#21
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke herbie für Deinen gut gemeinten Tipp. Wir haben es damals beim Kauf des Rades  mit Klick-Schuh probiert. Klappte aber leider nicht, da mein Mann nur hohe Schuhe (Reha-Schuh v. Ortho TECH) tragen kann.

Viele Grüße

ginasi

#22
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ich habe irgendwann mal ein Liegerad gesehen, wo an den Pedalen eine Art Halterung für die Hacke montiert war, ähnlich wie die Pedalhaken bei Rennrädern, nur halt für die Hacke....

#23
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei mich für ein vanRaam Balance oder ein Pfau Scootertrike zu entscheiden, habe allerdings "leichte" Probleme mit der Finanzierung:O! Weiß jemand ob ein Zuschuß der KK möglich ist und wie so ein Antrag aussehen muß?

Gruß Hannes

#24
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hannes,

leider keine Chance! Bei uns hat die KK nach vielen Schreiben, Telefonaten, Widespruch und guten Begründungen, "keinen Cent dazu bezahlt".

Viele Anbieter werben Zuschüssen der Kassen, stimmt aber nicht!

Kleiner Tipp: Solltest Du Dir so einen Scooter kaufen achte darauf dass die Radgröße gleich ist. Also kein kleines Vorderrad.

Es werden auch gute gebrauchte bei ebay angeboten.

Gruß Gisela

 

#25
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

 

 

 

#26
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen, 

ich würde mir auch gerne ein Dreirad kaufen, aber gibt mir mal einen Tipp worauf ich achten sollte.

Danke im vorraus. 🙂

#27
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo Janna.

wieviel Geld willst Du anlegen?

ich würde empfehlen von Schachner Österreich mit 11ah Akku Preis ca 2 200 €

 

Ich habe ein gebrauchtes Dreirad bei ebay ersteigert für 250 € einen Pedelecmotor als Bausatz nachträglich eingebaut Kosten ca. 1 400€

versuche aber zuerst mit einem Dreirad zu fahren, denn das Fahrverhalten iast ganz anders wie bei einem normalen Fahrrad,

ich sende Dir gerne Bilder von meinem Rad

ich brauchte einen geraden Lenker, und eine selbstgebaute Halterung für den lahmen Fuß

lg Chicco


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Chicco« (19.12.2013, 15:44)
#28
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

mein Renner

6915 Aufrufe | 28 Beiträge