#51
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Denise,

ist doch gar nicht schlimm. Ich bin nur froh, dass Du nicht auch an irgeneiner Stelle gewartet hast.
Also Mama´s Zimmernachbarin hat am anfang ihres Nachnamens ein "W". Vielleciht ist es ja tatsächlich Deine Nachbarin. Die Frau war einafch furchtbar....

Heute war ein ganz ganz wunderbarer Tag. Nach der Arbeit habe ich Mama bei ihrer Freundin abgeholt und wir beiden sind erst einmal zu Edeka gegangen. Sie hat sich ihr Abendessen selber ausgesucht. Ohne Scheu hat sie sich mit links den Einkaufswagen geschgnappt und hat ihn durch die Gänge geschoben.
Zu Hause haben wir dann ein Marmeladenbrot gegessen und eine Maniküre gemacht.
Leider habe ich festgestellt, dass sie an der Narbe am Hals eine eitrige Stelle hat. Ich habe das ausgerückt, desinfiziert und Bepanthen draufgemacht.
Am PEG hat sie auch eine kleine Stelle.
Eben habe ich noch einmal nachgeschaut. An der Halsnarbe kommt nun nur noch Wundwasser und Blut raus. Ich habe noch einmal desinfiziert aber keine Salbe drauf.
Die Stelle am PEG Eingang habe ich mit Wattestäbchen und Desinfektionsmittel behandelt und wieder hübsch verklebt. Ich hoffe ich habe Alles richtig gemacht.

Wir haben auch heute zum ersten Mal darüber gesprochen, was Mama noch von Ihrem Schlaganfall weiß und wie groß ihr Filmriss ist.
Sie hat den SA gemerkt, hat uns aber nicht angerufen, weil sie eh nicht sprechen konnte. Die ersten 3 Stunden sind also ohne Hilfe vergangen. Wir haben gut daran getan ihr dieses Medikament nicht geben zu lassen, was die Durchblutung in der ersten 3 Stunden steigert.

Es war ein wunderbarer Nachmittag und das Abenessen hat auch gut geklappt. Sie futtert ganz gut und ist stolz wie Oskar.

So freue ich mich nun auf morgen, das machen wir ein Familienfrühstück.

Liebe Denise,

auch ich drücke die Daumen für das neue Auto. Hoffentlich geht Alles gut.

Freue mich auf Nachricht.

LG astrid
#52
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Atti,

jetzt  musstest du warten - sorry. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte Bescheid zu sagen - war aber ja leider nicht, dann hätte ich angerufen. Aber ich wusste ja euren Nachnamen nicht 😉
Sonst hätte ich am Empfang Bescheid gesagt.

Danke fürs Daumendrücke 🙂 - Auto ist gekauft - freu.

Das deine Mutter sich wohlfühlt ist prima 🙂 - das bringt sie wieder einen Schritt nach vorne. Hoffentlich fällt sie nicht in ein Loch wenn sie morgen wieder in die Klinik muss. Das passiert dann gerne - wenn man einen Tag Zuhause war. Habe ich  jetzt erst bei einem Mann mitbekommen. Er lag mit Micha in der Akutklinik, durfte letzte Woche nach Hause - und jetzt ist er nur am Weinen und will immer wieder aus der Klinik. Passt also auf - bin da auch gespannt wie Micha mal reagiert. Er ist momentan am Boden, weil er so hilflos ist 😞 - ich weiss überhaupt nicht mehr wie ich ihn trösten soll ....er hat so geweint weil ich jetzt alles alleine machen muss, selbst ein Auto kaufen - er meint selbst zu dem wäre er nicht mehr fähig .... er ist total am Boden und ich kann ihn nicht trösten, egal was ich sage, er will das nicht annehmen. Er meint ich habe einen besseren Mann verdient, dabei habe ich den besten Ehemann der Welt ....

Ich wünsche euch jetzt noch ein schönes Restwochenende ....

LG
Denise
#53
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Denise,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Allzeit gute Fahrt und wenig Stau´s, günstige Spritpreise und wenig Knöllchen. So ein auto ist schon etwas Feines. Viel spaß damit.

Das Micha ein Tief hat, tut mir sehr leid. Verstehen kann man ihn ja. Das ist schon eine große \*pfui\* die da mit ihm passiert ist und dieses Schicksal muss man erst einmal annehmen.
Wir "Gesunden" haben da gut reden. Wir reden auf den Kranken ein und dabei können wir ja selber Alles. Schlucken, sprechen, laufen usw.
Dein Micha ist ein großer Glückspilz. Das kannst Du ihm mal sagen ;-)). Solch eine tolle Frau die so zu ihm steht und für ihn da ist, hat ja nicht jeder verdient. Also muss er ein ganz besonderer Menschs sein. Du bist für ihn und er für Dich vorbestimmt und deshalb schafft Ihr beide diese Lebenskriese auch. Das schweißt zusammen.

Frau Dr. Merkel hat gesprochen.

Meine Büro E-Mail ist übrigens astrid.merkel@badort.com

Unser Wochenende war sehr schön. Meine Schwester bringt Mama morgen nach Meerbusch. Ich denke das ist o.k. Dienstag fahre ich nach der Arbeit hin um zu sehen wie sie sich macht.
Wir haben an diesem Wochenende festgestellt, dass sie doch schon sehr selbständig ist und vor allen Dingen ihren eigenen Kopf hat. Sie kann lesen aber nicht schreiben. Wir haben das mit dem PC versucht. Sie weiß nicht wie die Warte geschrieben werden. Sprechen kommt auch langsam. Sie hat heute siebzehn gesagt und manchmal kommen ganz deutliche Worte. Da muss man ihr aber vorher sehr zusetzen, damit sie sich traut.
Sie strengt sich riesig an und hat uns zu verstehen gegeben, dass sie nun endlich einen neuen Hund möchte.

Da waren wir echt platt..... aber wir versuchen das noch ein wenig raus zu zögern. Denn so ein Welpe (Zwergrauhhaardackel) ist ja doch sehr lebendig.
Sie hatte sich einen ausgesucht und wir wollten ihn am 22.MAi abholen gehen. Aber dann kam ja der SA dazwischen usw.

So meine Liebe,

ich hoffe ich habe Dich ein wenig auf andere Gedanken gebracht. Lass den Kopf nicht hängen.

Deine Astrid 
;)
10903 Aufrufe | 53 Beiträge