Unbekannt

Gelöscht

Hallo Guisi

das tolle ist, dass dein Vater trotz seines Alters schon so gute Fortschritte gemacht hat. Das schlechte ist, dass dir niemand ein Zeitfenster für eine Genesungszeit geben kann. Mein Mann hatte eine Hirnblutung rechts im Nov.06. Links ging garnichts mehr. Die Motorik ist relativ schnell zurückgekehrt. Hirnleistungsstörung und Wahrnehmungsproblematiken waren schwerwiegender und machen uns das Leben immer noch schwer und das nach fast 9 Monaten. Dein Papa wird sein Steckenpferd beim Sprechen haben und wenn du die Berichte hier im Forum gelesen hast wirst Du sehen, dass viele hier auch Jahre danach noch genesen. Zeit ist also ein dehnbarer Begriff. Nur mal ein kleines AHA-Erlebnis meines Mannes. Er konnte keine Schleife mehr machen. Nicht wegen der Motorik, sondern weil er einfach nicht mehr wuste wie es geht und es auch nicht nachmachen konnte. Nach 9 Wochen bückte er sich und konnte sie wieder... Es hat einfach klick gemacht. Blicke einfach immer mal wieder ein paar Wochen zurück und freue dich über die Fortschritte, die dein Vater gemacht hat. Das motiviert vielmehr als darüber zu grübeln was nicht kommt oder wann es entlich kommt. Glaub mir, das hilft.
Alles Liebe für deinen Paps, deine Mum und dich

von Steffi

Wir sind nur zu Besuch auf dieser Welt, also machen wir das Beste draus.....

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Guesi,

ich habe interessiert deine Beiträge gelesen. Mein Vater (67) hatte vor ca. 8 Wochen einen Schaganfall und es ist auch die rechte Seite betroffen. Laufen kann er bereits schon wieder sehr gut mit dem Arm hat er noch probleme, aber wir denken, es bessert sich noch. Aber das Sprechen, die Orientierungslosigkeit und oft auch die mangelde Bereitschaft bei den Therapien mitzumachen, macht uns immer wieder zu schaffen.
Ich schreibe, weil ich wissen wollte, wie es deinem Vater heute geht, ob er noch in Reha ist oder welche Therapien er im Moment bekommt. Was kann man noch machen, wie kann man die Patienten unterstützen und motivieren?

liebe Grüße

Birgit
5149 Aufrufe | 22 Beiträge