Avatar

RE: Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

Today, 02:06

Anno.. nur kurz auf das hier .. bevor ich ins Bett wackle...

Wegen der Reaktion meiner Mutter: Einm…

Avatar

RE: Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

Today, 01:57

Das Auf und Ab beschreiben ja viele Angehörige, aber so heruntergeschmissen fühlte ich mich noch ni…

Avatar

Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

Today, 01:46

Hallo,

nach einiger weiterer Überzeugungsarbeit konnte ich ihren Vermieter nun endlich offiziell vo…

Avatar

RE: Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

Yesterday, 20:32

 

Amsel, deine Beiträge sind absolut lesenswert!

 Angie, von einem kritischen Geist wie d…

Avatar

RE: Rehabilitation und verunsichernde Aussagen des Arztes

Yesterday, 20:08

Hallo Kremlin,

das ist auf jeden Fall sehr unsensibel von diesem Arzt. Tut mir leid. Was hat sich …

Avatar

RE: Rehabilitation und verunsichernde Aussagen des Arztes

Yesterday, 19:26

Hallo Kremlin,

das ist auf jeden Fall sehr unsensibel von diesem Arzt. Tut mir leid. Was hat sich i…

Avatar

RE: Betreuung/Pflege dauerhafte Verwirrtheit und schwere kognitive Schäden

Yesterday, 08:38

Hallo Vicky,

als mein Vater nach mehreren kleinen Schlaganfällen nach Hause kam, wollte er keine Kr…

Avatar

RE: Betreuung/Pflege dauerhafte Verwirrtheit und schwere kognitive Schäden

Yesterday, 07:10

Hallo Vicky,

ich würde allen Stellen, auch amtlich und der Krankenkasse, auf den Wecker gehen. Mein…

Avatar

RE: Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

Yesterday, 06:56

Am Samstag habe ich in ihrer Wohnung getan, was für den Augenblick zu tun ist (und u.a. gesehen, da…

Avatar

Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

Yesterday, 01:53

Hallo (besonders Amsel),

da ich in letzter Zeit zu wenig Kraft habe, alles niederzuschreiben, hier …

Avatar

Betreuung/Pflege dauerhafte Verwirrtheit und schwere kognitive Schäden

25.01.2021, 11:45

Liebe Forumsmitglieder,  

mein Vater (55) hatte nach dem ersten Ereignis im März 2020 immer wieder …

Avatar

RE: Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

25.01.2021, 06:50

Hallo Anno,


Trau' Dich! Und vor allem, denk' daran. Auf einer Intensivstation hat niemand Zeit zu…

Avatar

RE: Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

25.01.2021, 01:41

Hallo Anno,

ja, man hat schon eine Hemmschwelle zu überwinden wenn man vor wildfremden Leuten sagen…

Avatar

Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

23.01.2021, 19:11

Guten Abend Heinz,

was das Unterstützen der Selbstheilungskräfte angeht, hatten meine Mutter und ic…

Avatar

RE: Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

23.01.2021, 18:25

Liebe AnoNym,

bezüglich Krankenhaus vergesse ich die Aussage eines Arztes nicht so leicht:

“Geh nie…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • jup11 shared a post. 26 Minutes ago

  • Amsel shared a post. 9 Hours ago

    RE: Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

    Anno.. nur kurz auf das hier .. bevor ich ins Bett wackle...

    Wegen der Reaktion meiner Mutter: Einmal konnte ich meine Tränen wirklich nicht mehr zurückhalten (und da wollte sie ihre Augen beim besten Willen nicht schließen, so viel zu den "unbedeutenden, wahrnehmungslosen offenen Augen"). Inhaltlich meine ich aber schon, alles Negative weitgehend zurückgehalten bzw. umgedeutet zu haben, immer mit dem Hintergedanken, ihr jetzt trotzdem nicht einfach Lügen aufzutischen.

    Daran halte Dich fest. Da…

  • Amsel shared a post. 9 Hours ago

    RE: Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

    Das Auf und Ab beschreiben ja viele Angehörige, aber so heruntergeschmissen fühlte ich mich noch nie.

     

    Anno, ich formuliere das mal sehr direkt... Dieses Auf und Ab, das wird Dich noch lange begleiten. Versuche zu lernen damit umzugehen, andernfalls zerbrichst Du. Und damit ist niemandem gedient.

    Mich hat das im ersten Jahr an meine Grenzen gebracht weil ich ein Mensch bin der versucht in allen Lebenslagen das Heft in der Hand zu behalten. Zu handeln und nicht getrieben zu werden ist mir wicht…

  • Anno Nym shared a post. 9 Hours ago

    Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

    Hallo,

    nach einiger weiterer Überzeugungsarbeit konnte ich ihren Vermieter nun endlich offiziell vom Beibehalt der Kündigung abbringen. Auch eine Behörde hat zumindest versprochen, die ganzen einzureichenden Unterlagen erst einmal auch ohne Unterschrift meiner Mutter zu prüfen. Die "neue" Wohnung für meine Mutter habe ich auch aufgesucht ... das hätte ich lieber nicht tun sollen, wo wir dort doch fast schon jede zu bearbeitende Schraube verplant hatten ... so kamen die Bilder noch plastischer z…

  • Amsel shared a post. 15 Hours ago

    RE: Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

     

    Amsel, deine Beiträge sind absolut lesenswert!

     Angie, von einem kritischen Geist wie dem Deinem geschrieben ist das für mich ein großes Kompliment. Danke!

  • kremlin shared a post. 15 Hours ago

    RE: Rehabilitation und verunsichernde Aussagen des Arztes

    Hallo Kremlin,

    das ist auf jeden Fall sehr unsensibel von diesem Arzt. Tut mir leid. Was hat sich in den letzten Tagen bei deiner Mutter getan? Hat der Arzt seine Prognose geändert? Mein Vater (67) hatte vor etwas mehr als 2 Wochen auch einen Schlaganfall und ist auch rechtsseitig gelähmt, zumindest der Arm. Die Reha beginnt hoffentlich nächste Woche, dann kann ich dir mehr dazu schreiben. Die Ärtze auf der Intensivstation geben noch keine Prognose und sagen uns, dass sich ganz viel in der Reh…

  • wiebke shared a post. 16 Hours ago

    RE: Rehabilitation und verunsichernde Aussagen des Arztes

    Hallo Kremlin,

    das ist auf jeden Fall sehr unsensibel von diesem Arzt. Tut mir leid. Was hat sich in den letzten Tagen bei deiner Mutter getan? Hat der Arzt seine Prognose geändert? Mein Vater (67) hatte vor etwas mehr als 2 Wochen auch einen Schlaganfall und ist auch rechtsseitig gelähmt, zumindest der Arm. Die Reha beginnt hoffentlich nächste Woche, dann kann ich dir mehr dazu schreiben. Die Ärtze auf der Intensivstation geben noch keine Prognose und sagen uns, dass sich ganz viel in der Reha…

  • Heinz shared a post. Yesterday, 08:38

    RE: Betreuung/Pflege dauerhafte Verwirrtheit und schwere kognitive Schäden

    Hallo Vicky,

    als mein Vater nach mehreren kleinen Schlaganfällen nach Hause kam, wollte er keine Krankengymnastik oder ähnliche Anwendungen. "Das hilft ja doch nichts!" "Das ist meine Sache!" und ich möchte das nicht, sagte er mir. Daraufhin habe ich Ihm gesagt, dass er zwar recht damit hat, dass es ihn betrifft. Aber wenn er keine Anwendungen bekommt und nicht mitarbeitet, betrifft das nicht Ihn, sondern uns als Familie. Denn in diesem Fall müssten wir immer mehr Zeit und Energie aufbringen um…

  • Angie shared a post. Yesterday, 07:10

    RE: Betreuung/Pflege dauerhafte Verwirrtheit und schwere kognitive Schäden

    Hallo Vicky,

    ich würde allen Stellen, auch amtlich und der Krankenkasse, auf den Wecker gehen. Mein Mann wollte damals keine Hilfe für mich, bekam aber jemand zur Seite. Ich weiß nicht wie es bei euch abläuft.

    Alles Gute

    Angie

  • Heinz shared a post. Yesterday, 06:56

    RE: Aw: Das Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt ...

    Am Samstag habe ich in ihrer Wohnung getan, was für den Augenblick zu tun ist (und u.a. gesehen, dass ihre Pflanzen definitiv glücklicher als ich sind). Was Akten, Umzug usw. angeht, erschlägt mich die Situation buchstäblich. Mit der Wohnung waren wir schon gemeinsam viel langsamer als angedacht vorangekommen, aber nun ... Und die lieben Nachbarn haben wieder alle Briefe geklaut (meine Mutter weiß schon, weshalb sie nach all den Jahr(zehnt)en dort wegziehen will).

    •  Ein Gespräch mit den Nachbar…
Avatar

Günter

20.01.2021, 09:06
Hallo guenter. Ich hatte vor 3 Monaten einen Sa und auch ich habe in der linken gesichtshaelfte lae…
Avatar

Kerstin

31.07.2020, 12:17
Hallo Kerstin suche Erfahrungsaustausch
Avatar

Ich such im Chat nach Leuten die das gleiche Schicksal erlitten haben.

31.07.2020, 09:17
Hallo auch ich hatte vor 1,5 Jahren einen SA
Avatar

Schlaganfallfolgen nach gefäßdissektion

19.07.2020, 23:19
Ich hatte auch eine Dissektion der Carotis Interna mit anschl. schwerem Schlaganfall mit Halbseiten…
Avatar

Wallenberg Syndrom

17.04.2020, 21:43
Wie Koo Hardt beschrieben habe ich dieses Wallenberg- Syndrom auch empfunden, allerdings wohl nicht…
Avatar

wiebke

Yesterday, 19:06
Avatar

Ariane

23.01.2021, 20:53
Avatar

Gadamis

21.01.2021, 20:23
Avatar

daniel

21.01.2021, 12:20
Avatar

Maurice

20.01.2021, 13:32
Avatar

Gregor

19.01.2021, 19:35
Avatar

Emma2505

19.01.2021, 11:08
Avatar

Anno Nym

17.01.2021, 13:04
Avatar

Zimbo

15.01.2021, 13:01
Avatar

kleineHexe1511

14.01.2021, 19:26
Avatar

Nicole

13.01.2021, 19:18
Avatar

Dani Be

11.01.2021, 16:21
Avatar

babsaen

10.01.2021, 10:01
Avatar

Catweazle

07.01.2021, 10:07
Avatar

AlePal

06.01.2021, 13:40
Avatar

falk_arndt

06.01.2021, 03:53
Avatar

Ramona

05.01.2021, 10:00
Avatar

Volker_333

04.01.2021, 20:39
Avatar

Ossibibo

03.01.2021, 21:39
Avatar

Markus

02.01.2021, 21:07