Hallo Magdalena,
sicher denken wir und gerade auch die Betroffenen sehr an unsere Helfer, ich z.B. frage mich auch oft ob ich meinem Mann nicht zuviel damit zugemutet habe, dass er, wenn ich auch relativ fit bin, nicht vielleicht besser mit einjer Nichtbehinderten Frau dran wer, da dieses im Alltag und in der Familienplanung (Kinder, wer bleibt zu Hause,..) schon wesentlich belastendr und komplizierter ist. Ich denke Mal der Unterschiden Betroffenen und den Helfer ist, die Helfer könnten, auch wenn es sie sicher emotional belasten würden, sonst ohne Probleme aus der Geschichte raus, die Betroffenen sind in Ihrem Leben gefangen, die haben da einfach keine Wahl. Das Deine Schwiemu, sich da so unmenschlich verhält finde ich auch empörend, aber sie ist nun einmal einfach anders als Du, mein Vater hatte auch einen SA und wer kümmert sich im Pflegeheim um ihn, hauptsächlich ich!. Meinje große und meine kleine Schwester haben beschlossen, das sie jetzt ihr Leben geniessen wollen, gut meine kleine Schwester kümmert sich schon auch noch, aber eher ab und zu und nicht zubverlässig. Ich sage immer, die müssen sich jeden morgen im Spiegel anschauen, ich könnte das nicht wenn ich mich so verhalten würde, sie haben damit scheinbar kein Problem, das ist halt so, das werde ich nicht mehr ändern können und deswegen werde ich keine Energien darauf verschwenden .