Unbekannt

Gelöscht

hallo Jürgen,

ich sehe,Du bist sehr aktiv, ich wünsche Dir, daß die Orthese etwas bringt.

Meine Aktivität ist hauptsächlich das Dreirad fahren

der Tag der Arbeit lässt uns ziemlich kalt!!!

Gruß Chicco

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Chicco,

ein gebrauchtes Dreirad (Haverich 24") habe ich mir auch besorgt, mit der Orthese geht es deutlich besser damit, weil ich den Fuß besser auf der Pedale halten kann. Den Winter über bin ich jedoch nicht gefahren (keine Winterreifen), ich fahre damit auch nicht gern, weil das Fahrverhalten sehr gewöhnungsbedürftig ist. Letzte Woche bin ich zum erstem Mal gestürzt, die Straße war etwas schräg und dann bin ich mit dem rechten Hinterrad noch einen Absatz von 3-4 cm herunter gekommen. Ich würde gern wieder ein normales Fahrrad fahren, hast du oder sonst jemand das mal probiert?

Gruß Jürgen

Unbekannt

Gelöscht

Hallo jup11,

ich glaube die meisten kennen deine Problematik nicht so ganz verstanden. Es liegt bei dir an der Spastk dass du Probleme hast mit deinen Muskeln und Botox hilft diese Sastiken zumindest zu lindern und das Problem wird einige Zeit ein bisschen besser und nach ein paar Wochen das selbe Spiel. Ich habe hier im Forum einen Hinweis auf eine Sendung gefunden die sich mit dem Leben nach einem Schlaganfall befasst. Hier hat ein Mann ebenfalls Probleme mit einer Spastik im Bein richtig zu laufen. Dem wurde etwas Implantiert das die Muskeln mittels elektrischer Stimulation anregt und ihm das gehen erleichtert. Ich kann zwar so nicht sagen dass dies was für dich ist aber schau es die einfach mal an.

Gruß Max

https://www.rbb-online.de/rbbpraxis/fernsehen/rbb_praxis_fernsehen92/leben_nach_dem_schlaganfall.html

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: jup11

Hallo Chicco,

ein gebrauchtes Dreirad (Haverich 24") habe ich mir auch besorgt, mit der Orthese geht es deutlich besser damit, weil ich den Fuß besser auf der Pedale halten kann. Den Winter über bin ich jedoch nicht gefahren (keine Winterreifen), ich fahre damit auch nicht gern, weil das Fahrverhalten sehr gewöhnungsbedürftig ist. Letzte Woche bin ich zum erstem Mal gestürzt, die Straße war etwas schräg und dann bin ich mit dem rechten Hinterrad noch einen Absatz von 3-4 cm herunter gekommen. Ich würde gern wieder ein normales Fahrrad fahren, hast du oder sonst jemand das mal probiert?

Gruß Jürgen

hallo Jürgen,

das Fahrverhalten bei einem Dreirad kenne ich sehr gut, ich habe ein Kynast Dreirad mit nachträglich einegebautem Pedelec Antrieb.

mit einem normalen Fahrrad zu fahren, da ist mr das Risiko zu groß, gerne sende ich Dir ein Bild meiner"Maschine"

Ich habe auch schon einige Stürze hinter mir,  Schlüsselbeinbruch-Ellbogen gebrochen

Ich nehme das hin und betrachte es als Preis der Freiheit,bzw. Mobilität

Gruß Chicco

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Chicco« (02.05.2013, 16:21)
4564 Aufrufe | 14 Beiträge