Avatar

RE: Was können wir tun?

Today, 11:58

Guten Morgen Katinka

Zuerst, ich bin selber betroffen aber kein Arzt. Ich kann also nur meine persön…

Avatar

RE: Was können wir tun?

Today, 11:10

Hallo Katinka,

Jemand mit falschem Namen ansprechen ist vielleicht das kleinste Problem. Ich mach d…

Avatar

RE: Was können wir tun?

Today, 09:15

Hallo Christoph,

hab vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich weiß das sehr zu schätzen...

J…

Avatar

RE: Was können wir tun?

Today, 00:41

Guten Abend Katinka

Du stehst vor dem Problem, vor dem alle Angehörigen in dieser Situation stehen: …

Avatar

RE: Hilfe..

Yesterday, 21:27

Hallo, 

Die Depression wird behandelt. Er bekommt zwischen 30 und 60 mg Cymbalta tgl.. 

Im Moment i…

Avatar

Was können wir tun?

Yesterday, 18:32

Hallo zusammen,

leider führt auch mich ein schlimmes Ereignis in dieses Forum....

Vor 14 Tagen ist …

Avatar

RE: Nicht mehr Laufen nach Blutung im Kleinhirn!

Yesterday, 14:22

Hallo, vielen Dank für Deine Antworten. Ich habe morgen einen Termin mit der Stationsärztin und wer…

Avatar

RE: Nicht mehr Laufen nach Blutung im Kleinhirn!

Yesterday, 11:23
Hat jemand von Euch solche Probleme nach Hirnblutung im Kleinhirn oder Schädigung des Kleinhirns du…
Avatar

RE: Nicht mehr Laufen nach Blutung im Kleinhirn!

Yesterday, 11:07
.... Aber er ist so verzweifelt und wird immer depressiver - vor allem hat er so wenig Geduld.

Hall…

Avatar

RE: gefühltes auf und ab der Wahrnehmungen.

Yesterday, 11:03

Hey. Guten Abend. 

kann man einen Schlag Anfall auch ohne mrt irgendwie feststellen? 

liebe Grüße …

Avatar

RE: Spastik?

Yesterday, 10:57
Nur habe ich festgestellt, dass ich bei Kälte und stärkerem Alkoholkonsum das Bein, welches beim SA…
Avatar

RE: gefühltes auf und ab der Wahrnehmungen.

17.11.2019, 20:02

Hey. Guten Abend. 

kann man einen Schlag Anfall auch ohne mrt irgendwie feststellen? 

liebe Grüße 

Avatar

Nicht mehr Laufen nach Blutung im Kleinhirn!

17.11.2019, 19:53

Hallo Ihr Lieben,

habe schon oft hier auf Fragen geantwortet und versucht, Betroffenen und Angehöri…

Avatar

RE: Schlaganfall/Hirninfarkt mit Blutung im Stammhirn

17.11.2019, 00:56

Hallo zusammen,

 

füng Wochen später.... unendliche qualen später...

Mittlerweile ist Papa auf Reha…

Avatar

RE: gefühltes auf und ab der Wahrnehmungen.

14.11.2019, 20:50

Hallo! Ich will hier ja niemand verrückt machen aber könnte es sein das du unbemerkt einen neuen Sc…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • Etcetera shared a post. 4 Hours ago

    RE: Was können wir tun?

    Guten Morgen Katinka

    Zuerst, ich bin selber betroffen aber kein Arzt. Ich kann also nur meine persönliche Erfahrungen und Meinung äussern.

    Phantasien belassen
    Natürlich kannst du deine Mutter lieb korrigieren, wenn sie dich mit dem falschen Namen anspricht. Das würde ich wohl auch so machen. Das Problem: Nennt sie dich beim falschen Namen, weil sie den Namen verwechselt oder verwechselt sie dich mit einer anderen Person? Wenn sie den Namen verwechselt hilft ab und zu die kleine, wohlwollende Korre…

  • Angie shared a post. 5 Hours ago

    RE: Was können wir tun?

    Hallo Katinka,

    Jemand mit falschem Namen ansprechen ist vielleicht das kleinste Problem. Ich mach das nach 10 Jahren noch. Vor allem spreche ich die jüngeren mit den Namen der älteren an. Nicht mit Absicht. Darüber kannst du genauso hinweg sehen.

    Ich wünsche dir viel Kraft

  • happy shared a post. 6 Hours ago

    RE: Filme A-Z

     Baby on board

  • happy shared a post. 7 Hours ago

    RE:anderes wort

    Suchbild

  • Katinka shared a post. 7 Hours ago

    RE: Was können wir tun?

    Hallo Christoph,

    hab vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich weiß das sehr zu schätzen...

    Ja, in der Tat ist diese Hilflosigkeit und das Abwarten ein Problem für mich/ uns. Aber letztlich ist es die eigene Einstellung zu der Thematik und an der kann ich dann wenigstens arbeiten. So habe ich mich nach deinen Zeilen dazu entschlossen, meinen jetzigen Tatendrang dazu zu nutzen an mir zu arbeiten. Ich will versuchen „geduldiger“ und „gelassener“ zu werden, damit sich mein Druck nicht später…

  • Etcetera shared a post. 16 Hours ago

    RE: Was können wir tun?

    Guten Abend Katinka

    Du stehst vor dem Problem, vor dem alle Angehörigen in dieser Situation stehen: Helfen, aber wie? Ich nehme es vorweg: Viel kannst du (noch) nicht tun.

    Du schreibst: „…denn sie scheint in einer anderen Welt zu sein… Halluzinationen … bringt Orte, Zeiten und Geschehnisse durcheinander“
    Gut möglich, dass deine Mama noch in einer anderen Welt ist. Auch dass so manches durcheinander geraten ist, ist nachvollziehbar. Sie hatte einen „grossen Kurzschluss“ im Hirn, bekommt viele Medik…

  • Bine24 shared a post. 19 Hours ago

    RE: Hilfe..

    Hallo, 

    Die Depression wird behandelt. Er bekommt zwischen 30 und 60 mg Cymbalta tgl.. 

    Im Moment ist es schlimm. Jeden Tag nur Geweine, Hoffnungslosigkeit, Schmerzen und Geschreie. Ich bin nervlich wirklich am Ende. Wir streiten uns oft, manchmal ist meine Geduld am Ende.. Wie geht es weiter? 

    Seit 2 Wochen nun verweigert er teils die Medikamente, nimmt nie alles vollständig.. Alle Gespräche, alle Streiterein.. Ich dringe nicht durch. Es gibt aber leider auch nichts was ich schon versucht habe…

  • Gisa52 shared a post. Yesterday, 14:22

    RE: Nicht mehr Laufen nach Blutung im Kleinhirn!

    Hallo, vielen Dank für Deine Antworten. Ich habe morgen einen Termin mit der Stationsärztin und werde beides mit ihr besprechen. Inwiefern es Schädigungen mit Untergang im Gewebe gibt weiß ich nämlich nicht.

     

    Liebe Grüße

    Gisela

  • Funny shared a post. Yesterday, 12:07

    RE:anderes wort

     

     

    Stellengesuch 🙂 🙂

  • Funny shared a post. Yesterday, 12:06

    Filme A-Z

     

    Wie steht es mit Filmen?

     

    A = A Beautiful Mind 🙂 🙂

     

Avatar

Austausch über die Sexualität nach Schlaganfall

10.11.2019, 18:45
Also mein Verlobter
Avatar

Austausch über die Sexualität nach Schlaganfall

10.11.2019, 18:45
Guten Abend letzte Woche Mittwoch um 04.30h früh in unserer Küche einen Schlaganfall
Avatar

Gefühle fahren Achterbahn nach TIA und PFO Verschluss

03.09.2019, 15:07
Dank Dir für die Aufmunterung. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nimmer nur stückweise I…
Avatar

Gefühle fahren Achterbahn nach TIA und PFO Verschluss

03.09.2019, 09:46
Der Hausarzt meinte ich soll es über die Lungenfacharzt kontrollieren lassen. Ob das jetzt so richt…
Avatar

Gefühle fahren Achterbahn nach TIA und PFO Verschluss

02.09.2019, 16:40
Meinst Du, daß die Kurzatmigkeit mit der Lunge zu tun hat? Ich bin/ war der Meinung, daß es etwas m…
Avatar

Dolores

Today, 07:59
Avatar

Sabive

17.11.2019, 16:05
Avatar

Vanessa

15.11.2019, 18:50
Avatar

Gina-Fay

14.11.2019, 15:38
Avatar

janasdf

13.11.2019, 20:30
Avatar

kerstin

13.11.2019, 17:32
Avatar

Finnlay

13.11.2019, 10:50
Avatar

Jensen

13.11.2019, 10:30
Avatar

MutterTereza

11.11.2019, 22:51
Avatar

Katinka

11.11.2019, 17:45
Avatar

Jessika83

10.11.2019, 18:13
Avatar

Phoennixx

09.11.2019, 20:30
Avatar

mir_janaa

09.11.2019, 13:26
Avatar

mannewiel

08.11.2019, 23:15
Avatar

Löwe

04.11.2019, 20:53
Avatar

Chrissie63

03.11.2019, 10:47
Avatar

Karla

02.11.2019, 20:51
Avatar

Vanmom65

02.11.2019, 13:01
Avatar

Gillamaus

01.11.2019, 09:09
Avatar

blaueVase

30.10.2019, 10:03