Unbekannt

Gelöscht

Also, ich glaubs ja net...
Ich weiß nicht, mit wievielen HNO-Praxen ich heute gesprochen habe - ohne Erfolg. Die einen haben keine Mögl. dass jmd. mit dem Rollstuhl dorthin kann. Die anderen würden "sowas" nicht machen.... Sie wären ja schließlich eine HNO-Praxis.... Hallo??????? Ich ruf mal bei der Kasse an - mal sehen wie Kompetent die sind.
Ich krieg echt too much langsam.....

So, wollt ma schnell den Frust loswerden.... Tz tz tz.... ich kanns einfach net glauben und kann mich gerade net beruhigen..... grrrrr

Unbekannt

Gelöscht

Hi meine Liebe,

versuch doch mal im Krankenhaus einen Termin beim HNO zu bekommen. In unserem Krankenhaus wäre das kein Problem, ich hoffe bei euch auch nicht.

Wie kommen denn andere Rollifahrer zum Arzt, scheinbar scheint dein Paps der einzige weit und breit zu sein? Die Ärtze spinnen doch echt!

Bianca

Gast

So, ich hab mal wegen unserem Termin genauer nachgefragt:

Wir fahren in die HNO-Klinik. Gefällt mir auch besser! Nach dem Besuch beim Kardiologen graut mir davor, wieder in eine Arztpraxis zu fahren... im KH kann Papa die ganze Zeit liegen und ist dann auch entspannter.

Wie siehts bei dir aus??
Konntest du irgendwas heraus bekommen???

Lieben Gruß,
Bianca

Bianca

Gast

Pépé

Gast

Ich habe einige positive Neuigkeiten!
Nachdem meine Mutter fast 1 Woche (es ist kaum zu glauben) energisch um einen Termin beim Stationsarzt gebuhlt hat (die Ärzte wechseln dort gerade wie wir die Waschlappen) und uns fast die Hutschnur hochging, hat sie heute einen erwischt. Mein Vater saß überraschenderweise im Rohlstuhl und die Logopädin versuchte gerade, ihn einen Löffel mit Brei in den Mund führen zu lassen, was zwar nicht klappte - das Füttern danach aber doch wohl einigermaßen gut! Sie und auch die Ärztin bestätigten, dass natürlich weiterhin alles mögliche versucht wird, um meinen Vater zu mobilisieren und auch die Schlucktherapie fortgeführt wird. Bei meinem Vater wurden nun (außer der äußerst notwendigen) sämtliche Medikamente abgesetzt, die einen niedrigen Blutdruck begünstigen, und schon konnte er nach kurzer Zeit aufstehen. Den Physiotherapeuten haben wir noch nicht erwischt, aber der ist natürlich unser nächstes Opfer 😉

[quote]Wie lange soll dein Dad in der Kurzzeitpflege bleiben und was wird danach wenn ich fragen darf?
[/quote]
Je nachdem, welche Pflegestufe er erhält, 20 bis 28 Tage. Danach nehmen wir ihn mit nach Hause (gleiches Haus, aber getrennte Wohnung).  Die Voraussetzungen für eine Pflege zuhause sind erst einmal recht gut, wohlwissend, dass es sich um einen Schwerstpflegefall handelt. Alles Weitere wird die Zukunft zeigen...
VG Pépé

Lotti

Gast

Bernadette, du solltest wirklich versuchen, die Endo in einer Klinik machen zu lassen. Denn alles andere wäre wahrscheinlich zu kompliziert und schrecklich anstrengend für deinen Paps. Es hängt wohl alles schriftliche und telefonische an dir was? Kann dich da niemand etwas entlasten?

Lotti

Gast

Na siehste Pepe, es geht doch ;). Schade zwar, das man immer erst explodieren muss, aber da kann ich dir nur sagen: Meist geht es nicht anders. Energisch auftreten sonst schleicht alles dahin. Drücke euch die Daumen, das alles so klappt wie ihr euch das vorstellt.

Unbekannt

Gelöscht

Hi Lotti,

tja die Klinik..... Ich habe dort gestern angerufen - direkt in der HNO-Abteilung, die verweisen mich auf deren Praxis (der Doc dort hat noch 'ne Praxis und kommt in die Klinik). So, in der Praxis heisst es, nee man könne mir höchstens in acht Wochen einen Termin geben und mit der Klinik, wäre das ja sowieso nicht so ohne (was auch immer damit gemeint ist). .... Ich bleib weiter dran...

Meine Eltern leben in Bad Homburg, meine Geschwister und ich leben in Frankfurt (weiß gar nicht mehr wer das gefragt hat....) Deshalb wäre natürlich ein Arztbesuch für meinen Dad in unmittelbarer Nähe am besten...

Wir haben gestern den Pflegestuhl bekommen. Ich habe mir hier was ganz anderes vorgestellt.... Nunja... Ob Papa ihn mögen wird, ist ne andere Sache. Zumindest wurde jetzt dafür der Rollstuhl zurückgeholt. Ist das immer so? Der Pflegestuhl ist nämlich ein "Monster" im Vergleich zum Rolli.... Aber dafür mit mehr Funktionen....

Schau mer mal.....

LG
6409 Aufrufe | 28 Beiträge