Hallo Frau Werner,
ich nehme an, der Notarzt ist der Kardiologe deines 5 jährigen Sohnes.
Dieser einfühlsame Mann darf sich auf die Schulter klopfen, er hat einer Mutter jede Hoffnung genommen!!!
Auch wenn es stimmen sollte, dass dein Junge in seinen Augen keine Chance mehr hat, weiß er nicht, was er mit so einer Aussage anrichtet.
Mir selber wurde so eine Prognose gestellt und ich weiß wie sich meine Frau fühlte, was muss da erst eine Mutter empfinden.
Aber glaube mir, Wunder gibt es und dein Sohn hat die selben Chancen, wie wir alle sie hatten.
Es liegt nicht in den Händen dieses Kardiologen. Nennen wir ihn Gott, der das letzte Wort hat und dieser kann Wunder vollbringen.
Alle Ärzte hatten mit mir schon abgeschlossen gehabt und meiner Frau empfohlen, die Beatmung abzuschalten, denn mit den Schäden im Stammhirn kann man nicht mehr leben.
Dazu musst du wissen, das Stammhirn ist zuständig für alle lebenswichtigen Organe, wie Herzschlag, Atmung, Leber und Nierenfunktion. Laut Lehrbuch hatte ich wirklich keine Chance.
Dass ich noch lebe und dein Sohn im Sterben liegt, mag dir jetzt ungerecht erscheinen, aber vielleich hat mein Leben den Sinn, dir Mut zu machen.
Beten wir gemeinsam für deinen Sohn, denn Wunder gibt es!!!
Liebe Grüße Manfred