Unbekannt

Gelöscht

hallo, ihr lieben....
ich hab gerade einen riesigen schrecken erhalten und hoffe auf eure erfahrungen. mit 38 jahren hab ich nun einen schlaganfall und hab ne reha beantragt und genehmigt. als klinik hab ich die godeshöhe in bonn genannt bekommen. jetzt mein problem: ich hab berichte von dem haus gelesen und statt mich zu freuen und endlich zur ruhe zu kommen (wir haben 6 kinder und ne firma, immer was los zu hause :-)) ), hab ich jetzt nur noch angst. kann mir vielleicht jemand was positives zu dieser klinik berichten?? bitte
liebe grüße
Petra
;(

Admin

Lübeck, Deutschland

Unbekannt

Gelöscht

Liebe fussel,du siehst, auch das Internet altert...
Die Berichte sind nicht immer die aktuellsten.

Gut das es dieses lebendige Forum gibt.
Nun schlaf gut ;)
Liebe Grüße Tillman

Unbekannt

Gelöscht

;)Lächel...danke sehr. gute nacht

Unbekannt

Gelöscht

Hallo!
 Mein Mann ist schon seit 3 Jahren da, 2,5 Jahre als Tagespatient. Ich kann Sie Dir nur empfehlen. Die Therapheuten, sind alle super und verstehen Ihren Beruf. Die Ärzte sind immer für einen da. Die Klinik hat sich in den letzten 2 Jahren sehr vergrößert. Sie haben ein sehr großes Sport und Freizeitprogramm.  Es ist einfach eine sehr freundliche und erfolgreiche Reha. Ich kann Sie Dir sehr empfehlen.

Wenn du dahin kommst, frag einfach nach Jojo, meinem Mann, wenn du unten im Theraphieforum bist. Würden uns freuen, dich kennen zulernen.

LG
Jutta

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Petra,

ich kann sie nur empfehlen, war letztes Jahr 6 Wochen dort.
Manko: Die Zimmer müssten mal renoviert werden, sind wirklich unschön. Der Stationsarzt war gut, aber leider etwas wortkarg.
Aber: Die Therapeuten (und auch meinen vollgepackten Therapieplan) fand ich wirklich super, die haben mir neben reinen Übungen auch im Hinblick auf Krankheitsbewältigung einiges vermittelt. Bin dort jedenfalls physisch und psychisch sehr viel weitergekommen.
Nebenbei: Für eine Klinik ist das Essen untypisch gut. Im Speisesaal gibt es auch einen Bereich, wo man sich das gewünschte Essen bringen und ggf. zerkleinern lassen kann,damit man auch mit Lähmungen nicht auf dem Zimmer essen muss, wenn man lieber runtergeht.
Es gibt übrigens auch einen Internetraum, hab ich erst nach 2 Wochen mitbekommen (relativ teure Kärtchen dafür gibt es an der Pforte). Poste uns doch mal nach ner Woche oder so, wie es dir gefällt!

Alles Gute
Marianne

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

also mein Mann sollte ursprünglich nach Bonn kommen, da dort wohl Korephäen (schreibt man das so?) sein sollen was das Thema Reha betrifft. Wie es dort aussieht weiss ich nicht, denn mein Mann kam dann wegen der Wohnortnähe doch direkt in Köln in die Reha.

Bonn Godeshöhe soll wirklich gut sein.

Wenn es dir hilft, ich habe über Merheim auch ganz schreckliche Berichte gelesen - die alle aber älter waren und bisher hat sich nichts bestätigt was ich gelesen habe. Du musst immer bedenken, es schreiben immer nur die Menschen die unzufrieden sind, die die zufrieden waren, die beschäftigen sich heute weniger mit dem Thema.  Ist wie im Kundencenter einer Versicherung, es rufen nur die an die unzufrieden sind, die anderen Millionen Kunden die zufrieden sind, haben keinen Grund anzurufen.

Freu dich auf Bonn!!! Und auf renovierte Zimmer oder nicht kommt es nicht an. Hauptsache die Reha bringt was 🙂

Liebe Grüße und gute Besserung
Denise

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Marianne,

an erster Stelle kommst erst mal Du!
Mache Dir über die Örtlichkeiten nicht all zu sehr Gedanken, genau so wie über Familie usw.
Wichtig ist für Dich jetzt erst mal Ruhe und die Reha.
Deine Ängste kann ich gut verstehen.
Du wirst aber schnell merken, dass Dir der Aufenthalt in der Reha gut bekommen wird.
Ganz gleich was zu Hause passiert..... Wenn Du nicht wieder vernümpftig auf
die Beine kommst kannst Du Deine Familie nicht unterstützen.
Bitte denk daran Gas zu geben....komm wieder in Ordnung!
Viel Erfolg und lass uns wissen, wie es Dir geht!

gruss  micha

Stroke Freestyler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »blabla« (30.03.2008, 14:34)

Unbekannt

Gelöscht

;)vielen lieben dank..... ich hatte echt schon solche angst. die bewertungen, die über diese klinik im internet stehen sind auch neueren datums und echt nicht sehr positiv. was denken sich denn die leute dabei??? ist man denn nicht genug gebeutelt, wenn man solche maßnahmen in anspruch nehmen muss???danke an alle, die einem dann doch wieder die angst nehmen können. ich freue mich drauf, dich , liebe jutta, und deinen mann kennen zu lernen.
liebe grüße
petra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »fussel« (30.03.2008, 15:16)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Petra!

Mach dir keine Sorgen, diese Reha ist wirklich gut. Und wenn es um die Zimmer geht (lach), Sie sind schon seit einiger Zeit Stationen am rennovieren.

Das wichtigste sind aber die Therapheuten und die vielen Theraphien, die man dort täglich bekommt.

Wir freuen uns schon auf Dich!

LG Jutta und Jojo
1985 Aufrufe | 11 Beiträge