Ich habe einige positive Neuigkeiten!
Nachdem meine Mutter fast 1 Woche (es ist kaum zu glauben) energisch um einen Termin beim Stationsarzt gebuhlt hat (die Ärzte wechseln dort gerade wie wir die Waschlappen) und uns fast die Hutschnur hochging, hat sie heute einen erwischt. Mein Vater saß überraschenderweise im Rohlstuhl und die Logopädin versuchte gerade, ihn einen Löffel mit Brei in den Mund führen zu lassen, was zwar nicht klappte - das Füttern danach aber doch wohl einigermaßen gut! Sie und auch die Ärztin bestätigten, dass natürlich weiterhin alles mögliche versucht wird, um meinen Vater zu mobilisieren und auch die Schlucktherapie fortgeführt wird. Bei meinem Vater wurden nun (außer der äußerst notwendigen) sämtliche Medikamente abgesetzt, die einen niedrigen Blutdruck begünstigen, und schon konnte er nach kurzer Zeit aufstehen. Den Physiotherapeuten haben wir noch nicht erwischt, aber der ist natürlich unser nächstes Opfer
[quote]Wie lange soll dein Dad in der Kurzzeitpflege bleiben und was wird danach wenn ich fragen darf?
[/quote]
Je nachdem, welche Pflegestufe er erhält, 20 bis 28 Tage. Danach nehmen wir ihn mit nach Hause (gleiches Haus, aber getrennte Wohnung). Die Voraussetzungen für eine Pflege zuhause sind erst einmal recht gut, wohlwissend, dass es sich um einen Schwerstpflegefall handelt. Alles Weitere wird die Zukunft zeigen...
VG Pépé