Avatar

Schmerzen Schwäche in den Beinen

Gestern, 18:33

 

Hallo Zusammen, 

habe in den Beinen auch auf der nicht betroffenen Seite Schmerzen wie starker Mu…

Avatar

RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

07.08.2020, 23:55

Liebe Jasmin,

“Du meinst also dass ich durch spazieren gehen "weglaufe" und keine Fortschritte dadu…

Avatar

RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

07.08.2020, 10:12

hallo Heinz,

Du meinst also dass ich durch spazieren gehen "weglaufe" und keine Fortschritte dadurc…

Avatar

RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

07.08.2020, 09:41

Liebe Jasmin, Deine Aussage:

“-ich zerbreche daran, unselbständig zu sein, immer auf die Hilfe von …

Avatar

RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

06.08.2020, 21:04

Hallo Petra,

Ich finde das spazieren gehen ist nicht nur für die Kondition gut, sondern auch für d…

Avatar

RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

06.08.2020, 19:02

Hallo Petra,

Ich finde das spazieren gehen ist nicht nur für die Kondition gut, sondern auch für da…

Avatar

RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

06.08.2020, 10:38

Deshalb gehe ich zu keiner Physio, Ergo etc. Mehr, d

 

Hallo Amsel,

Ich Kämpfe ja jeden Tag ind…

Avatar

RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

06.08.2020, 10:05

Deshalb gehe ich zu keiner Physio, Ergo etc. Mehr, d

 

Hallo Amsel,

Ich Kämpfe ja jeden Tag inde…

Avatar

RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

06.08.2020, 09:34

Deshalb gehe ich zu keiner Physio, Ergo etc. Mehr, denn da erschienen mir einige Übungen als zweckl…

Avatar

RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

06.08.2020, 00:35

Deshalb gehe ich zu keiner Physio, Ergo etc. Mehr, denn da erschienen mir einige Übungen als zweck…

Avatar

RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

05.08.2020, 17:49

Hallo Heinz,

Danke für deine Nachricht. In einem muss ich dir ja zustimmen, wenn einem einer hilft,…

Avatar

Verkauf Stiwell med 4 Rehabilitation & Elektrotherapie-Gerät

05.08.2020, 17:10

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht, ob das hier im Forum erlaubt ist (Verkauf eines Elektrotherapiegerä…

Avatar

RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

05.08.2020, 10:24

Guten Morgen Snoopy69,

die Erfahrungen von Petra decken sich mit meinen Erfahrungen im Umgang mit d…

Avatar

RE: Reha nach Schlaganfall

04.08.2020, 19:44

um ehrlich zu sein hat mir die Reha in Bezug auf Aphasie auch nicht viel gebracht 

 wenn…

Avatar

RE: Beschäftigung Freizeit und Haushalt

04.08.2020, 18:21

Ich kann dich ja gut verstehen, Snoopy 69, aber guck, du kannst hier im Forum schreiben. Das kann m…

Werbemüll im Forum

20.08.2017, 15:36

Leider wird das Forum in letzter Zeit immer wieder von Werbemüll-Spammern heimgesucht.

Daher werden wir neue Mitglieder nicht mehr automatisch freischalten, sondern erst nach Prüfung.

SSL Verschlüsselung des Forums eingerichtet

13.04.2017, 12:21

Heute haben wir die Verschlüsselung für das Schlaganfall-Forum eingerichtet. Jetzt sollten keine Warnhinweise von Euren Internet-Browsern mehr erscheinen. Alle Daten werden nun verschlüsselt von Eure…

Neue Forum Software (2)

15.02.2017, 17:09

Der bei der Übernahme der alten Einträge entstandene Fehler sollte nun behoben sein. Alle Einträge sollten sich jetzt wieder beantworten oder eigene Einträge nachträglich bearbeiten lassen.

Neue Version der Forum-Software

11.02.2017, 22:17

Wir haben uns entschieden, die Forum-Software komplett zu überarbeiten und eine neue Version zu installieren. Einen Teil der Daten konnten wir übernehmen. Die Vorversion war total veraltet und nicht …

  • jup11 hat einen Beitrag geteilt. vor 17 Stunden

  • jup11 hat einen Beitrag geteilt. vor 21 Stunden

  • Freitag, 7. August
  • Heinz hat einen Beitrag geteilt. 07.08.2020, 23:55

    RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

    Liebe Jasmin,

    “Du meinst also dass ich durch spazieren gehen "weglaufe" und keine Fortschritte dadurch erreichen kann?“

    • Sorry, dass wollte ich nicht damit sagen. Mit dem täglichen gehen erreichst Du selbstverständlich Fortschritte. Aber nur im Gehen. Alles andere, das genauso wichtig ist um wieder unabhängig und zur Selbständigkeit erforderlich ist, bleibt auf der Strecke. Das kannst Du nur üben, wenn Du nicht gerade spazieren gehst. Als tägliches Erfolgserlebnis, ist das Gehen sehr wichtig un…
  • Snoopy69 hat einen Beitrag geteilt. 07.08.2020, 10:12

    RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

    hallo Heinz,

    Du meinst also dass ich durch spazieren gehen "weglaufe" und keine Fortschritte dadurch erreichen kann?

    Meditationsübungen ist nicht meins, das hab ich auf der Reha gesehen, dort haben wir Entspannung nach Jacobsen gemacht, war für mich eher belastend.

    Aber mein täglicher Spaziergang tut mir gut, was alleine machen zu können, da bin ich hinterher ganz stolz und zufrieden.

    Warum sollte mich Meditation körperlich selbstständiger machen?

    Gruß Jasmin 

  • Heinz hat einen Beitrag geteilt. 07.08.2020, 09:41

    RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

    Liebe Jasmin, Deine Aussage:

    “-ich zerbreche daran, unselbständig zu sein, immer auf die Hilfe von meinem Mann angewiesen zu sein. Einfach keine Lebensqualität mehr zu haben. Ich komm damit nicht klar muss nur ständig daran denken was alles nicht mehr geht.“

    Dazu riet ich Dir Meditationsübungen in den Alltag einzubauen.

    “Ich Kämpfe ja jeden Tag indem ich 6-7 km täglich spazieren gehe, dass ist glaub ich mehr als 20 min Physiotherapie.“

    Das ist gleichzusetzen mit täglichen Meditationsübungen. Ta…

  • Donnerstag, 6. August
  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. 06.08.2020, 21:04

    RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

    Hallo Petra,

    Ich finde das spazieren gehen ist nicht nur für die Kondition gut, sondern auch für das laufen allgemein. Wenn ich denke von der Reha bin ich mit Rollator raus und jetzt ohne unterwegs. Ist doch ein guter Fortschritt auch ohne Therapeuten. Es gibt so ein Zentrum bei uns wo alles angeboten wird. Ich hab in drei Wochen wieder Termin beim Neurologen und werde ihn dann mal auf neue Verordnungen ansprechen.

    Übrigens: wenn ich Bad Mergentheim lese denke ich an euren wunderschönen Tierpa…

  • Snoopy69 hat einen Beitrag geteilt. 06.08.2020, 19:02

    RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

    Hallo Petra,

    Ich finde das spazieren gehen ist nicht nur für die Kondition gut, sondern auch für das laufen allgemein. Wenn ich denke von der Reha bin ich mit Rollator raus und jetzt ohne unterwegs. Ist doch ein guter Fortschritt auch ohne Therapeuten. Es gibt so ein Zentrum bei uns wo alles angeboten wird. Ich hab in drei Wochen wieder Termin beim Neurologen und werde ihn dann mal auf neue Verordnungen ansprechen.

    Übrigens: wenn ich Bad Mergentheim lese denke ich an euren wunderschönen Tierpar…

  • Amsel hat einen Beitrag geteilt. 06.08.2020, 10:38

    RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

    Deshalb gehe ich zu keiner Physio, Ergo etc. Mehr, d

     

    Hallo Amsel,

    Ich Kämpfe ja jeden Tag indem ich 6-7 km täglich spazieren gehe, dass ist glaub ich mehr als 20 min Physiotherapie. Und andere ambulante Anwendungen ist so ne Sache da hab ich keine Möglickeit hin zukommen und noch mehr möchte ich meinem Partner nicht zumuten. Und die Einschränkungen mit der Hand gehen ja, ich kann meine Finger bewegen. Uch mach dafür auch Armübungen zuhause.

     

    Deine Spaziergänge (die eigentlich …

  • Snoopy69 hat einen Beitrag geteilt. 06.08.2020, 10:05

    RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

    Deshalb gehe ich zu keiner Physio, Ergo etc. Mehr, d

     

    Hallo Amsel,

    Ich Kämpfe ja jeden Tag indem ich 6-7 km täglich spazieren gehe, dass ist glaub ich mehr als 20 min Physiotherapie. Und andere ambulante Anwendungen ist so ne Sache da hab ich keine Möglickeit hin zukommen und noch mehr möchte ich meinem Partner nicht zumuten. Und die Einschränkungen mit der Hand gehen ja, ich kann meine Finger bewegen. Uch mach dafür auch Armübungen zuhause.

     

  • Heinz hat einen Beitrag geteilt. 06.08.2020, 09:34

    RE: Schlaganfall Erfahrungsaustausch

    Deshalb gehe ich zu keiner Physio, Ergo etc. Mehr, denn da erschienen mir einige Übungen als zwecklos - halt Standardprogramm der Therapeuten. Und wie du schon sagst muss die Chemie und Vertrauen zwischen Therapeuten oder Ärzten stimmen.

    Die Erfahrung habe ich auch während der Reha gemacht, da waren die Ergotherapie Übungen nur Roboter gestützt, da hat mir das menschliche Bemühen gefehlt.

     

    Liebe Jasmin,

    Ich verstehe Deine Argumente. Wenn ich merke dass eine Anwendung nichts bringt handele ich …

Avatar

Kerstin

31.07.2020, 12:17
Hallo Kerstin suche Erfahrungsaustausch
Avatar

Ich such im Chat nach Leuten die das gleiche Schicksal erlitten haben.

31.07.2020, 09:17
Hallo auch ich hatte vor 1,5 Jahren einen SA
Avatar

Fahrverbot nach TIA mit 28 Jahren

19.07.2020, 23:39
mit der Aussage vom Neurologen kannst du nichts anfangen wenn es hart auf hart kommt, du musst dich…
Avatar

Schlaganfallfolgen nach gefäßdissektion

19.07.2020, 23:19
Ich hatte auch eine Dissektion der Carotis Interna mit anschl. schwerem Schlaganfall mit Halbseiten…
Avatar

Wallenberg Syndrom

17.04.2020, 21:43
Wie Koo Hardt beschrieben habe ich dieses Wallenberg- Syndrom auch empfunden, allerdings wohl nicht…
Avatar

molly

11.08.2020, 10:19
Avatar

Bonny

05.08.2020, 14:52
Avatar

Benjamin

05.08.2020, 05:57
Avatar

Horst

03.08.2020, 14:48
Avatar

barbi

02.08.2020, 18:47
Avatar

HansDampf

01.08.2020, 22:11
Avatar

einsicht

01.08.2020, 18:09
Avatar

OlafBS

31.07.2020, 09:08
Avatar

Snoopy69

30.07.2020, 18:13
Avatar

Orchideen61

30.07.2020, 10:38
Avatar

Schmetterling

27.07.2020, 13:21
Avatar

chrissi1304

24.07.2020, 16:57
Avatar

Löwe

21.07.2020, 17:09
Avatar

Kanadakay

19.07.2020, 12:08
Avatar

Samson

19.07.2020, 07:16
Avatar

Yasmin

14.07.2020, 18:07
Avatar

Samuel

14.07.2020, 10:47
Avatar

Basti

13.07.2020, 15:01
Avatar

Wassermelone

09.07.2020, 15:19
Avatar

Nickel

07.07.2020, 21:26