Avatar

RE: langsam Überforderung

Heute, 00:33

Hallo Marie,

Blutdrucksenker können aus meiner Erfahrung den Blutdruck sehr schnell senken. Ist der…

Avatar

RE: Größe Hirnblutung mit 67 Jahren

Heute, 00:16

Hallo Szanny,

Du wirst verstehen, dass Dein Papa in einer sehr schwierigen Situation gefangen ist.

Avatar

RE: Größe Hirnblutung mit 67 Jahren

Gestern, 21:30

Ich entschuldige die Fehler, ich bin sehr aufgewühlt und schreibe mit Handy 

Avatar

Größe Hirnblutung mit 67 Jahren

Gestern, 21:27

Hallo, ich bin Sandra 32, Mama einer 2 Jährigen Tochter und absolutes Papakind. Ich suche nach posi…

Avatar

RE: schwerer Schlaganfall mit 66 Jahren

Gestern, 21:02

Hallo Kristoph, 

dein Text könnte von mir stammen. Meinem Vater ist im großen und ganzen das gleich…

Avatar

Oberschenkelhalsbruch und Hüftbruch keine Krankengymnastik

Gestern, 13:50

mein SA ist 20 jahre her bin aber immer noch linksseitig komplett gelämt dann habe ich mir die beid…

Avatar

RE: langsam Überforderung

Gestern, 13:29

Hallo, Marie,

es ist schwer, Dir einen Rat zu geben. Denn im Grunde weißt Du selbst, dass Du mit de…

Avatar

RE: langsam Überforderung

Gestern, 13:29

Hallo, Marie,

es ist schwer, Dir einen Rat zu geben. Denn im Grunde weißt Du selbst, dass Du mit de…

Avatar

RE: langsam Überforderung

Gestern, 09:18

Hallo Heinz, hallo Jürgen,

 

 

ganz lieben Dank für Eure Antworten! Ich habe mich sehr gefreut, Eu…

Avatar

RE: Pflege nach einer starken Hirnblutung

23.05.2018, 07:15

Hallo Nadja, 

Es tut mir leid was ihr durchleben müsst. Auch uns hat vor 14 Tagen das Schicksal ins…

Avatar

RE:Epilepsie-Anfall

22.05.2018, 16:17

Hallo,

ich will an der Fortsetzung weiter schreiben .

Am 18.05.2018 um 4:30 in der Nacht hatte ich …

Avatar

RE: Kindliches Verhalten nach Gehirnblutung

21.05.2018, 17:55

Ich wünsche Euch weiter alles erdenklich Gute - ganz viel Kraft und Geduld auf diesem schweren Weg!…

Avatar

RE: langsam Überforderung

21.05.2018, 07:51

Hallo Marie,

wie Heinz schon schrieb, solltest du dir Hilfe holen. Bei unserer Mutter (Demenz) komm…

Avatar

RE: langsam Überforderung

21.05.2018, 01:01

Hallo Marie,

ich verstehe Deine Situation. Nur Du weist was richtig ist. Handele aus dem Bauch hera…

Avatar

langsam Überforderung

20.05.2018, 12:32

Hallo zusammen,

 

(sorry, ich bin neu hier und habe eben aus Versehen im "falschen" Unterforum (Pf…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • Heinz hat einen Beitrag geteilt. vor 2 Stunden

    RE: langsam Überforderung

    Hallo Marie,

    Blutdrucksenker können aus meiner Erfahrung den Blutdruck sehr schnell senken. Ist der Blutdruck zu niedrig, fühlt sich das an, als wenn man unter dem Teppich herlaufen würde. Das ist furchtbar. Daher muss die Medikamentierung so zeitnah wie möglich, richtig eingestellt werden. Das erfordert vom Therapeuten viel Erfahrung und Wissen.

    Ich wünsche viel Erfolg

    Liebe grüße

    Heinz

  • Heinz hat einen Beitrag geteilt. vor 2 Stunden

    RE: Größe Hirnblutung mit 67 Jahren

    Hallo Szanny,

    Du wirst verstehen, dass Dein Papa in einer sehr schwierigen Situation gefangen ist.

    Das heißt nicht, dass es keine Hoffnung gibt. Beispiele gibt es sicherlich. Jedoch ist jede Situation individuell anders. Gib die Hoffnung auf Besserung nicht auf. Wichtig ist allerdings auch, dass Du Dich und Dein Umfeld, das Dich ebenfalls braucht, nicht vergisst. Es nützt Deinem Vater nichts, wenn Du am Ende verzweifelt resignierst, weil Deine Erwartungen sich nicht erfüllen. Dein Vater wird mi…

  • Szanny hat einen Beitrag geteilt. vor 5 Stunden

    RE: Größe Hirnblutung mit 67 Jahren

    Ich entschuldige die Fehler, ich bin sehr aufgewühlt und schreibe mit Handy 

  • Szanny hat einen Beitrag geteilt. vor 6 Stunden

    RE: schwerer Schlaganfall mit 66 Jahren

    Hallo Kristoph, 

    dein Text könnte von mir stammen. Meinem Vater ist im großen und ganzen das gleiche am 10.05. passiert. Die OP hat er überstanden. Die Narkose relativ schnell runter gefahren. Mein Vater hat 19 Tage nach der OP das erste mal Bewusst reagiert. Leider auf sehr kleinem Niveau. Aber immerhin. Seither gehts in Minimini Schritten voran. Wirklich wacher habe ich das erfühlen wird er nicht. 

    Darf ich fragen wie es deinem Vater geht und welche Fortschritte er macht?

    ich wünsche euch une…

  • Witha hat einen Beitrag geteilt. vor 11 Stunden

    RE:anderes wort

     

     

    Musiktruhe 🙂 🙂

  • Witha hat einen Beitrag geteilt. vor 11 Stunden

  • happy hat einen Beitrag geteilt. vor 13 Stunden

  • happy hat einen Beitrag geteilt. vor 13 Stunden

    RE:anderes wort

    Rockmusik

  • Gisa52 hat einen Beitrag geteilt. vor 13 Stunden

    RE: langsam Überforderung

    Hallo, Marie,

    es ist schwer, Dir einen Rat zu geben. Denn im Grunde weißt Du selbst, dass Du mit der Pflege und allem total überfordert bist. Hilfe in Form einer Tagespflege ist vielleicht ein Angebot, das Du wahrnehmen solltest..... Für eine Gesprächstherapie oder eine Angehörigenrunde, in der Du Dich austauschen kannst, drücke ich Dir die Daumen.... Aber auch dieses Forum ist ja dafür sehr gut geeignet!

    Dass der Blutdruck bei Deiner Mutter so rapide fällt, finde ich auch sehr eigenartig - hab…

  • Gisa52 hat einen Beitrag geteilt. vor 13 Stunden

    RE: langsam Überforderung

    Hallo, Marie,

    es ist schwer, Dir einen Rat zu geben. Denn im Grunde weißt Du selbst, dass Du mit der Pflege und allem total überfordert bist. Hilfe in Form einer Tagespflege ist vielleicht ein Angebot, das Du wahrnehmen solltest..... Für eine Gesprächstherapie oder eine Angehörigenrunde, in der Du Dich austauschen kannst, drücke ich Dir die Daumen.... Aber auch dieses Forum ist ja dafür sehr gut geeignet!

    Dass der Blutdruck bei Deiner Mutter so rapide fällt, finde ich auch sehr eigenartig - hab…

Avatar

hallo bin verzweifel. wie kann ich hier meine Geschichte schreiben?

19.05.2018, 14:34
ich glaube so geht es? mein mann hatte vor 7 tage einen Hirninfakt. vor 3 tagen haben sie die Schäd…
Avatar

Junger Mensch und Schlaganfall - Selbsthilfegruppe Ulm / Stuttgart / Alb-Donau-Kreis / RT

18.05.2018, 10:49
Hallo Janek, ich bewundere Aleksandra auch, sehr oft hab ich Mut und es geht aufwärts, aber dann ko…
Avatar

Junger Mensch und Schlaganfall - Selbsthilfegruppe Ulm / Stuttgart / Alb-Donau-Kreis / RT

09.04.2018, 11:26
Hallo aleksandra, Ich habe ein ähnliches Schicksal. Woher nimmst du die Energie weitr zu machen? I…
Avatar

nachdenken,wies so weitergeht wenn ich nach SA immer mehr zunehme (Bewegungsmangel) ob ich hier schr

13.11.2017, 21:15
Ich,59,m, habe Ende April 2015 einen Hertinfarkt und Hirninfarkt und 3Schlaganfälle in meinem 40täg…
Avatar

http://www.asleben.de/pdf/zweite-heimat-indien.pdf

16.10.2017, 13:38
berichtigung: lebe 6 monate jedes jahr indien
Avatar

HeikeTo

Gestern, 00:40
Avatar

Valentine

23.05.2018, 22:28
Avatar

Waltraud

23.05.2018, 12:59
Avatar

guggerboy

22.05.2018, 20:54
Avatar

Szanny

22.05.2018, 20:07
Avatar

Papa Schlumpf

18.05.2018, 21:02
Avatar

blaupipi

17.05.2018, 14:24
Avatar

Ahi80

15.05.2018, 22:21
Avatar

25Sonnenschein

15.05.2018, 18:40
Avatar

Irene Beck

15.05.2018, 11:45
Avatar

Silke

14.05.2018, 09:14
Avatar

Nina-bine

13.05.2018, 19:41
Avatar

Yvi23

13.05.2018, 13:49
Avatar

Fritz7110

13.05.2018, 12:14
Avatar

Chai53

13.05.2018, 09:30
Avatar

Philipp

12.05.2018, 12:51
Avatar

Christian

10.05.2018, 17:19
Avatar

schlumpi

09.05.2018, 21:23
Avatar

Blümchen

05.05.2018, 13:06
Avatar

Ichbinich

05.05.2018, 09:27