein Mann hatte mehrere Schlaganfälle

03.06.2020, 20:44

Liebe Doris, 

das tut mir alles sehr leid. Ich kann dir nur raten, aus eigener Erfahrung, Schritt f…

Avatar

RE: Hand Syndrom / geschwollene Hand

03.06.2020, 20:36

Hallo, mein Bruder hatte auch eine geschwollene Hand inkl. Arm drei Monate nach seinem Schlaganfall…

Avatar

RE: Andere retten

03.06.2020, 08:58

Hey,
ich hoffe, du hast dich nachhaltig vom Schlaganfall erholt. Tut mir leid zu hören, dass es in d…

Avatar

Mein Mann hatte mehrere Schlaganfälle

02.06.2020, 22:42

Hallo, ich bin neu hier und völlig fertig. Ich versuche mal meine Geschichte zu formulieren:

 

Mein…

Avatar

RE: künstliches Koma - er zeigt keine Regung aufzuwachen

02.06.2020, 21:28

PS: mein Mann hat wieder Wundheilungsstörungen. Es tritt wieder Liquor an der Narbe aus. Morgen wir…

Avatar

Andere retten

02.06.2020, 13:22

Hallo allerseits,

da ich selbst schon durch einen Schlaganfall weiß, was man verlieren kann und wel…

Avatar

Ehe vor dem Aus

02.06.2020, 10:02

Hallo aus Berlin, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob das Thema nicht schon völlig ausgekn…

Avatar

RE: künstliches Koma - er zeigt keine Regung aufzuwachen

01.06.2020, 17:32

Hi. 
ich habe mich jetzt lange nicht mehr gemeldet... zuviel zu tun in zu wenig Zeit. 

Mein Mann ist…

Avatar

RE: Massage

31.05.2020, 19:10

Also, Sebastiian oder Linda oder wie auch immer Du Dich auch nennst

Ich finde es schon sehr ekelhaf…

Avatar

RE: Massage

30.05.2020, 22:40

Hallo zusammen, benutzt ihr eigentlich irgendwelche Massagegeräte zuhause? Wenn ja, welche? Ich wür…

Avatar

RE:

30.05.2020, 11:12

😃 😃 😃 😉

 

Danke … ich kichere immer noch .. Ja ja, die Zombies sind unter uns. (ich schrei…

Avatar

RE: Neu hier - Fragen zu PFO Verschluss und Reha

29.05.2020, 13:09

Hallo Franziska,

vor dem Schirmchenverschluss musste ich Marcumar nehmen, danach ASS und jetzt Plav…

Avatar

RE: Neu hier - Fragen zu PFO Verschluss und Reha

28.05.2020, 21:55

Danke für deine Antwort. Ja in den meisten Fällen geht das Gerinnsel in den Kopf. bei mir ist es ab…

Avatar

RE: Neu hier - Fragen zu PFO Verschluss und Reha

28.05.2020, 08:10

Hallo Franziska,

Herzinfarkt wegen einem offenem PFO höre ich zum ersten Mal, oder meinst du einen …

Avatar

RE: Neu hier - Fragen zu PFO Verschluss und Reha

27.05.2020, 21:16
  1. Hallo Malin Hallo Jürgen, habe mir eure Beiträge durchgelesen und würde mich über eine Unterhaltung…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • Yesterday
  • jup11 shared a post. 04.06.2020, 07:28

  • Wednesday, 3. June
  • Patricia shared a post. 03.06.2020, 20:44

    RE: Mein Mann hatte mehrere Schlaganfälle

    Liebe Doris, 

    das tut mir alles sehr leid. Ich kann dir nur raten, aus eigener Erfahrung, Schritt für Schritt, zu gehen und zu handeln. Handle auch danach wer deine Hile jetzt am meisten benötigt und vergesse dich selbst nicht dabei. 

    Als Reha Klinik kann ich dir die Median Klinik in Berlin Kladow empfehlen. 

    Alles erdenklich Gute, Patricia 

  • Patricia shared a post. 03.06.2020, 20:36

    RE: Hand Syndrom / geschwollene Hand

    Hallo, mein Bruder hatte auch eine geschwollene Hand inkl. Arm drei Monate nach seinem Schlaganfall. Es war eine Thrombose. 

    Herzliche Grüße Patricia 

  • marti70 shared a post. 03.06.2020, 08:58

    RE: Andere retten

    Hey,
    ich hoffe, du hast dich nachhaltig vom Schlaganfall erholt. Tut mir leid zu hören, dass es in deinem Leben erst so weit bezüglich Leistungsdruck und Stress kommen musste. Jeder Mensch möchte von krassen Einschnitten ins Leben, Krankheiten, usw. verschont bleiben, dabei machen die meisten viel zu wenig für ihre körperliche und psychische Gesundheit. Meine ehemaligen Arbeitgeber haben nie das Thema Gesundheit bei uns Mitarbeitern angesprochen. Auch untereinander wurde die Thematik totgeschwie…

  • Tuesday, 2. June
  • Tamelli shared a post. 02.06.2020, 21:28

    RE: künstliches Koma - er zeigt keine Regung aufzuwachen

    PS: mein Mann hat wieder Wundheilungsstörungen. Es tritt wieder Liquor an der Narbe aus. Morgen wird er nochmals nach Duisburg verlegt. Ggf wird doch ein Shunt eingesetzt. Wenn ich mir vorstelle, dass eine PEG wegen der Risiken (doppelte Plättchenhemmung Blutverdünner) nicht machen wollten, möchte ich mir nicht ausmalen, was für Risiken ein Dhunt haben könnte. 
    Ich hab do Angst um meinen Mann!!

  • Monday, 1. June
  • Tamelli shared a post. 01.06.2020, 17:32

    RE: künstliches Koma - er zeigt keine Regung aufzuwachen

    Hi. 
    ich habe mich jetzt lange nicht mehr gemeldet... zuviel zu tun in zu wenig Zeit. 

    Mein Mann ist inzwischen seit gut 2 Wochen wieder in der Reha zurück

    Die Wundheilungsstörung an der Narbe kam von zuviel Hirnwasser und dadurch mechaniache Beanspruchung an der Stelle, wo die Fäden durch die Haut geht. Das ist jetzt erstmal konservativ gelöst worden (er hatte ja auch bei der Hirnblutung einen Einbruch in den 3. (?) Ventrikel und Abflusstörungen)

    Inzwischen habe ich auch eine Korrektur erhalte…

  • Sunday, 31. May
  • Etcetera shared a post. 31.05.2020, 19:10

    RE: Massage

    Also, Sebastiian oder Linda oder wie auch immer Du Dich auch nennst

    Ich finde es schon sehr ekelhaft, mit welchen billigen Tricks Du versuchst, hier in diesem Forum Leute „herum zu kriegen“. Du weisst genau: In diesem Forum tauschen sich zumeist Angehörige und Betroffene aus, die von meist schlimmen und teilweise von schwersten Schicksalsschlägen gezeichnet sind.

    Letzte Woche meldest Du Dich als Lina, gestern mal wieder als Sebastiian. Damit verhöhnst uns alle gleich doppelt - mit Deinen verlog…

  • May 2020
  • Sebastiian shared a post. 30.05.2020, 22:40

    RE: Massage

    Hallo zusammen, benutzt ihr eigentlich irgendwelche Massagegeräte zuhause? Wenn ja, welche? Ich würde mir gerne irgendein Massagegerät kaufen, denn ich brauche etwas, was mich zuhause etwas entspannt. Ich gehe öfter zur Massage und das tut mir wirklich sowohl physisch als auch psychisch gut, deswegen auch die Idee mit dem Massagegerät.

    Ich finde Nackenmassagegeräte sehr interessant, im Web habe ich auch einige gefunden, die sowohl Nacken als auch für Schultern und Rücken massieren können. Hat j…

  • Amsel shared a post. 30.05.2020, 11:12

    RE:

    😃 😃 😃 😉

     

    Danke … ich kichere immer noch .. Ja ja, die Zombies sind unter uns. (ich schreib' jetzt nicht weiter.. neeeeiiin)

    das ist nicht nur obszön... erwähnen sollte man vielleicht noch, dass es bedauerlich ist, dass sich an dieser "Werbedame" noch nicht einmal der Admin zu stören scheint..

  • jup11 shared a post. 29.05.2020, 13:09

    RE: Neu hier - Fragen zu PFO Verschluss und Reha

    Hallo Franziska,

    vor dem Schirmchenverschluss musste ich Marcumar nehmen, danach ASS und jetzt Plavix. ASS oder Plavix sind Plättchenhemmer, Marcumar wirkt jedoch auf die Gerinnungsfaktoren.
    https://www.gesundheitsinformation.de/was-sind-blutverduenner-gerinnungshemmer-und-wie.2316.de.html

    Das Blutungsrisiko ist bei Marcumar höher.

    Ich nehme ASS bzw. Plavix nun seit 8 Jahren ein und habe kein Problem damit. Die Ärzte sind sich nicht sicher, ob das PFO wirklich die Ursache für den Schlaganfall wa…

Avatar

Wallenberg Syndrom

17.04.2020, 21:43
Wie Koo Hardt beschrieben habe ich dieses Wallenberg- Syndrom auch empfunden, allerdings wohl nicht…
Avatar

Günter

20.03.2020, 22:13
-halloGünter ich hatte vor 9 Monate einen SAund habe linksseitig immer noch 20prozentdie Gesichtsfe…
Avatar

Wallenberg Syndrom

12.03.2020, 07:29
Baustelle 1 - Die Augen Wie schon zuvor beschrieben war ans Lesen gar nicht zu denken. Es wurde au…
Avatar

Aphasie

11.03.2020, 17:40
Liebe Karin, Danke fuer deine Antwort!!. In diesem Forum scheint eher wenig los zu sein. Es freut…
Avatar

Aphasie

11.03.2020, 13:58
Liebe Marlene, zunächst einmal möchte ich dir mitteilen, dass ich mit dir fühle und deine Ängste gu…
Avatar

jernst

03.06.2020, 13:49
Avatar

Ulrich Moritz

01.06.2020, 21:55
Avatar

Maximilian

31.05.2020, 22:07
Avatar

Doris

31.05.2020, 22:03
Avatar

Sonja1997

30.05.2020, 21:12
Avatar

Stephgurl1986

30.05.2020, 20:23
Avatar

Franzi

26.05.2020, 22:02
Avatar

Dimitri

26.05.2020, 19:52
Avatar

Kathi

23.05.2020, 23:22
Avatar

Mahlzahn

23.05.2020, 12:06
Avatar

Isolde

21.05.2020, 12:40
Avatar

Julia

19.05.2020, 04:58
Avatar

Hope123

18.05.2020, 10:35
Avatar

Sylke

16.05.2020, 19:58
Avatar

steffie3006

13.05.2020, 12:01
Avatar

Satmen

12.05.2020, 11:03
Avatar

Brigitte

11.05.2020, 12:05
Avatar

bine-007

10.05.2020, 18:24
Avatar

Moni F.

09.05.2020, 14:38
Avatar

airkiss

07.05.2020, 13:27