Avatar

RE: Was können wir tun?

Gestern, 15:19

Ja liebe Amsel, natürlich kommt es auf die Persönlichkeit oder Wesensveränderung des Patienten an. …

Avatar

RE: Was können wir tun?

21.01.2020, 22:52

@Tron

Da gibt es diese Einschränkungen nicht und der Arzt kann komplett budgetfrei verordnen, was j…

Avatar

RE: Was können wir tun?

21.01.2020, 22:45
 

Dazu möchte ich sagen das ich meinen Mann, wenn er denn mal Gefühle gezeigt hat, auch sehr oft h…

Avatar

RE: Was können wir tun?

21.01.2020, 22:43

Liebe Marganna,

Du hast ein paar wahre Worte geschrieben. Nicht jeder ist zum Pfleger geeignet (mir…

Avatar

RE: Was können wir tun?

21.01.2020, 18:54
Mein Problem mit Deinen Beiträgen ist, dass Du die Hälfte der Infos nicht zur Kenntnis nimmst und d…
Avatar

RE: Nach Hirnblutung Sprachverlust

21.01.2020, 15:55

Das ist ausgesprochen ungünstig für dich kann ich mir vorstellen. In diesem Fall solltest du eventu…

Avatar

RE: Was können wir tun?

21.01.2020, 08:33

Was mich übrigens mit am heftigsten gebeutelt hatte war die Erkenntnis, dass mein früher empathisch…

Avatar

RE: Was können wir tun?

21.01.2020, 07:17

Hallo liebe Amsel, ich sitze gerade hier und denke das gibt es doch alles gar nicht😯 Es komm…

Avatar

RE: Was können wir tun?

20.01.2020, 23:03

Da sind wir schon Zwei liebe Amsel. Ich lese hier auch viel, aber in deiner Geschichte erkenne ich…

Avatar

RE: Was können wir tun?

20.01.2020, 22:50

Danke Christoph, ich denke, der Versuch lohnt. Ich gehe zwar davon aus, dass ich am Tag X auch noch…

Avatar

RE: Was können wir tun?

20.01.2020, 22:14

Hallo zusammen!

Nur ganz kurz und als kleines Feedback.

Ich finde den Ansatz der Eigenverantwortung…

Avatar

RE: Was können wir tun?

20.01.2020, 22:05

P.S. Ist niemals als Vorwurf an dich gemeint und soll dich nicht zu Rechtfertigungen nötigen oder ä…

Avatar

RE: Was können wir tun?

20.01.2020, 15:12

 Tron, irgendwie beschleicht mich die Vermutung, dass Dein(e) Angehörig(e) nicht mit schwerer Apha…

Avatar

RE: Was können wir tun?

19.01.2020, 22:13

@Amsel

„Die Sache Tage vorher schon anzukündigen …“
Von Anfang an sollte ihm klar sein, dass er selb…

Avatar

RE: Was können wir tun?

19.01.2020, 22:05


Nun müsstest du nur noch erkennen, dass die Vorteile für deinen Mann (Kontakte usw) viel kleiner s…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • Funny hat einen Beitrag geteilt. vor 10 Stunden

    RE:anderes wort

     

     

    Verlustmeldung 🙂 🙂

  • Funny hat einen Beitrag geteilt. vor 10 Stunden

    Gemüse A-Z

    Sollen wir mit Gemüse weitermachen??

     

    A= Aubergine 🍆 🙂 🙂

  • Marganna hat einen Beitrag geteilt. vor 12 Stunden

    RE: Was können wir tun?

    Ja liebe Amsel, natürlich kommt es auf die Persönlichkeit oder Wesensveränderung des Patienten an. Das auch noch aushalten zu müssen stelle ich mir sehr schwer vor, damit haben wir glücklicherweise nicht zu kämpfen. 

    Die "Späße" mit der KK und Beihilfe sind mir zum Glück bislang erspart geblieben, bei der Pflegekasse blick ich irgendwie noch nicht so recht durch. Was die Abrechnungen anbelangt ist mein Mann mir eine sehr große Hilfe, da wäre ich alleine schon verzweifelt glaube ich. Das Wissen …

  • happy hat einen Beitrag geteilt. vor 18 Stunden

  • happy hat einen Beitrag geteilt. vor 18 Stunden

    RE:anderes wort

    Bewusstseinverlust

  • Gestern
  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. 21.01.2020, 22:52

    RE: Was können wir tun?

    @Tron

    Da gibt es diese Einschränkungen nicht und der Arzt kann komplett budgetfrei verordnen, was ja eigentlich viel besser ist.
    Falls ihr nicht gerade eine nichtzugelassene ausländische Krankenversicherung habt, dann darf die in Deutschland zugelassene private Krankenversicherung selbst im schlechtesten Tarif nicht unterhalb den GKV-Leistungen liegen, sie muss besser oder zumindest gleichgut sein.

    Schlechter als in der GKV sollten die Verordnungen über die PKV aber nicht sein, mindestens glei…

  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. 21.01.2020, 22:45

    RE: Was können wir tun?

     

    Dazu möchte ich sagen das ich meinen Mann, wenn er denn mal Gefühle gezeigt hat, auch sehr oft hängen gelassen habe. Einfach weil ich damit nicht umgehen konnte. Genausooft habe ich mich gefragt warum er denn noch mit so einer wie mir verheiratet ist und habe dadurch unsere Beziehung sehr sehr belastet.

    Danke Angie, dass Du das mit mir/uns geteilt hast. Es macht mir irgendwie Mut und Hoffnung, dass sich das auch wieder ändern könnte - und das hilft dabei, das auszuhalten. Zumindest ei…

  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. 21.01.2020, 22:43

    RE: Was können wir tun?

    Liebe Marganna,

    Du hast ein paar wahre Worte geschrieben. Nicht jeder ist zum Pfleger geeignet (mir fehlt dazu z.B. die Schicksalsergebenheit), aber es kommt auch die Persönlichkeit des Betroffenen dazu. Mein Mann z.B. hat Stimmungsschwankungen von Gelassenheit bis hin zu depressiver Verstimmung gepaart mir richtig kleinen Fiesheiten - Letzteres stecke ich auch nicht so ohne Weiteres weg. Der reine Pflegeaspekt ist für mich noch nicht einmal das Problem, da was bei meinem Mann psychisch abläuft…

  • tron33 hat einen Beitrag geteilt. 21.01.2020, 18:54

    RE: Was können wir tun?

    Mein Problem mit Deinen Beiträgen ist, dass Du die Hälfte der Infos nicht zur Kenntnis nimmst und dann wiederum davon ausgehst, dass etwas, das bei euch so war/ist, bei anderen exakt auch der Fall sein muss. Und absolut verblüfft mich, dass was Du annimmst wovon ich ausgehe. Nein, ich denke nicht, dass mein Mann lernt wie ein Kind. Und es hat Gründe warum ich im Anschluss an die jeweiligen Therapieeinheiten Gespräche mit den Therapeuten suche und angeboten von ihnen auch von Anfang an angeboten…
  • Funny hat einen Beitrag geteilt. 21.01.2020, 17:59

    RE:anderes wort

     

     

    Pflichtbewusstsein 🙂 🙂

Avatar

Austausch über die Sexualität nach Schlaganfall

10.11.2019, 18:45
Also mein Verlobter
Avatar

Austausch über die Sexualität nach Schlaganfall

10.11.2019, 18:45
Guten Abend letzte Woche Mittwoch um 04.30h früh in unserer Küche einen Schlaganfall
Avatar

Gefühle fahren Achterbahn nach TIA und PFO Verschluss

03.09.2019, 15:07
Dank Dir für die Aufmunterung. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nimmer nur stückweise I…
Avatar

Gefühle fahren Achterbahn nach TIA und PFO Verschluss

03.09.2019, 09:46
Der Hausarzt meinte ich soll es über die Lungenfacharzt kontrollieren lassen. Ob das jetzt so richt…
Avatar

Gefühle fahren Achterbahn nach TIA und PFO Verschluss

02.09.2019, 16:40
Meinst Du, daß die Kurzatmigkeit mit der Lunge zu tun hat? Ich bin/ war der Meinung, daß es etwas m…
Avatar

Kerstin

Gestern, 12:55
Avatar

Peter Tebel

21.01.2020, 15:35
Avatar

Nina35

20.01.2020, 22:41
Avatar

Suserl1107

19.01.2020, 15:36
Avatar

Christa

19.01.2020, 10:42
Avatar

Mama 76

16.01.2020, 17:53
Avatar

Launebär

15.01.2020, 10:00
Avatar

ariane2511

14.01.2020, 20:34
Avatar

annadogo

13.01.2020, 15:40
Avatar

Lisa und Mia

12.01.2020, 19:58
Avatar

Hitan

11.01.2020, 22:39
Avatar

Anna90

11.01.2020, 16:59
Avatar

firedog

11.01.2020, 10:57
Avatar

Meli.Bo

11.01.2020, 10:21
Avatar

Liebelise

10.01.2020, 11:28
Avatar

najanaja

08.01.2020, 10:57
Avatar

Jeff68

08.01.2020, 09:03
Avatar

lisaki

08.01.2020, 07:46
Avatar

Maryblodreina

07.01.2020, 20:36
Avatar

Claudijo

07.01.2020, 20:10