Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

Hi Tiffy,

boh, über sowas kann ich mich auch aufregen. Wir haben das zwar nicht  mit der Pflegestufe von Mama, aber seit meine Eltern in Düsseldorf wohnen und das Bad behindertengerecht ist, benötigen wir zwei Haltevorrichtungen an der Toilette. Hat der MD nicht genehmigt. Sieht er keine Veranlassung zu. Dass Mama aber mittlerweile 90 kg wiegt und an manchen Tagen nicht richtig mithelfen kann und der Toilettengang für Papa zur absoluten Qual wird, interessiert die nicht. Schluss, aus, fertig.

Schlage auch vor, Einspruch einzulegen! Halt uns bitte mal auf dem Laufenden.

Drücke Euch alle Daumen, dass Ihr die Pflegestufe doch noch durchbekommt.

LG
Michi

KleinDani

Gast

hallo an alle

ich wurde auch abgelehnt vor 2 jahren war ich einreichen, und es wurde abgelehnt

ich hab einen herzfehler seit geburt an, sämtliche einschränkungen des herzens wegens und mit 16 hatte ich einen schlaganfall,schule besuchen ist bei mir sehr schwierig weil ichs kaum mit anderen in einem raum aushalt (panikattacken) war schon bei einem psychologen usw, skoliose hab ich auch was mir das bücken und schuhe anziehen erschwert, schwer heben darf ich absolut nicht und bin ziemlich schnell ausser atem

mir wurde gesagt ich hätte 4 stunden zuwenig pflege ..?

Unbekannt

Gelöscht

so, jetzt mal die neusten news....

also meine mama hatte am mittwoch einen termin beim vdk (danke beersche für den tip)
jetz muss sie pflegetagebuch schreiben und dann versuchen sie meinen papa doch in pflegestufe 2 zu bekommen.
von der kk wird er aber jetzt berentet und verrentet.. wie man das auch nennen mag.
dadurch fehlt uns zwar auch ordentlich geld....
ich werde dann bafög beantragen, jetzt müsste ich ja welches bekommen...
zum glück ist jetz nur bald unser haus abbezahlt, eine sorge weniger.
ja ansonsten heisst es jetz einfach nur noch bei aldi und kick einkaufen gehen und schuhe tragen, bis sie durchgelatscht sind... naja immerhin haben wir schuhe. muss man ja auch bedenken.
also vielen dank für all die tips, ich wünsch euch ein schönes wochenende

*winkä*
3894 Aufrufe | 14 Beiträge