Unbekannt

Gelöscht

Liebe Atti,

diesen Freitag bin ich auch wieder da 🙂
War letzte Woche und bist gestern eigentlich krank ... alles wegen meines blöden Zahnes, der aber gestern entfernt wurde - endlich. Naja - ich habe mich ja gedrückt.

LG und bis Freitag - Kaffee??? Uhrzeit??? Jutta noch fragen 🙂

Denise

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Denise,wir werden Freitag sicherlich so gegen 13 Uhr spätestens da sein und wenn wir wieder fahren...... dann nehmen wir die Mama mit!!!!!Sie hat am Wochenende Ausgang ist das nicht ein Knaller???Also werden wir erst kurz mit Euch/Dir einen Kaffee trinken und dann Richtung Heimat brausen. Die Station packt uns ein "Rundum-sorglos-Paket" und dann geht es los. Ich könnte tanzen vor Freude, bin aber gerade noch bei der Arbeit.Was hälst Du von 13:30? Dort wo man auch Zeitschriften und Kuchen kaufen kann?Freue mich schon und bin völlig aus dem Häuschen.Deine Astrid :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Astrid,

das ist ja schön 🙂 Bis Micha mal am WE nach Hause darf, das dauert noch, wegen der Transfusionen *grrr* Er freut sich schon sooo sehr da drauf. Aber erst muss er jetzt alleine mit mir in den Rolli kommen. Im Moment muss noch der Lifter sein ....

13.30 Uhr ist ok, dann warte ich dort drin, oder je nachdem draussen - ich bin Raucher - auf euch 🙂 Soll ich mir ne Blume ins Knopfloch stecken??? grins 😉
Die kleine Dicke, das bin ich  😉

Lg und bis Freitag, ich freue mich. Schreibe Jutta mal noch ne SMS morgen. Vielleicht hat sie ja auch Zeit.

Denise

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Denise,
prima.
Wo meinst Du denn draußen? Am Eingang?
Das mit dem rauchen solltest Du lieber mal lassen. Davon kann man einen Schlaganfall bekommen
;)

Mama hat 40 Jahre lang geraucht. Ich hoffe sie ist nun kuriert.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr auch bald mal ein WE nach Hause dürft. Ich bin so glücklich darüber und das gönne ich auch Euch von Herzen.

Also ich bin so eine kleine Dünne mit dunklen kurzen Haaren und Brille und mein Mann ein Langer mit kleinem Bäuchlein.
Erkennungszeichen? Mir fällt keins ein.....
Wir transportieren Mamas Wäsche in einem knallbunten Blümchenkörbchen mit Henkel. Das nehme ich mit.
Mit so einem Ding läuft dort keiner rum.

Freue mich auf Freitag.

LG Astrid

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Astrid,

ok, ich werde also auf ein Blumenkörbchen achten *ggg*
Mit Jutta hab ich heute auch gesprochen - sie will mal sehen. Die Gute ist im Stress momentan.

Ich bin auf jeden Fall da und freue mich. Es wird deiner Mutter gut tun das WE Zuhause zu verbringen und ihr vielleicht zeigen, das sie auf jeden Fall noch Reha braucht um all das weiter bewältigen zu können.
War gestern auch mal im F-Haus. Auf der Sozialstation ... die Dame und ich  haben uns aber leider um eine Stunde verpasst.Die hat es wohl nicht so mit dem Gedächtnis 😉

Also, dann bis Freitag. Morgen früh will ich schon früh zur Klinik um meinem Mann mal zuzusehen bei der Physiotherapie. Heute ist er alleine gestanden hat mir die Therapeutin gesagt. Er war wieder stolz wie Oskar - das muss ich gleich sehen morgen 🙂

Lg und gute Nacht an dich
Deine Denise

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Denise,

haben wir uns verpasst? Ich bin zwischen 13:25 Uhr und 13:40 Uhr ganz fleißig mit meinem Körbchen vor dem Café auf und ab gegangen.
Hoffentlich hast Du nicht an der falschen Stellen auf mich gewartet und bist jetzt ärgerlich.

Bei uns gibt es gute Nachrichten.

Mama ist ja jetzt für das Wochenende bei uns und wir bringen sie am Montag in die Klinik nach Meerbusch.
wir sind sehr erleichtert und sie freut sich riesig. Die Ärzte in Bonn und auch die Schwestern konnten uns gut verstehen und haben es auch befürwortet, dass Mama verlegt wird. Die waren alle so unglaublich nett.
Frau Dr. Umlauf hatte beim Abschlußgespräch sogar Tränen in den Augen. Wir waren alle ganz gerührt.

so, nun werden wir sehen, wie es weiter geht....

Hat noch jemand einen Tipp, was ich "weiches" Kochen kann? Mama darf noch nicht alles essen. Das mit dem Schlucken geht noch nicht zu 100%

Liebe Grüße und bis ganz bald

Astrid

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Astrid,

nein, wir haben uns nicht verpasst, ich musste dich leider versetzen, da ich noch kurzfristig zu unserer Anwältin kommen konnte - die will uns jetzt wegen des MDK helfen. Wir müssen jetzt schnell handeln, damit Micha noch eine Weile in der Reha bleiben kann - die braucht er. Ich hatte nur keine Möglichkeit dich zu informieren ... schade - jetzt sehen wir uns ja überhaupt nicht mehr.

Das deine Mutter nach Meerbusch kommt freut mich 🙂
Schön das alle Verständnis hatten und es aufgrund dessen geklappt hat. Wie heisst denn die unmögliche Dame die da drin lag. Hört sich ganz nach der Dame an, die hier bei uns im Haus wohnt. Die ist soooo unmöglich und befindet sich auch gerade in der Reha Godeshöhe. *ggg* Ich bin aber froh das ich der noch nicht begegnet bin 😉 (ist es eine "Von"???? 😉

Kochen  - oh je - Kartoffelpürree??? Gemüse sehr weich??? Das hat Micha damals bekommen auf der Inneren, als ich ihn aus der Reha holen musste. Dort durfte er auch erstmal nur weich essen ....

Schade ist jetzt aber wirklich das wir uns nicht mehr kennenlernen können 😞 Doch der Termin war oberwichtig - und wir haben gute Chancen auch noch bis über den 18.07. hinaus zu bleiben. Bin gespannt was alles kommt.

So, ich muss gleich los - ich will jetzt ein Auto kaufen - brauchten wir bisher nicht, da wir mitten in Köln wohnen und die wichtigste U-Bahn direkt vor der Tür haben. Aber jetzt - künftig mit dem Rolli - da kommen wir nicht mehr drum rum. Fahre jetzt gleich mal Probe - und das in Köln - autsch 😉 - ich komme aus der Kleinstadt eigentlich - da fahren im Vergleich zu Köln nur 5 Autos - und ich kannte mich aus. Hier kenne ich mich was den Straßenverlauf angeht überhaupt nicht aus.

LG
Denise

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Denise,

huch, was ist die wichtigste U-Bahn in Köln? Das scheint mir entgangen zu sein.
Mit Auto, das stimmt schon. Ich hatte am Anfang einen richtigen Horror davor, mit dem Bus zur S-Bahn und U-Bahn zu fahren, zumal es idiotische Busfahrer gibt, bin da auch schon gestürzt. Die ersten Tage hat mein Mann zwar Urlaub genommen, aber auf Dauer ging das eben nicht. Zur S-Bahn bin ich früher 10 Min. gelaufen, heute wäre das sicher zu weit, zur U-Bahn wären es auch früher schon (in Maximaltempo) 25 Min. gewesen.

LG Marianne

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Marianne,

die 18 😉 damit kommt man eigentlich fast überall hin.

Das Problem ohne Auto und mit Rollstuhl sehe ich darin, das in Köln nicht alle Haltestellen nieder sind. Und selbst wenn in der Bahn oftmals nette Menschen sind - naja - ich selbst kann Micha nicht 3 Stufen in die Bahn heben und wieder raus. Dazu kommt, das wenn er die IST macht - ich hoffe ja er kommt noch soweit - dann ist sein Immunsystem soweit im Keller, das eh nur noch alles mit Mundschutz geht - erstmal, das Immunsystem muss sich wieder aufbauen - die Werte werden dann erstmal im 0, - Bereich sein. Das ist mir mit der KVB zu gefährlich ...

Habe einen schönen Golf gefunden - unsere Preisklasse im Moment, sehr gepflegt. Heute habe ich es nicht mehr geschafft, also wird morgen verhandelt. Da hab ich einen Termin 🙂 - in Mülheim 🙂 - nicht mal weit weg. Drückt die Daumen das diese Dame das Auto nicht vor morgen 12 Uhr verkauft 🙂

LG
Denise

Unbekannt

Gelöscht

[quote]Zitat von Denise
die 18 😉 damit kommt man eigentlich fast überall hin.

Das Problem ohne Auto und mit Rollstuhl sehe ich darin, das in Köln nicht alle Haltestellen nieder sind. Und selbst wenn in der Bahn oftmals nette Menschen sind - naja - ich selbst kann Micha nicht 3 Stufen in die Bahn heben und wieder raus. Dazu kommt, das wenn er die IST macht ...
... Drückt die Daumen das diese Dame das Auto nicht vor morgen 12 Uhr verkauft 🙂
[/quote]
Liebe Denise,

Daumen sind gedrückt! Soo groß wird der Run doch hoffentlich nicht sein!
Ja, die 18 fährt hier auch; aber 4 Stationen Bus oder 25 Min. Fußweg bis dahin, wie gesagt, fahre also nicht mehr soviel damit.

LG Marianne
10908 Aufrufe | 53 Beiträge